8 Antworten Neueste Antwort am 28.06.2016 22:55 von Mayk B. RSS

RTL Living

rweber

Hallo.

Nach meinem Urlaub war meine Favoritenliste automatisch geändert worden. Wo vorher RTL Living war ist jetzt Toggo plus. Nach einem Kanal Suchlauf wurde mir in der Allgemeinen Kanalliste RTL Living angezeigt. Sobald ich auf den Sender schalte bleibt das Bild schwarz. Kann mir jemand weiterhelfen?

• Re: RTL Living
          Jano T.

Hallo rweber,

welcher Hinweis wird Dir beim Sender RTL Living angezeigt?

Viele Grüße,

Jano

rweber

@jano T. Es wird mir kein Hinweis angezeigt. In der Senderliste wird mir RTL Living mit dem derzeitig laufenden Programm angezeigt. Wenn ich nun auf den Kanal wechsle bleibt der TV dunkel. Das Problem taucht nur bei RTL Living auf, alle anderen Sky Kanäle kann ich ohne Probleme empfangen.

andy.seydel

RTL Living hat den Transponder gewechselt und sendet jetzt auf 11082, SR 22000, FEC 3/4 in DVB-S2

satfreund

Stimmt genau :

rtl_living.jpg

rweber

Hallo.

Das RTL Living den Transponder gewechselt hat ist mir bekannt. Deshalb habe ich auch einen neuen Suchlauf gemacht und RTL Living wird mir in der Kanalliste angezeigt. Wenn ich diesen dann anklicke bekomme ich kein Bild. Entweder ist RTL Living von Sky auf meiner Smartcard nicht freigeschaltet oder es liegt ein anderes Problem vor. Vor 2 Wochen konnte ich RTL Living noch normal empfangen. An der Hardware hab ich nichts geändert.

roko

Hallo Leute.

Genau der selbe Fehler liegt seit dem unsinnigen Toogo Kram vor. Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich über Info angezeigt, was gerade läuft und so weiter, aber es erscheint: Drücken Sie C um ..... und von wegen fehlendem Antennensignal. Ich habe alles versucht mit Daten eingeben und Co. Ich bekomme kein RTL Living mehr. Also auch den Tipp von Andy in allen möglichen Variationen probiert. Leider nichts.

Alle anderen Sender laufen wie gewohnt und ohne Probleme.