14 Antworten Neueste Antwort am 10.08.2016 22:02 von robiraver RSS

    SkyGo, Chrome und "Media is encrypted" Fehlermeldung

    erunamo

      Liebe Leute,

       

      ich habe heute versucht, die Formel-1-Optionskanäle über SkyGo mit meinem Laptop zuschauen.

      Ich benutze als Browser Chrome, der ab Version 29 laut den FAQ supported wird. Da die Geräteliste nur 4 Geräte umfasst und verschiedene Browser hier aus unerfindlichen Gründen verschiedene Geräte sind, sehe ich auch nicht ein, mit ein und dem selben Gerät mit verschiedenen Browser rumzuexperimentieren. Ich wünsche mir daher zielführende Antworten, SkyGo auf Chrome (wieder) zum Laufen zu kriegen; beim letzten Versuch vor ein paar Wochen ging es nämlich noch.

       

      Zur Situation:

      Sobald ein beliebiger Livestream (z.B. auch SkySportNews) gestartet werden soll, werden die drei Punkte Standortcheck, Systemcheck undd Authorisierung mit grünen Haken abgehakt, das Bild wird kurz schwarz und dann erscheint die Fehlermeldung

      "Media is encrypted and no key is available"

      Details: ("missing data")

      Ich nutze die aktuelle Version

      Chrome 51, 64-bit

      mit dem aktuellen

      Wideine Content Decryption Module, Version 1.4.8.885

      auf Windows 7.

       

      Ich freue mich auf konstruktive Hilfe und viele Grüße!