2 Antworten Neueste Antwort am 13.06.2016 17:39 von zentao RSS

    Keine Fehlermeldung mehr aber alle Sender dunkel, CI+ Modul

    neolec

      Guten Tag zusammen,

       

      ich bin nun schon seit drei tagen am probieren meine Sky Karte mittels CI+ Modul ans laufen zu bekommen. Anfangs hatte ich die Fehlermeldung 516, dabei konnte mir ein Moderator bereits helfen. Jetzt habe ich keine Fehlermeldung mehr, sehe aber dennoch nichts. Sobald ich das Modul entferne, kurze zeit warte und erneut einstecke, habe ich für ca. 2 sekunden ein Bild, welches dann aber einfriert. Habe auch schon ein Update meines Receivers durchgeführt, um die Fehlerquelle ausschließen zu können.Hatte gestern zusammen mit einem Moderator bereits an dem Problem gearbeitet, aber leider auf Grund eines Stromausfalls konnten wir nicht bis zum Ende an dem Problem arbeiten.

       

      Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

        • Re: Keine Fehlermeldung mehr aber alle Sender dunkel, CI+ Modul

          Hallo neolec,

           

          gerne helfe ich Dir weiter. Wie ich Deinem Thread entnehmen kann, nutzt Du das CI Plus-Modul nicht in einem Fernseher, sondern in einem Receiver. Entferne bitte das CI Plus-Modul samt Smartcard aus dem Einschub. Setze im Anschluss den Receiver auf Werkseinstellung zurück und führe eine komplette Neuinstallation des Gerätes durch. Führe jetzt das CI Plus-Modul wieder in den Einschub ein, teste falls vorhanden einen alternativen Slot. Schalte nun auf einen Sender mit der Transpondernummer 67 zum Beispiel "Heimatkanal" und führe ein Softwareupdate des CI Plus-Moduls durch. Die Option des Softwareupdates findest Du im Menü Deines Receivers unter CI / CA - Modul - Servicemenü.

           

          Gruß,

          Daniel