26 Antworten Neueste Antwort am 27.06.2016 17:27 von Mayk B. RSS

    Verbesserungsvorschlag: Sport über SkyGo mit 50 fps!

    strikerboy1024

      Könnte ein Moderator mal bitte an die Technik die Bitte weiterleiten, die SkyGo Streams im Sportbereich mit 50 fps anstatt 25 zu senden? Das wäre technisch wirklich keine Herkulesaufgabe.

       

      Warum? Mit 25 Bildern pro Sekunde ist bei schnellen Bewegungen (gerade beim Fußball merkt man dies) einfach keine flüssige Bewegung im Bild. Zur EM hat der Streaming-Anbieter Magine jetzt reagiert und sendet ARD+ZDF mit einer Bildwiederholfrequenz von 50 Bildern pro Sekunde EM: Magine schraubt an Bildqualität von ARD & ZDF - DWDL.de und der Unterschied ist gigantisch.

       

      Ich denke, wenn man schon ein Quasi-Monopol auf den Bereich BL+DFB+EL+CL hat, dann sollte man auch über diese Qualitätsanpassung nachdenken, andere Anbieter machen es vor und es lohnt sich. Sport mit 25 fps ist dagegen nicht genießbar.

       

      Würde mich über eine Stellungnahme freuen.