2 Antworten Neueste Antwort am 12.06.2016 11:54 von hackbraten90 RSS

    Teletext verspätet

    aslanyilmaz

      Hallo

      mir ist aufgefallen das das Teletext nicht direkt geht. Man muss sehr lange warten. Ich gucke Sky über Kabel Unity Media. Ist es bei anderen auch so?

        • Re: Teletext verspätet

          Ja, das ist normal. Manchmal braucht der ewig. Ich nutze ihn kaum noch...

          • Re: Teletext verspätet
            hackbraten90

            Das ist normal, da der Sky Receiver die Seiten nicht zwischenspeichert. Es existieren einige Geräte, die beim einschalten des Senders sämtliche Seiten des Teletextes zwischenspeichern um diese dann sofort bei bedarf anzeigen zu können, Sky gehört nur leider nicht dazu. Ich persönlich finde es allerdings auch nicht schlimm, denn ich nutze den nachfolger des Teletext, es nennt sich Internet.

             

            Ironie Modus ON

            Im Internet gibt es viel mehr Informationen zu den Sendungen und man kann sich auch über Themen außerhalb des TV Bereiches informieren (z.B. Bombenbauanleitungen). Weiterhin ist das Internet Ortsunabhängig und es muss nicht zwangsweise ein SAT- oder Kabel-TV Empfangsgerät vorliegen. Ich hoffe, dass Internet setzt sich bald global durch, denn diese Technik ist hervorragend. Leider ist es derzeit noch "Neuland"...

            Ironie Modus OFF


            Hintergrundwissen

            Teletext funktioniert so, dass alle Seiten nacheinander ausgestrahlt werden immer und immer wieder in Schleife. Beim öffnen des Teletextes wartet der Receiver, bis die entsprechende Seite ausgestrahlt wird. Dies kann sehr lange dauern, wenn die Seite z.B. kurz zuvor ausgestrahlt wurde und du einen gesamten Durchlauf warten musst.