3 Antworten Neueste Antwort am 12.06.2016 10:44 von weedsca RSS

    Die Aufnahme ist gescheitert, da die Smartcard nicht eingesteckt war

    genuin

      Hi!

       

      Ich habe eine Erst und Zweitkarte. Bei meiner Zweitkarte funktioniert alles, inklusive Aufnahmen, alles reibungslos. Leider habe ich bei meiner Erstkarte mit dem Sky Festplattenreceiver sehr häufig das Problem, dass er mir eine programmierte Aufnahme nicht aufnimmt. Dabei erscheint die Fehlermeldung "Die Aufnahme ist gescheitert, da die Smartcard nicht eingesteckt war" (siehe Anhang), wenn ich die Sendung ansehen möchte. Eine Werkseinstellung des Receivers, Neuprogrammierung, Ein und Ausstecken habe ich schon versucht.

       

      Ist es möglich, einmal testweise meine Smartcards bei den beiden Receivern zu tauschen? Oder gäbe es hier Probleme, da diese Gerätgebunden sind? Sonst könnte ich es einmal ausprobieren, ob das Problem immer noch auftritt. Mittlerweile ist es doch etwas nervig. Einen Screen des Fehlers habe ich angehängt

       

      Gruß