12 Antworten Neueste Antwort am 01.08.2017 13:48 von charlie RSS

Sky Kündigung

harzer81

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe mal eine Frage,

in meinem Sky Kundencenter stehen folgende Angaben:

Vertragslaufzeit:

Vertragsdatum
      01.08.2015
      Vertrag beendet am:
      01.08.2016
      Folgelaufzeit:
      12 Monate

heisst das meine Kündigung wurde eingetragen und der Vertrag endet entgültig

oder würde er da enden und sich als Folgelaufzeit um 12 Monate verlängern?

Vielen Dank:)

• Re: Sky Kündigung

Hallo harzer81,

gern helfe ich Dir weiter und sehe in Deinem Vertrag für Dich nach.

Bitte sende mir dazu Deine Kundennummer in einer privaten Nachticht zu. Wie das funktioniert, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Mia

onzlaught

Habe genau die gleiche Frage,

ist die Kündigung "eingetragen" wenn das Kundencenter,

wie auch die App aussieht wie beim TE beschrieben?

Kündigungsbestätigung habe ich schon lange,

aber bei so uneindeutigen Formulierungen hake ich lieber noch mal nach.

Anett M.

Hallo onzlaught,

um auf Nummer sicher zu gehen, lasse mich das Ganze bitte einmal prüfen. Schicke mir dazu eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer und zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

http://bit.ly/2r1cCIQ

VG, Anett

dirk1971

Schliesse mich mal an und schicke auch gleich Post!

berlin69er

Das ist aber nicht die Antwort auf die Frage(n)!

Kannst du bitte mal klarstellen, was diese schwammige Formulierung nun bedeutet?

Anett M.

Hallo berlin69er,

ich danke Dir für Deinen Einwand.

Entscheidend ist im Kundencenter das Datum, wann der Vertrag endet. Das ist nämlich das tatsächliche Austrittsdatum. Die Verlängerung um weitere zwölf Monate ist immer als "Zusatz" hinterlegt, für den Fall das nicht gekündigt wurde. Ich hoffe, diese Antwort ist für Dich ausreichend.

VG, Anett

dinotow

Sky schafft doch dadurch eine unnötige Grauzone welche verschiedene Interpretationen zulässt. Es wäre doch ein einfaches, im Kundencenter klar und deutlich zu zeigen ob ein Vertrag gekündigt ist oder nicht. Meiner Meinung nach ist die Darstellung von Sky genau so gewollt. Es wäre für jeden Kunden, der durch die Online Kündigungsfunktion kündigt, sofort ersichtlich ob die Kündigung hinterlegt ist und wir hätten nicht ständig die Diskussionen ob die Kündigung geklappt hat oder nicht. Ich will gar nicht wissen, wie viele Kunden ein weiteres Jahr zum Vollpreis bleiben weil Sky behauptet " Wir haben keine Kündigung von Ihnen" und der Kunde denkt ich kann es nicht beweisen dass ich online gekündigt habe. Denke nicht, dass Du von einem Mod hier eine sinnvolle Antwort bekommst.

charlie

@dinotow:

Also ich war mir bei meiner Kündigung fristgerecht vor Ablauf meiner Vertragszeit auch unsicher. Ich hatte zunächst online

2x gekündigt und auf ein Bestätitigungs-Schreiben gewartet. Kam aber nix, was aber mein eigener Fehler war, weil ich mitlerweile mit einer anderen Email-Adresse unterwegs war und mir so die Bestätigung im älteren Email-Account nicht auffielen.

Also war ich (fälschlicherweise) sauer auf SKY und hab dann schriftlich per Einschreiben gekündigt und paar Tage später bekam ich eine Kündigungs-Bestätigung erhalten.

...erst später fiel mir das mit meiner neuen Email-Adresse auf und ich hab dann meinen älteren Email-Account gecheckt

und voila: da waren kurz nach meinen online-Kündigungen auch jeweils Kündigungs-Bestätigungen eingegangen.

Also ich sehe da keine Grau-Zone! ...aber laß mich auch gerne eines Besseren belehren!

Ich denke eigentlich, das man mit einer Kündigungsbestätigung von SKY auch auf der sicheren Seite ist.

Oder?

Schönen Gruß,

Charlie

dinotow

Also ich bekam auf 2x Onlinekündigung im Abstand von 2 Monaten keine Bestätigung. Erst als ich nochmals per Fax gekündigt habe kam dann die gewünschte Bestätigung. Mir geht es nur darum, dass es doch einfach möglich wäre eine eingegangene Kündigung im Loginbereich deutlich sichtbar zu machen. Wenn ich einen Vertrag gekündigt habe, braucht es keinen Hinweis auf eine Verlängerungsdauer, oder siehst Du das anders? Bei Kündigung gibt es schließlich keine Verlängerung.