6 Antworten Neueste Antwort am 12.06.2016 16:28 von Maria Z. RSS

489

golo

Ich bekomme ständig beim Start des Receivers die Fehlermeldung 489 - Online-Modus nicht verfügbar- angezeigt.

Receiver ist mit einem Netzerkkabel verbunden. Die grüne Lampe leuchtet auf.

Verbindungstest positiv. Wenn ich anschliessend auf Sky on demand gehe, Internet wieder weg.Mit Sky am Telefon versucht das es funktioniert,kein erfolg. Kabel ausgetauscht,jetzt ein ganz neues Kabel dran,Verbindungstest positiv .... auf Sky on Demand,Internet wieder weg.

Dann hängt sich der Reciever immer wieder auf,so das mitten im Film auf einmal ein Standbild ist. Da hilft nix anderes mehr als die Stromzufuhr zu unterbrechen.

Kann mir irgendwer helfen

• Re: 489

Hallo golo,

gerne helfe ich Dir. Da ich vermute, dass ein Fehler in Deiner Software vorliegt, möchte ich Dich bitten eine manuelle Systemwiederherstellung durchzuführen. Prüfe im Nachgang, ob Du weiterhin Schwierigkeiten hast und gib mir eine Rückmeldung dazu.

Viele Grüße,

Maria

wuselwatz

IIch habe genau das gleiche Problem. Und die Systemwiederherstellung hat auch nix genutzt  

Hallo golo und wuselwatz,

das tut mir leid. Bitte lasst mir zur weiteren Klärung Eurer Anliegen Eure Kundennummern in einer privaten Nachricht zukommen.

Anbei die Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Maria

golo

Hallo Maria,

ich habe es heute nochmal per Telefon mit Sky probiert und es funktioniert immer noch nicht .

Dann sagte die Dame am Telefon ich müsste mir das Wlan Modul von Sky kaufen,was ich aber nicht einsehe.Es hat ja bis vor 5 Tagen ohne Probleme funktioniert.Dann sollte es am Kabel liegen,geht auch nicht weil es nagelneu ist!! Ach so die Störung bei der Telekom(Wir sind kein Telekom Kunde) könnte auch noch dafür verantwortlich sein..... so und hier bin ich mit meinem Latein am Ende .

Aber wenn es hilft schicke ich gern meine Kundennummer.

Gruß Gibbs