25 Antworten Neueste Antwort am 12.06.2016 18:17 von totoriiina RSS

HD Quad Plus

totoriiina

Hallo,

ich habe einen Gigablue Hd Quad Plus und möchte ein Sky Abo (Österreich) nehmen.

Jetzt möchte ich wissen ob ich alles uneingeschränkt sehen kann oder ob etwas nicht funktioniert mit diesem Receiver?

Gruss

Christoph

• Re: HD Quad Plus
          durchblick

Schau mal hier, ...Anschaffung von Gigablue HD Quad Plus

Edit: Du weißt aber schon, dass bei der CI Plus Spezifikation die Schlüssel und Zertifikate, im Falle einer Kompromittierung des Sicherheitssystems einer Receiver-Reihe, diese Geräte deaktiviert werden können.

totoriiina

Das bedeutet solange Gigablue die CI+ hat, kann man alles uneingeschränkt nutzen. Sehe ich das jetzt richtig?

durchblick

totoriiina schrieb:

Das bedeutet solange Gigablue die CI+ hat, kann man alles uneingeschränkt nutzen. ...

Nein, den die CI Plus Spezifikation sieht Restriktionen vor. Speziell das CI+ Modul von Sky sieht z.B eine Aufnahmesperre vor. Wird diese durch eine Software kompromittiert, können die Schlüssel und Zertifikate im Receiver abgeschaltet werden.

Bei der Ausstrahlung der Sendungen muss Sky einen digitalen Kopierschutz sicherstellen. Eine Aufnahme ist daher nur über einen Sky+-HD-Festplattenreceiver und nicht mit Geräten von Drittherstellern möglich. Übrigens, es wird immer ein Hase-und-Igel-Spiel bleiben. Nur auf welche Kosten? 

satfreund
                        jens12683

Hallo

also was hier geschrieben wird muss ich richtig stellen.

Ich habe eine Gigablue mit den Sky CI+ Modul.

Und mit diesen ist alles möglich was der Receiver kann.

Hier ein paar Punkte:

Aufnahme von Sky und HD+ Sendern ohne jegliche Begrenzung

Vor und zurückspulen ohne Begrenzung auch nach 90 min. noch möglich, kann am Receiver im übrigen eingestellt werden

Somit gibt es ganz klar keine Aufnahme sperre bei den Geräten von Gigablue

Des weiteren ist möglich, man kann im Receiver diese störende Jugendschutz Pin hinterlegen, somit braucht man diese nicht mehr eingeben, wenn man auf einen Sender mit FSK 16 etc geht.

Mann kann sogar das Sky Programm im heimischen Netzwerk streamen und somit an beliebig vielen Endgeräten sehen, und das ohne die teure zusätzliche Sky Zweitkarte

Also man sieht das die Receiver von Gigablue wie auch andere Linux Boxen sehr flexivbel sind, und alles möglich ist, was sky mit seinen Receivern den Kunden vorenthält.

kak

Am besten noch das Ganze bei der Zeitung mit den 4 Buchstaben auf die Titelseite, dass es ja auch jeder mitbekommt. Leider machen das sehr viele. Wenn man ein entsprechendes Gadget hat, genießen und schweigen. Solche Dinge diskutiert man in entsprechenden Foren, aber nicht im Skyforum. Im übrigen ist das mit dem Gigablue nix neues und ob es ilegal ist, darüber lässt sich streiten, denn es wird ja vorheschriebene Hardware von Sky verwendet, die auch nicht manipuliert ist. Ach Sky, könnt euch wieder hinsetzen, habe zwar ein CI+Modul von Euch, aber das steckt in meinem Pana TV und in keiinem Gigablue

totoriiina

Danke für die Info

jens12683

wo ist das problem, sky möchte die Wahrheit nicht hören. Wieso sagt Sky eigentlich das mit den Sky Modul aufnahmen nur bis 90 min. möglich sind, was gar nicht stimmt. Und wie bekannt ist, wurde das CI+ von Gigablue zertifiziert und somit alles im grünen bereich

jens12683

Naja wie denn auch sei, Fakt ist es gibt keinerlei Einschränkungen, und darum ging es ja hier. Sky sagt diesbezüglich nicht die Wahheit um anscheind so wenig ´wie möglich Sky CI+ Module an die Kunden zu bringen

onzlaught

Sky hat da garnichts zu zertifizieren.

Für die CI+ Spezifikationen ist die Firma

CI plus LLP zuständig.

CI plus LLP sollte eher Sky auf die Füße treten,

wenn ein Gerät eine legitime CI+ Schnittstelle hat,

muß das Sky Modul drin laufen.

Nix mit separate Liste o.ä.

xxmichel

Hallo,

ich wüsste gerne von euch, was denn alles mit dem Quad+ funktioniert und was nicht.

Ich habe selbst 2 Stück und der Sky Receiver ist ja so derbe schlecht zu bedienen, das geht gar nicht.

Ich werde dann gegen ein CI+ Modul tauschen.

Was wird dieser Tausch kosten?, bin noch in der Widerrufsfrist.

Grüße