26 Antworten Neueste Antwort am 13.06.2016 08:56 von Mia S. RSS

    Sky hat immer wieder Überraschungen

    kak

      Habe gerade eine E-Mail von Sky bekommen, dass meine HD+ Gratisfreischaltung endet. Ja leider habe ich gar kein HD+ auf meiner Karte, schon gar keine Gratisfreischaltung, da bei mir HD+ auf einer extra HD+ ( HD001) Karte läuft. Insider wissen warum.

      Trotzdem vielen Dank für die nicht vorhandene Gratisfreischaltung.

        • Re: Sky hat immer wieder Überraschungen
          Sanny G.

          Hallo kak,

           

          Neukunden mit Satelliltenempfang erhalten die HD+ Sender für sechs Monate kostenlos freigeschaltet.

           

          Es gab jedoch auch so eine Gratisfreischaltung. Schau mal hier: Kostenloses HD Plus für Sky-Kunden und HD+ Sender zur Zeit frei, aber einige Sender (Tele 5 HD, Super RTL HD, DMAX HD, usw.) dunkel

           

          Die Freischaltung erfolgte automatisch. Hast Du keine E-Mail-Benachrichtigung erhalten?

           

          Gruß, Sanny

            • Re: Sky hat immer wieder Überraschungen
              kak

              Hallo Sanny,

               

              Ich bin kein Neukunde und habe auch keine E-Mail erhalten, worin die Freischaltung angekündigt wurde. Das macht aber nichts, da ich wie gesagt die HD+ Karte in einem extra Modul betreibe und die Sky Karte im Sky Modul. Beide stecken dann in meinem Panasonic TV. Dadurch habe ich HD + weitestgehend restriktionsfrei.

                • Re: Sky hat immer wieder Überraschungen
                  Sanny G.

                  Diese hättest Du erhalten müssen, wenn bei uns eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Es kann sein, dass diese bei Dir im Spam-Ordner gelandet war. Ich danke Dir jedoch für Dein Feedback und wünsche Dir sowie allen anderen ein schönes Wochenende.

                    • Re: Sky hat immer wieder Überraschungen
                      manfred

                      ...ich hatte auch keine E Mail betreff die HDplus Freischaltung erhalten, habe es vor ein paar Tagen per "Zufall" entdeckt und gelesen das die Freischaltung heute endet, das war wohl nix mit der E Mail Benachrichtigung und JA ansonsten bekomme ich alle mögliche E Mail,s von (Euch, Sky) aber diese nicht, schade drum, wie ich las ging es aber andere Kunden auch so,

                       

                      warum nur ???

                      • Re: Sky hat immer wieder Überraschungen
                        ibemoserer

                        Sanny G. schrieb:

                         

                        Diese hättest Du erhalten müssen, wenn bei uns eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Es kann sein, dass diese bei Dir im Spam-Ordner gelandet war. Ich danke Dir jedoch für Dein Feedback und wünsche Dir sowie allen anderen ein schönes Wochenende.

                         

                        Auch ich bekam heute die Mail das meine Freischaltung beendet ist aber ich habe auch nie eine Mail bekommen das es freigeschaltet wurde. Und nein im Spamorder ist sie garantiert nicht gelandet.

                         

                        nichts ist unmöglich - Sky

                          • Re: Sky hat immer wieder Überraschungen
                            manfred

                            genau wie bei mir, um pünktlich 0 Uhr gestern Nacht war Schluss mit HDplus, hab dann die SD Sender auf den entsprechenden Programm Plätzen wie Pro7 auf Taste 7 wieder bei meinen Favoriten hinterlegt, extra 5 Euro für HDplus muss ich nicht haben...

                            • Re: Sky hat immer wieder Überraschungen
                              mthehell

                              Vielleicht hat sich auch nur wieder mal was im System verselbstständigt oder jemand hat einen Haken an der falschen Stelle gemacht..?

                               

                              Erinnert mich an die Umstellung bei dem TV-Digital-Abo. Da haben auch plötzlich alle einen Lieferstopp, die die neuen Konditionen nicht erfüllen, obwohl das bei bestehenden Verträgen gar nicht hätte greifen dürfen. Die Software von Sky ist doch so "allumfassend"...

                            • Re: Sky hat immer wieder Überraschungen
                              kak

                              Im Spamordner ist die Mail sicherlich nicht gelandet, Sky hat sie einfach nicht verschickt. Gebt doch mal einen Fehler zu und sitzt nicht immer auf so einem hohen Ross. Alle anderen Mails, wo Sky Kohle damit macht, kommen komischerweise bei allen Kunden an. Sky ist so ein Kasperletheater, das gibt's kein zweites mal.

                        • Re: Sky hat immer wieder Überraschungen
                          Didi Duster

                          Lustig ist das Leben mit Sky Da hat die Sky Software, welche ebenfalls prämiert sein soll, wohl sämtliche, infrage kommenden Abonnenten ausgespuckt und dann die mails verschickt. Irrtümer passieren - bei Sky sowieso!

                          • Re: Sky hat immer wieder Überraschungen
                            mthehell

                            Hauptsache die Mail mit der "Anpassung an die neue Preisstruktur" ist angekommen...

                            • Re: Sky hat immer wieder Überraschungen
                              anma67

                              Mir gings gestern auch so.

                               

                              Ein Anruf bei der Kundenhotline brachte mir eine ganz neue Erfahrung ein: Der Herr meinte, dass das mit HD+ ja eine eigene Firma sei und ich mich doch an die wenden sollte. Als ich ihm (erneut!!) erklärte, dass es dann schon komisch sei, wenn ich die Mail, dass die Gratiszeit bei HD+ abgelaufen ist, von Sky hätte, bat er mich darum, die Sache doch schriftlich an Sky mitzuteilen.

                               

                              Ganz ehrlich: Mich hätts in dem Moment fast zerrissen vor Zorn.... 20 Cent für den Anruf nehmen und dann solche Antworten geben....

                              Dann kam der Klick zur online-Anmeldung, ohne die man ja nicht mal das Kontaktformular nutzen kann.... es ging nix. Und als ich mir nicht sicher war, ob ich die eigentlich immer genutzte PIN zum Einloggen ins Kundencenter nicht doch falsch im Kopf hab, wollte ich eine neue PIN einrichten.

                              Dazu löschte ich vorher den kompletten Browserverlauf nebst Cache und Cookies.

                              Mit Copy & Paste kopierte ich meine Kundennummer aus der Sky-Mail und was war..... angeblich ist meine Kundennummer Sky nicht bekannt. Die Kundennummer kontrollierte ich separat noch mal, aber es blieb bei der, die ich eingegeben hab.

                               

                              So nutzte ich schlußendlich die Mailadresse von Sky:

                               

                               

                              Liebes Sky-Team,

                               

                              heute bekam ich eine Mail aus Ihrem Haus, in der ich darauf hingewiesen wurde, dass die Gratisfreischaltung für HD+ nun beendet sei.

                               

                              Schon lustig, denn ich wusste nicht mal, dass ich diese hab.

                               

                              Mein Anruf in ihrem Kundencenter ist fast der gleiche Witz, denn nachdem man 20 Cent für den Anruf abdrückt, bekommt man dann den Hinweis, man sollte diese Sache doch bitte schriftlich an Sky einreichen.

                               

                              Aha….

                               

                              Leider ist es mir aber nicht mal möglich, mich mit der Kundennummer bei Sky einzuloggen.

                              Mag sein, dass ich die PIN falsch im Kopf habe; aber selbst wenn ich angebe "PIN vergessen" (Browserverlauf wurde vorher gelöscht!), heißt es dann plötzlich, dass meine Kundennummer (mit C&P in den Betreff eingefügt; also keine andere wegen Vertippens eingegeben) nicht korrekt sei….

                               

                              Ergo:

                               

                              1. Warum wird man auf diese 4 Wochen Gratisfreischaltung nicht hingewiesen?
                              2. Warum muss man als Bestandskunde 20 Cent für den Anruf bezahlen, obwohl der Grund z.B. auch ein Fehler Ihres Hauses (defekter Receiver zum Beispiel) sein könnte… Hinzu kommt, dass man ggf. trotz der 20 Cent dann auch noch ewig in der Warteschleife hängt.
                              3. Warum hat man überhaupt für Kunden eine Hotline, wenn man dann gebeten wird, die Sache schriftlich einzureichen.
                              4. Warum kennt Sky meine Kundennummer nicht?

                               

                               

                              Fragen über Fragen ;o)

                               

                               

                              Heute bekam ich dann sogar schon eine Antwort..... bei der ich fast im Kreis gek*** hätte....

                               

                              Sehr geehrte FRAU XY,

                               

                               

                              vielen Dank für Ihre E-Mail.

                               

                              Die HD+ Sender sind ein Angebot unseres Kooperationspartners, der HD PLUS GmbH.

                               

                              Durch die Kooperation bieten wir unseren Kunden bestmöglichen Service. Sie als Abonnent von Sky können die HD+ Sender ganz bequem über uns bei der HD PLUS GmbH buchen und über Ihre Sky Smartcard empfangen. Auch die jährliche Servicepauschale von 60 Euro buchen wir im Auftrag der HD PLUS GmbH ab. Die Abbuchung erfolgt verteilt über zwölf Monate in Höhe von 5 Euro.

                               

                              Der sorgsame Umgang mit Ihren persönlichen Daten ist uns wichtig. Aus diesem Grund können wir Ihnen die Sky PIN leider nicht, wie gewünscht, zusenden.

                               

                              Wir bieten Ihnen gern zwei andere Möglichkeiten an, um diese zurückzusetzen: Entweder telefonisch in unserem Kundenservice unter der Nummer 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) oder im Internet auf der Seite sky.de/pin.

                               

                              Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

                               

                              Besuchen Sie unsere Online-Community „Sky&Friends“ unter community.sky.de. Dort finden Sie schnelle Hilfe zu Ihren Anliegen und können sich rund um Sky austauschen.

                               

                              Mit freundlichen Grüßen

                               

                              Ihr Sky Team

                               

                              Wir sind 24 Stunden täglich für Sie erreichbar
                              sky.de/kontakt
                              sky.de
                              0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz)
                              Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
                              22033 Hamburg

                               

                               

                              Wie liest Sky eigentlich Mails??????

                               

                              Da bin ich tatsächlich fassungslos.

                               

                              Und nachdem ich nicht die einzige bin, die zwar den Hinweis über die Abschaltung, nicht aber den Hinweis über die Freischaltung bekommen hat, frag ich mich, ob das nicht System hat.

                               

                              Und auch ein klares NEIN zum Spam-Ordner. Den kontrolliere ich grundsätzlich, da auch gelegentlich eine Geschäftsmail dort landet.

                               

                               

                              Hei jei jei.... was soll aus Sky nur werden, wenn die Bezahlkunden selbst mit gutem Rabatt keinen Bock mehr auf den Krempel haben.....

                                • Re: Sky hat immer wieder Überraschungen
                                  herbst

                                  anma67 schrieb:

                                   

                                  Ganz ehrlich: Mich hätts in dem Moment fast zerrissen vor Zorn.... 20 Cent für den Anruf nehmen und dann solche Antworten geben....

                                   

                                  Da bin ich tatsächlich fassungslos.

                                   

                                  Was genau ist jetzt dein Anliegen? Eine Entschuldigung? Eine Gutschrift?

                                    • Re: Sky hat immer wieder Überraschungen
                                      stephan1

                                      Eine Entschuldigung und eine Gutschrift

                                        • Re: Sky hat immer wieder Überraschungen
                                          herbst

                                          Entschuldigung+5€+20Ct.

                                            • Re: Sky hat immer wieder Überraschungen
                                              stephan1

                                              + Select- Film

                                                • Re: Sky hat immer wieder Überraschungen
                                                  herbst

                                                  Abgelehnt.

                                                  kak schrieb:


                                                  Insider wissen warum.

                                                   

                                                   

                                                    • Re: Sky hat immer wieder Überraschungen
                                                      anma67

                                                      ... ich mags ja, wenn Leute Clowns futtern

                                                       

                                                      Natürlich muss ich mich wegen der 20 Cent jetzt nicht beim Sozialamt melden.

                                                       

                                                      Aber hier gehts ums Prinzip, denn Deutschland ist inzwischen tatsächlich eine Servicewüste.

                                                       

                                                      Selbst die Festnetz- und Mobile-Anbieter haben eine 0800er Hotline. Sky hat die auch.... allerdings nur für Leute, die ihr Abo gekündigt haben und Sky die gerne wieder hätte; für den "gemeinen" Kunden, der u.U. mit einem Fehler von Sky (!!!!) zu kämpfen hat, werden die 20 Cent genommen.

                                                      Wenn dafür der Service gut wäre, wären mir die 20 Cent echt egal.

                                                       

                                                      Wenn ich aber 20 Cent bezahle und im Gegenzug gesagt bekomme, ich solle die Frage doch bitte schriftlich an Sky richten, dann hat der Spaß da echt ein Loch.

                                                       

                                                      Sorry.... ich hab für meine Kunden auch keine 0180er Nummer, auch wenn z.T. mehr als blöde Fragen kommen oder die Kunde mal wieder eine Funktion zerschießen (IT-Bereich). Und ich lehn mich auch ob der Probleme der Kunden nicht zurück und mach einen auf LMAA....

                                                        • Re: Sky hat immer wieder Überraschungen
                                                          herbst

                                                          anma67 schrieb:

                                                           

                                                          ... ich mags ja, wenn Leute Clowns futtern

                                                           

                                                          Das kam, weil du nicht auf meine Sachfrage geantwortet hast:

                                                           

                                                          herbst schrieb:

                                                           

                                                          Was genau ist jetzt dein Anliegen? Eine Entschuldigung? Eine Gutschrift?

                                                           

                                                          Mit einem konkreten Anliegen kannst du dich an einen Moderator wenden. Wenn du dich nur öffentlich beschweren möchtest, dann ist das hiermit erledigt.

                                                            • Re: Sky hat immer wieder Überraschungen
                                                              anma67

                                                              herbst schrieb:

                                                               

                                                              anma67 schrieb:

                                                               

                                                              ... ich mags ja, wenn Leute Clowns futtern

                                                               

                                                              Das kam, weil du nicht auf meine Sachfrage geantwortet hast:

                                                               

                                                              herbst schrieb:

                                                               

                                                              Was genau ist jetzt dein Anliegen? Eine Entschuldigung? Eine Gutschrift?

                                                               

                                                              Mit einem konkreten Anliegen kannst du dich an einen Moderator wenden. Wenn du dich nur öffentlich beschweren möchtest, dann ist das hiermit erledigt.

                                                               

                                                               

                                                              Auf welche Sachfrage? Meine Antwort mit den Clowns war der zweite Beitrag; wie hätte ich da schon auf Deine "SACHfrage" antworten sollen?

                                                               

                                                               

                                                              Mein Anliegen ist hiermit erledigt; aha.... sagt WER? oder WAS?

                                                               

                                                               

                                                               

                                                              Wenn man meine Mail, auf die ich eine wirklich merkwürdige Antwort bekommen habe, gelesen hat, dann stehen da 4 SACHfragen

                                                               

                                                              Schwerer wirds nicht.....

                                                               

                                                               

                                                               

                                                              Und wenn ich gleich die erste Antwort an kak lese (.... als Neukunde....bla bla bla); dann ist die Frage ja immer noch offen, wo der Hinweis zur Freischaltung geblieben ist....

                                                                • Re: Sky hat immer wieder Überraschungen
                                                                  herbst

                                                                  anma67 schrieb:

                                                                  hiermit erledigt; aha.... sagt WER? oder WAS?

                                                                   

                                                                  Sorry... ich bin weder Clown noch Sky, daher raus.

                                                                  • Re: Sky hat immer wieder Überraschungen

                                                                    Hallo anma67,

                                                                     

                                                                    entschuldige die späte Reaktion und dass Dir unser Kundenservice Anlass zur Kritik gegeben hat. Gern beantworte ich Dir Deine Fragen:

                                                                     

                                                                    Warum wird man auf diese 4 Wochen Gratisfreischaltung nicht hingewiesen?

                                                                    Nenne mir dazu Deine Kundennummer, sodass ich nachsehen kann, ob eine Benachrichtigung versendet wurde. Wie das funktioniert, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                                                                     

                                                                    Warum muss man als Bestandskunde 20 Cent für den Anruf bezahlen, obwohl der Grund z.B. auch ein Fehler Ihres Hauses (defekter Receiver zum Beispiel) sein könnte… Hinzu kommt, dass man ggf. trotz der 20 Cent dann auch noch ewig in der Warteschleife hängt.

                                                                    Es tut mir leid, dass Du schlechte Erfahrung mit unserer telefonischen Hotline gemacht hast. Natürlich hilft unser Support, so gut er kann, direkt am Telefon weiter. Manchmal ist dies allerdings nicht mehr möglich, weshalb das Anliegen genauer geprüft werden muss. Dies geschieht entweder durch eine schriftliche Anfrage oder mit Hilfe eines Vor-Ort-Services. In Deinem Fall wollte der Kundenbetreuer vielleicht nur Missverständnisse vermeiden.

                                                                     

                                                                    Warum hat man überhaupt für Kunden eine Hotline, wenn man dann gebeten wird, die Sache schriftlich einzureichen?

                                                                    Wie ich bereits in der vorherigen Frage geschrieben habe, ist dieser Vorgang manchmal von Nöten, um eine genauere Bearbeitung zu ermöglichen. Dies ist allgemein gesprochen und nicht nur unbedingt auf Deinen Fall bezogen.

                                                                     

                                                                    Warum kennt Sky meine Kundennummer nicht?

                                                                    Ein Fehlerhinweis dieser Art kann viele Gründe haben. Ich prüfe dies für Dich in einer privaten Nachricht nach.

                                                                     

                                                                    Viele Grüße,

                                                                    Mia