6 Antworten Neueste Antwort am 10.06.2016 09:29 von herbst RSS

    Grüne Pixel nach Vertragsverlängerung und Receivertausch

    hampelbe

      Hallo Freunde!

       

      Nach zweijährigem Abo (komplett) habe ich meinen Vertrag (jetzt: Sky Entertainment + Cinema) für nochmalige 24 Monate verlängert!

      Dabei wurde ein Receivertausch vorgenommen. Zuvor hatte ich einen mit externer HD; jetzt ist die HD intern.

      In den vergangenen Jahren hatte ich null Empfangsprobleme und keinerlei Störungen; doch bei dem neuen Receiver sind ständig grüne Pixelfehler und ab und zu steigt er komplett aus. Werkseinstellung wurde schon gemacht, Software ist auf aktuellem Stand. Der Receiver wurde 1:1 getauscht; alle Leitungen, HDMI-Kabel, RJ45, TV sind identisch. Kabel und Steckverbindungen wurden geprüft bzw. gegen andere kurzzeitig getauscht; keine Änderung...

      Ach ja, ob SD oder HD; Sky direkt oder demand ist egal; der Fehler lässt sich oft nur nach dem kompletten Ausschalten und neu booten für eine gewisse Zeit unterdrücken! Habt ihr noch Tipps oder direkt Receivertausch?

      Vielen Dank für Eure Hilfe und evtl. Antworten...