4 Antworten Neueste Antwort am 22.07.2015 09:48 von Didi Duster RSS

Sky Select 0180 6554433: "Leider kann ich keine Bestellung vornehmen"

skyman999

Ich bin seit ca. 3 Wochen Sky-Kunde mit vollem Programm. Wenn ich jedoch versuche, über die übliche Sky-Select-Telefonnummer 0180 / 6 55 44 33 einen Sky-Select-Film zu bestellen, kommt bereits nach Eingabe der Kundennummer oder der Smartcardnummer die automatische Antwort der Computerstimme (sinngemäß):

"Leider kann ich keine Bestellung vornehmen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt oder wenden Sie sich an die Tel.-Nr. 0180 6 11 00 00 ...".

Eine PIN und eine Filmnummer werden also erst gar nicht abgefragt!

Weder von den Mitarbeitern der Sky-Hotline 0180 / 6 11 00 00 noch auf eine über die Sky-Website www.sky.de gestellte Anfrage konnte mir bisher eine Antwort auf das Problem gegeben werden.

Ich habe aber über die letzten 3 Wochen verteilt ungefähr 10 Versuche vorkommen, einen Sky-Select-Film über 0180 6 55 44 33 zu bestellen, immer mit dem gleichen negativen Ergebnis.

Ich werde in den nächsten Tagen noch einmal probieren, über die Tel.-Nr. 0180 6 11 00 00 eine Antwort zu erhalten. Moment komme ich da nicht durch.

Vielleicht kann mir jemand in diesem Forum einen Tipp geben?

• Re: Sky Select 0180 6554433: "Leider kann ich keine Bestellung vornehmen"

Guten Morgen skyman999,

es tut mir leid, dass Du noch keinen Inhalt bestellen konntest. Ich möchte mir gerne Deine Daten anschauen, um den Fehler ausfindig zu machen. Sende mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer.

Wie das geht, wird Dir hier kurz erklärt: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß,

Christoph

skyman999

Hallo Christoph,

habe die Kundennummer jetzt mit privater Nachricht an dich gesendet.

Danke im voraus und Grüße

Sky Man

skyman999

Nach langem Hin und Her habe ich dann gerade über die allgemeine Service-Hotline 0180 / 6 11 00 00 die Mitarbeiterin gebeten, mal selbst zu versuchen, einen Film für mich zu bestellen. Dabei hat sie dann zu ihrem Erstaunen und nach eigenen Worten als "Premiere" eine Fehlermeldung erhalten, die sie bisher noch nie gesehen hat, und ich bin an die Fachabteilung durchgestellt worden. Die Fachabteilung hat dann erkannt, dass der Sky Select Service durch irgendein Versehen für mich komplett gesperrt war (warum auch immer) und diesen dann entsperrt. So ist die Ursache dann letztlich doch nach mehreren für mich nervenaufreibenden Wochen und Analysen gefunden worden und ich hoffe, dass ich ab jetzt Sky endlich vollumfänglich nutzen kann...

Ich frage mich allerdings, warum dieses Problem erst gelöst werden konnte, nachdem ich 3 Wochen lang mit mehreren Sky-Mitarbeitern telefoniert und zahlreiche E-Mails geschrieben habe, sowohl hier und privat an Christoph als auch schon vorher über die Sky-Webseite. Insgesamt hatte ich ehrlich gesagt das Gefühl, nicht ganz Ernst genommen zu werden, bis zu dem Moment heute, in dem die Sky-Mitarbeiterin die Fehlermeldung an ihrem Computer mit eigenen Augen gesehen hat. Dann wurde die Fachabteilung eingeschaltet, die den Fehler innerhalb von Sekunden identifizieren und beheben konnte.

Und Sky hat natürlich für jedes Telefonat 20 Cent kassiert, was die Sache nicht erfreulicher macht.