4 Antworten Neueste Antwort am 08.06.2016 16:05 von kay04 RSS

    Mindestvertragslaufzeit?

    gärtner

      Guten Tag!

      Ich habe ein Angebot per Mail erhalten, in dem die folgende Formulierung steht: " Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate... usw.".

      Das hatte ich so interpretiert, dass auch ein Abschluss mindestens über 12 Monate aber auch über  24 Monate (also 23 + Resttage) zu den angebotenen Konditionen möglich ist.

      Das wurde aber am Telefon als nicht möglich erklärt.

      Da ich überhaupt nicht interessiert bin an einem 12-Monats-Vertrag, habe ich erst einmal abgelehnt.

      Ist meine Interpretation tatsächlich so falsch? - fragt der Gärtner.

        • Re: Mindestvertragslaufzeit?
          dirk1971

          gärtner schrieb:

           

          Guten Tag!

          Ich habe ein Angebot per Mail erhalten, in dem die folgende Formulierung steht: " Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate... usw.".

          Ist das dein erster Vertrag im Leben? Der Satz steht in vielen Verträgen und bedeutet, dass man nicht vor Ablauf der 12 Monate aus diesem herauskommt. Da steht doch sicherlich auch, dass sich der Vertrag um 12 Monate verlängert, wenn nicht 2 Monate vor Ende gekündigt wird!

          • Re: Mindestvertragslaufzeit?
            uscmai

            keinen 24 Monatsvertrag, ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen in Bezug auf die BuLi Übertragungsrechte? 

             

            Gruss USCMAI