31 Antworten Neueste Antwort am 29.10.2015 16:30 von funfan RSS

    Probleme mit Snap

    icho

      Dieser Thread soll eine Sammlung der festgestellten Fehler in Snap by Sky werden und es so hoffentlich (den Entwicklern) ermöglichen, diese Probleme schneller zu beseitigen.

       

      Ich beginne mal damit, dass mehrere Bud-Spencer-Filme sowie der Film "Sie leben" in der Höhe gestaucht, also zu breit sind.

       

      Edit: Auch habe ich jetzt das Problem, dass ich regelmäßig aus den Filmen nach ca. 5 bis 10 Minuten herausfliege und in der vorherigen Ansicht (Detail-Ansicht mit Infos des Films) lande. Da Snap zumindest auf meinem Gerät keine Memory-Funktion hat, ist es sehr ärgerlich jedesmal die Stelle des Abbruchs zu suchen. Auch macht das so auf Dauer keinen Spaß.

       

      Mein Fernseher ist per Kabel am Router angeschlossen (Unity Media 100Mbit) und mit der Amazon- bzw. Netflix- und bis vor ein paar Monaten der Watchever-App hatte ich noch keine Probleme.

       

      Edit: Auch erscheinen in unregelmäßigen Abständen folgende Popups, die eine etwaige Wiedergabe beenden.

       

      "Der automatische Login ist fehlgeschlagen. Bitte loggen Sie sich erneut mit Ihrer Sky Kundennummer und Sky PIN ein."

       

      "Konnte nicht geladen werden die App aufgrund eines Netzwerk-Fehler, versuchen Sie es später noch einmal." (Originaltext )

       

      Manchmal stürzt die App auch danach komplett ab bzw. startet neu.

        • Re: Probleme mit Snap
          icho

          Mittlerweile habe ich schon mehrmals versucht, diverse Filme anzuschauen, komme aber einfach nicht über 10 Minuten am Stück hinaus, ohne das ich aus dem Film fliege - egal welcher Film, egal ob HD oder SD.

           

          Auch wird beim Öffnen eines Films oft der Ladekreis ca. 1 Minute lang angezeigt, verschwindet dann und es passiert nichts mehr. Da hilft dann nur noch die Zurück-Taste und nochmal versuchen - nach mehreren Versuchen klappt's dann meist.

           

          Die Fehlermeldung 500 (keine Internetverbindung) hatte ich jetzt auch schon mehrmals, ebenso die Fehlermeldung, dass ich noch auf einem anderen Gerät angemeldet sei - was definitiv nicht stimmt.

           

          Ich würde Snap wirklich gerne testen und ggf. später auch nutzen, d.h. "dafür bezahlen" *Zaunpfahl*. Leider kann ich nicht beurteilen, ob die ganzen Fehler serverbedingt sind oder die App einfach nur total unausgereift ist. Wie auch immer, so wird das leider nichts mit uns

            • Re: Probleme mit Snap
              benicio

              Ich kann die derzeitigen Empfangsprobleme bei snap leider auch nur bestätigen. Ich nutze dafür die sky online Box. Diese funktionierte anfangs noch einwandfrei. Schon seit mehreren Wochen hängt diese sich bereits nach ein paar Minuten auf und das auch bei jedem Film den ich sehen will und trotz mehrerer Neustarts. Laut der Technik Hotline handelt es sich um einen Updatefehler bei der Box. Mich würde jetzt nur interessieren wann dieser behoben wird. Lohnt es sich gegebenenfalls vorübergehend das snap Abo zu kündigen?

                • Re: Probleme mit Snap
                  icho

                  Also das Problem mit den Abbrüchen nach 6 bis 7 Minuten scheint behoben, zumindest habe ich heute das erste mal keine Probleme dieser Art mehr. Zwar erscheinen pro Film sporadisch noch Fehlermeldungen, diese lassen sich aber mit einem Klick schließen, ohne das laufende Programm zu beeinflussen. Da es für meine App kein Update gab und ich auch sonst nichts verändert habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Problem auf Seiten des Servers war.

                   

                  Sag doch bitte mal Bescheid, ob es bei dir auch wieder fehlerfrei läuft. Damit könnte man evtl. ein Problem auf der Client-Seite ausschließen.

                   

                  Die Probleme mit den falschen Formaten bestehen leider weiterhin.

                   

                  Edit: Wenn man vom Teufel spricht Bin gerade leider wieder aus einem Film rausgeflogen - nach ca. 20 Minuten Laufzeit.

                    • Re: Probleme mit Snap
                      benicio

                      Jup..bei mir sind die Aussetzer auch geblieben. Habe es gestern Abend gleich auch noch einmal versucht. Allerdings stürzte die Online Box diesmal relativ später ab..ungefähr nach einer Stunde wurde der Film abgebrochen..der Bildschirm wurde lila..oben rechts wurde winzig klein "Home" angezeigt..wie immer bisher. Helfen tut bei mir dann immer nur Stecker ziehen da die Fernbedienung auch nichts mehr ausrichten kann. Hoffe mal dass der Fehler baldmöglichst behoben wird..funktioniert ja nun schon einige Wochen nicht mehr..

                • Re: Probleme mit Snap
                  icho

                  Nachdem ich jetzt Snap am PC und auf Android gegengetestet habe, kann ich mit 100%-iger Sicherheit sagen, dass die App für meinen Samsung Smart-TV des Baujahrs 2014 fehlerhaft arbeitet.

                   

                  Über eine rasche Fehlerbehebung würden sich außer mir sicher auch noch der ein oder andere Sky-Kunde freuen. Eine noch bessere Alternative wäre natürlich die Einführung des "großen" OD-Updates für die Sky+-Receiver

                  • Re: Probleme mit Snap
                    icho

                    Nachdem ich gestern wieder mal nach ca. 17 Minuten aus einem Film geflogen bin und sich seit 2 Wochen noch kein Mod hier geäußert hat, würde ich mich über ein Statement seitens Sky zu der anhaltenden Problematik der Verbindungsabbrüche sehr freuen. Der "Belastungstest" vom 28.07. hat offensichtlich zu keiner Besserung geführt.

                      • Re: Probleme mit Snap

                        Hallo icho,

                         

                        bitte entschuldige die verspätete Antwort und die Unannehmlichkeiten mit Snap.

                         

                        Das Problem bei einigen Samsung Smart TV´s ist bekannt und liegt bereits in der Fachabteilung zur Bearbeitung vor. Die Kollegen arbeiten daran, schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, werden wir sie Euch mitteilen. Bis dahin bitte ich Dich noch um etwas Geduld.

                         

                        Viele Grüße,

                        Jannik

                          • Re: Probleme mit Snap
                            icho

                            Danke Jannik, jetzt weiß ich wenigstens, dass sich was tut und kann damit planen bzw. vorerst Snap deaktivieren. Eine Nachricht hier im Forum, wenn das neue Update draußen ist, wäre ebenfalls super - ich hab aber natürlich auch selber ein Auge drauf

                            • Re: Probleme mit Snap
                              icho

                              Da deine Aussage ja nun auch schon wieder bald 'nen Monat her ist - wie sieht's mit einem Update für die App aus?

                              • Re: Probleme mit Snap
                                icho

                                Hallo Jannik,

                                 

                                da Ihr meine Nachfrage offensichtlich übersehen habt, frage ich einfach nochmal nach, wie's denn mit dem versprochenen Update der Snap-App für 2014er Samsung-TVs aussieht.

                                  • Re: Probleme mit Snap

                                    Hallo icho,

                                     

                                    bitte entschuldige die späte Reaktion. Leider habe ich noch keine neuen Informationen für Dich. Sobald es ein Update geben wird, werde ich Dich informieren. Bis dahin kann ich Dich nur um Geduld und Verständnis bitten.

                                     

                                    Viele Grüße,

                                    Jannik

                                      • Re: Probleme mit Snap
                                        icho

                                        Hallo Jannik,

                                         

                                        die App für die 2014er Samsung TVs wurde erstmals am 06.07.2015 im Samsung Smart Hub eingestellt. Seit Mitte Juli gibt es jetzt schon mehrfache Fehlerbeschreibungen, nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren.

                                         

                                        Geduld und Verständnis sind ja schön und gut, nur komme ich mir nach über "zwei" Monaten langsam veräppelt vor. Kein Unternehmen der Welt kann so schlecht sein, so lange für die Behebung eines solchen Problems zu benötigen.

                                         

                                        Wenn Sky in diesem Segment kein Geld mehr ausgeben will, sollte man zumindest so ehrlich sein, es offen zu kommunizieren.

                                • Re: Probleme mit Snap
                                  benicio

                                  Hallo Jannik,

                                  beziehen sich besagte technische Probleme auch auf die Roku sky online box? Bei mir wird seit mittlererweile mindestens drei Monaten jeder Film bereits nach kurzer Zeit abgebrochen. Ist es ratsam sky snap bis auf weiteres zu kündigen oder bekommt man Gutschriften seitens sky für besagte Zeit da ja gezahlte Leistungen ja nun nachweislich nicht fehlerfrei erbracht wurden?

                                    • Re: Probleme mit Snap

                                      Hallo benicio,

                                       

                                      bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Hast Du bereits versucht Deine Sky Online TV Box auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

                                       

                                      Viele Grüße,

                                      Jannik

                                        • Re: Probleme mit Snap
                                          benicio

                                          Hallo Jannik,

                                           

                                          habe ich bereits unzählige Male getan. Mittlererweile sind es jetzt bereits knapp vier Monate seit dem Snap nicht mehr fehlerfrei funktioniert (genaue Fehlerbeschreibung siehe oben oder auch Kommentare von icho die ich leider auch nur bestätigen kann). Bei der Technik Hotline wurde mir damals gesagt dass es sich um einen Updatefehler der Online Box handele und man nicht wisse wann dieser behoben werden kann. Freundlicherweise wurde mir auch für einen Monat die entsprechende Nutzungsgebühr erstattet..aber eben auch nur für einen Monat.. Mittlererweile zahle ich jetzt wieder für Leistungen die ich nun mal nicht wirklich erhalte.. Leider kann ich demzufolge icho's letzten Abschlußsatz auch nur unterstreichen.. guter und ehrlicher Kundenservice und eine erfolgreiche Reklamationsbearbeitung sehen anders aus...

                                      • Re: Probleme mit Snap
                                        seb.schwoe

                                        Seit zwei Tagen lässt mich die Snap App nicht weiter als bis zur Anmeldung, dann folgt ein kompletter Absturz. Habe bereits mehrfach die App deinstalliert und neu geladen, aber es bleibt dabei: Mehr als die Startbildschirme sehe ich nicht mehr.

                                         

                                        ALso habe ich mal auch die Geräteliste in meinem Account zurückgesetzt... wieder kein Erfolg...

                                         

                                        Hat jemand ne Idee?

                                         

                                        iPad 4 mit IOS 9

                                          • Re: Probleme mit Snap

                                            Hallo seb.schwoe,

                                             

                                            entschuldige, dass Du die Snap by Sky App aktuell nicht wie gewohnt nutzen kannst. Bitte deinstalliere die Anwendung. Dann führst Du einen Kaltstart durch, in dem Du den "Home-Button" sowie den "An/Aus" Schalter gleichzeitig drückst und so lang hältst bis sich Dein iPad neustartet. Danach installiere die App erneut und gib mir ein Feedback ob ich Dir damit helfen konnte.

                                             

                                            Gruß,

                                            Steffen

                                          • Re: Probleme mit Snap
                                            funfan

                                            Hallo,

                                             

                                            auch ich habe Probleme mit Snap. Wenn ich die App auf meinem IPad 2 starte, kommt "Inhalte werden geladen", wenn dann hinter dieser Schrift die beiden Fenster für die Anmeldung erscheinen, stürzt das Programm ab. Ich habe alle Tips von Sky probiert, Neuinstallation nach Ipad-Reset, keine Änderung.

                                            Nun habe ich eine Idee, in meiner Sky TV Box gibt es keine Möglichkeit sich abzumelden. Wenn man immer angemeldet ist und eine weitere Anmeldung mit derselben Kennung unterbunden wird, kann ich mir das Verhalten erklären. Vielleicht kann sich jemand aus dem Serviceteam hier mal äußern.

                                             

                                            Viele Grüße

                                             

                                            Hartmut

                                              • Re: Probleme mit Snap
                                                Sanny G.

                                                Hi funfan,

                                                 

                                                es tut mir leid, dass Du die Inhalte nicht ordnungsgemäß abrufen kannst. Für eine nähere Klärung sende mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht.

                                                 

                                                Gruß, Sanny

                                                  • Re: Probleme mit Snap
                                                    funfan

                                                    Hallo Sanny,

                                                     

                                                    meine Kundennummer lautet: ******.

                                                     

                                                    Zum Sachverhalt: Ich besitze eine Sky TV Box und ein Ipad 2, auf dem die

                                                    Snap App installiert ist. Während bei der Box nach dem letzten Update

                                                    innerhalb Snap keine Abstürze während eines Films vorkamen, stürzt die App

                                                    auf dem Ipad in dem Moment ab, wenn das Fenster mit "Bestätigen Sie

                                                    ...") (hinter "Inhalte werden geladen") erscheint. Es ist die einzige App

                                                    die abstürzt, also muss es etwas mit dem Programm zu tun haben. Eine

                                                    Möglichkeit wäre: Ich bin mit meinem Account immer eingeloggt und eine

                                                    simultane zweite Nutzung wird zurückgewiesen.

                                                    Ich habe jetzt die App auf dem Ipad meiner Frau installiert, kann aber

                                                    aktuell das Verhalten des Programms beim Einloggen nicht überprüfen, weil

                                                    Wartungsarbeiten am Server vorgenommen werden. Falls die Wartungsarbeiten

                                                    beendet sind, werde ich es erneut versuchen und das Ergebnis mitteilen.

                                                     

                                                    Viele Grüße

                                                     

                                                    Dr. Hartmut Weiss

                                                     

                                                     

                                                    MODEDIT: Aus Datenschutzgründen wurden kundenbezogene Daten aus diesem Beitrag entfernt!

                                                      • Re: Probleme mit Snap

                                                        Hallo funfan,

                                                         

                                                        Du hast bereits den richtigen Ansatz gefunden. Nur mit unserem Snap Extra Dienst sind zwei simlutane Sitzungen nutzenbar. Dein Fehlerbild konnte ich jedoch nicht korrekt zuordnen. Stürzt die App beim Starten oder erst beim Einloggprozess ab?

                                                         

                                                        Gruß,

                                                        Steffen 

                                                          • Re: Probleme mit Snap
                                                            funfan

                                                            Hallo Stefan A.,

                                                             

                                                            die App auf meinem Ipad 2 stürzt in dem Moment ab, in dem das Fenster erscheint, über das man die Nutzungsbedingungen anerkennt. Das Schließen dieses Fenster geht so schnell, dass ich den Vorgang erst filmen musste, um dann das entsprechende Einzelbild heraussuchen zu können.

                                                             

                                                            Viele Grüße

                                                             

                                                            Hartmut