20 Antworten Neueste Antwort am 08.06.2016 13:38 von hurty RSS

    kein Empfang

    hurty

      Hallo,

       

      ich habe mir ein neues TV Gerät zugelegt und benötige nun keine Box mehr.

      Also ein orig. SKY Modul besorgt, eingesteckt und nix passiert.

      Eine Freischaltung online ist auch nicht möglich, was nun?

       

      hurty

        • Re: kein Empfang
          herbi100

          Hast Du das Modul von Sky?

           

          Selbst wenn Du ein orginal Sky Modul woanders her hast, aber nicht von Sky wird es nicht klappen.

           

          Ich hoffe, Du hast nichts dafür bezahlt, denn es sind ja normal Leih Module von Sky und darf nicht verkauft werden,

          das aber nur am Rande.

          • Re: kein Empfang
            uscmai

            welche Fehlermeldung siehst du denn auf deinem TV Gerät?

            Hoffe ebenfalls das du da nicht Jemand auf den Leim gegangen bist, der dir ein unbrauchbares Modul angedreht hat!

             

            Gruss USCMAI

            • Re: kein Empfang
              Didi Duster

              Deine Smartcard muß erst dem Sky Modul zugeordnet werden. Vorher läuft garnix. Ist das tatsächlich ein Original Sky Modul, so sollte das evtl.ein Mod veranlassen können. Der wird das aber prüfen wollen!

              • Re: kein Empfang

                Hallo hurty,

                 

                gern helfe ich Dir weiter. Wie lautet die Modelbezeichnung Deines TV-Gerätes?

                 

                Viele Grüße,

                Mia

                • Re: kein Empfang
                  hurty

                  Es ist ein Sony KDL 32 CX 520

                  • Re: kein Empfang
                    hurty

                    Es wird gar nichts angezeigt, Bild ist dunkel.

                    • Re: kein Empfang
                      hurty

                      Es ist ein orig. Sky Module vom einem Bekannten der es momentan nicht nutzt

                      @

                        • Re: kein Empfang

                          Dies ist dann leider so nicht möglich. Bitte nutze ein von uns erhaltenes CI Plus-Modul, da es im System hinterlegt werden muss. Wenn Du möchtest, leite ich den Tausch ein. Den Receiver musst Du an uns zurücksenden, nachdem das Modul bei Dir angekommen ist. Der Tausch kostet einmalig 99 Euro Geräte- und Servicepauschale sowie 12,90 Euro Logistikpauschale. Schreibe dafür mir eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer.

                           

                          Wie das funktioniert, erfährst Du in der Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community.

                        • Re: kein Empfang
                          hurty

                          Was ist, wenn ich Sky nicht verlängere, dann sind die 99 Eus weg oder?

                            • Re: kein Empfang
                              herbi100

                              Die 99,- Euro sind wie bereits geschrieben eine Pauschale, kein Kauf.

                               

                              Wenn Du irgendwann Sky ganz verlässt, musst Du das Modul zurückgeben.

                               

                              Wie Dein Bekannter auch.

                              • Re: kein Empfang

                                Ich kann Dir diese Frage nicht direkt beantworten, da das Geld nicht "weg" sein kann. Du zahlst die Pauschale als Sicherheit, dass, wenn das Gerät kaputt geht, Du direkt ein neues erhältst. Hierbei hast Du keine Ablauffrist. Solltest Du also 10 Jahre das CI Plus-Modul nutzen und es geht dann kaputt, erhältst Du dennoch kostenlos ein Austauschgerät.

                                 

                                Des weiteren erhältst Du immer einen technischen Support dafür.

                                  • Re: kein Empfang
                                    uscmai

                                    Marina S. schrieb:

                                     

                                    Ich kann Dir diese Frage nicht direkt beantworten, da das Geld nicht "weg" sein kann.

                                    Geld ist nie weg Marina, es hat nur im schlimmsten Fall ein Anderer..... 

                                     

                                    Aber jetzt wo die ganzen Vorteile aufgezählt hast, bin ich echt dankbar das Sky nicht 199 € für das Modul verlangt, welches ganz ohne technischen Support und inkl. min. 2 jähriger Garantie max 50 € kosten würde....

                                     

                                    Gruss USCMAI

                                • Re: kein Empfang
                                  hurty

                                  Was ist, wenn ich mal angenommen mal 2-3 Jahre keine Vertragsverlängerung mache, zahle ich dann eine neue Pauschale oder läuft die alte weiter?

                                    • Re: kein Empfang
                                      uscmai

                                      die kann ja nicht weiter laufen, dann hast du ja die innovative Technik längst zurück geschickt und wenn du dann doch nicht auf Sky verzichten kannst zahlst du die Pauschale natürlich erneut, denn du genießt ja dann auch all die Vorteile von Neuem...

                                       

                                      Gruss USCMAI

                                    • Re: kein Empfang
                                      hurty

                                      Habe jetzt die Karte in die Wunderbox von Sky gesteckt, HD+ geht aber Sky Fehler 302 was nun?

                                        • Re: kein Empfang
                                          Didi Duster

                                          Gar nichts mehr. Sky kann deine Karte nicht einem "fremden" Modul zuordnen. Das Modul deines Bekannten ist bereits mit einer anderen Smartcard gepairt gewesen und hätte an Sky zurückgegeben werden müssen.

                                          Sky möchte, daß du für dein Abo selbst ein offizielles Modul bestellst und die entsprechenden Gebühren bezahlst. Ein Sky Abonnent kann nicht einfach seine geliehene Hardware an den nächsten Abonnenten weitergeben!

                                          Benutzt du deine Smartcard in einem Sky Receiver, den du zusammen mit der Karte erhalten hast, so kann Sky die Karte dem Receiver neu zuordnen, was ein Moderator hier veranlassen könnte.

                                        • Re: kein Empfang
                                          hurty

                                          Ich habe es ja begriffen, aber trotzdem muß die Karte im orig. Sky Receiver laufen.

                                          Einige Sender sind hgell und z.B. SkyCineHD bringt Fehler 302 und ist blau.

                                            • Re: kein Empfang
                                              hurty

                                              Sky läuft jetzt nach Anruf, nur den Pin Code hat er wahrscheinlich nicht Richtig geändert, geht nicht.

                                              Kann mir da hier jemand helfen, oder bleibt da nur ein Anruf?