10 Antworten Neueste Antwort am 08.06.2016 18:33 von ibemoserer RSS

    Fehler 402 ? DHCP Einstellung- Sky WLAN Modul? Bitte um Hilfe...

    alex2502

      Vorab zur Info: Wir haben DSL WLAN mit Geschwindigkeit von 25.000 Mbits. Ich muss mich dort ins Netz einloggen, da die Easy Box von Vodafone in der Wohnung über mir platziert ist. Zur Verstärkung habe des WLAN Empfangs in meiner Wohnung habe ich mir einen TP-LINK Repeater besorgt. Das WLAN funzt  mit Repeater auch in der ganzen Wohnung (ohne nur teilweise)

       

      Nun habe ich mehrmals versucht mein Sky WLAN Modul mit dem TP-LINK Repeater zu verbinden. Dann kommt bei Sky immer die Fehlermeldung 402..irgendwas mit IP Konfiguration und prüfen Sie die DHCP Einstellungen ihres Routers. Da ich technisch nicht so versiert bin, weiß ich leider nicht genau was dies bedeutet und was ich da zu tun habe....??

       

      Wenn ich den Repeater rausnehme verbindet sich das Sky WLAN Modul mit dem Router ( in der Wohnung drüber) allerdings ist die Signalstärke

      dann nicht ausreichend, so das kein störungsfreies Streaming möglich ist. Auch ein Reset des WLAN Moduls hat nichts gebracht.

       

      Bin so ziemlich ratlos. Kann mir bitte einer einen nützlichen Tip geben? Sky Kundenservice sagt mir ich müsse mich an den Provider wenden und der Provider sagt mir ich müsse mich an den Hersteller des Repeaters wenden....irgendwie bin ich da nun echt etwas irritiert und

       

      Wäre super, wenn sich ein Sky-Techniker der Sache annehmen könnte... !!



      VG Heiko

       

      Nachricht geändert durch Heiko Alexander Hartmann

       

      Nachricht geändert durch HAlexander Hart