20 Antworten Neueste Antwort am 09.06.2016 08:57 von mthehell RSS

    Senderplatz von RTL Plus

    ischibaschi

      Seit Juni sendet der neue RTL Plus

      Ist dieser Sender über den Sky-Receiver zu sehen und wenn ja, auf welchem Senderplatz befindet er sich???
      Danke vorab

        • Re: Senderplatz von RTL Plus

          Den gibt's zur Zeit nur über Satellit, wenn du Sat hast, dann hat der Receiver diesen Sender schon mit seinem täglichen Suchlauf gefunden und du musst ihn dir aus der Liste suchen, welcher Platz weiß ich nicht, vielleicht meldet sich aber ein Sat Kunde, der das weiß

            • Re: Senderplatz von RTL Plus
              dirk1971

              alexwabg schrieb:

               

              Den gibt's zur Zeit nur über Satellit...

              Stimmt so nicht ganz! Bei meinen kleinen Kabelnetzbetreiber ist er schon seit Freitagnacht zu sehen! Ist bei dem aber immer so! Die 0815 Hartz4 Sender die speist er sofort ein, die Sender, wo die Leute noch was lernen könnten, die nicht! Sieht man hier in der Stadt aber auch am Umgangston, wo die meisten Mitbürger ihre Bildung her haben!

                • Re: Senderplatz von RTL Plus

                  Das hat alles System, der Staat will dumme Bürger und RTL hat den Auftrag bekommen die Volksverdummung vorranzutreiben.

                    • Re: Senderplatz von RTL Plus
                      mthehell

                      Ich möchte da gar nicht 'ernst' drauf eingehen - ist auch wirklich nicht persönlich gemeint, aber die Aussage wie Du sie geschrieben hast, erinnert mich an PEGIDA und AfD-Sätze:

                      Polemisch, realitätsfern und an den Haaren herbei gezogen ...

                        • Re: Senderplatz von RTL Plus
                          icho

                          Na ja, den Auftrag haben sie wahrscheinlich nicht bekommen Aber dass es im ureigenen Interesse der werbenden Firmen - also der zahlenden Kundschaft - liegt, dass ihre "Konsumenten" nicht allzu viel über ihre Produkte nachdenken, ist auch eher logisch.

                            • Re: Senderplatz von RTL Plus
                              mthehell

                              Na ja, Werbung wird nicht von den Sendern gestaltet und ob nun "Check24", funnyfrisch oder Elyas M'Barek's "Ich will sie alle!"  bei Sky oder RTL läuft spielt keine Rolle.

                                • Re: Senderplatz von RTL Plus
                                  icho

                                  Es ist ja nicht nur die Werbung die verdummt, sondern auch die Inhalte. Und da ist RTL mit seinen Scripted-Reality-Sachen ganz vorne mit dabei - das hält ein normaler Mensch eigentlich keine Minute am Stück aus

                                    • Re: Senderplatz von RTL Plus
                                      mthehell

                                      Da stimme ich voll und ganz zu - Nur war davon nicht die Rede im Post oben

                                      und darf man nicht übersehen, dass die großen FreeTV Sender nicht ausschließlich "Schrott" senden. Sie bieten ein sog. Vollprogramm, bei dem für jeden was dabei sein soll. Da ist es nicht die Schuld der Sender, sondern der Zuschauer, die den Sch* in so ausreichender Anzahl gucken, dass man damit Geld verdient, wenn man es sendet.

                                       

                                      Und "Huhn oder Ei" stellt sich auch nicht: Es werden Marktanalysen gemacht und man versucht daraus zu schließen, was die Leute sehen wollen. Dann produziert man es und testet es. Oft genug verschwinden Formate auf unmögliche Sendeplätze oder werden komplett abgesetzt. Bei den Assis, Honks und Laiendarstellern beim RTL Nachmittag schalten aber genug ein.

                                       

                                      Ist übrigens auch der Grund, warum nun bei RTLplus erstmal die ollen Gerichtsshows wiederverwertet werden: Die haben bei Sat1 Gold 800.000 Zuschauer tagsüber! Da hau mal einer den Hausfrauen auf den Detz, damit die endlich umschalten...

                                        • Re: Senderplatz von RTL Plus
                                          icho

                                          ...dass die großen FreeTV Sender nicht ausschließlich "Schrott" senden.

                                           

                                          Darüber kann man nun wieder streiten, ich für meinen Teil schaue die Privaten fast überhaupt nicht, weil ich es genau so sehe.

                                            • Re: Senderplatz von RTL Plus
                                              mthehell

                                              Ist Geschmacksache, klar. Nur sollte man nicht eine Kategorie auswählen und sagen "Die senden nur sowas."

                                              Dann könnte ich über Sky sagen "Die senden nur Heimatfilme, Schlager und Mangas". Das trifft auf 3 der Basissender zu, aber da schreien alle gleich "Neee, die Filme!", "Nee, der Fussball".

                                              Analog bei RTL: "Boah, nee, der Bohlen!", "Boah, nee, A55i-TV". Sonst haben die nix? (musste "s" gegen "5" tauschen)

                                              Sportsendungen sind da durchaus auch ansehbar. Ob nun Skispringen, Formel 1 oder auch EM Qualifiers - Ist ja nicht so, dass da nur Geissen und Bohlen moderieren. Und sag nichts zum Thema Werbung, da haben wir genug Beschwerdethreads hier zu Sky... (EIne Frage der Zeit bis auch die Formel 1 bei Sky nette Werbe-L's bekommt, aber solange darf man gerne auf die Splitscreen-Werbung von RTL schimpfen.).

                                               

                                              Pro7 z.B. sendet nahezu nur Serien und Filme, zumindets im Abendprogramm - wie Sky Cinema/Entertainment. Nur mit dem Unterschied, dass sie nicht die neuesten (B-)Movies im Programm haben. Aber 'neu' ist nicht gleich 'gut' wie man ja auch aus zahlreichen Filmbewertungsthreads in diversen Foren raus lesen kann...

                                               

                                              Also, "alles über einen Kamm..." ist nie eine gute Idee. Nicht nur beim Fernsehen.

                                                • Re: Senderplatz von RTL Plus
                                                  icho

                                                  Ich weiß sehr genau, was die einzelnen Sender im Programm haben und da ist einfach "fast" nichts dabei, was mich interessiert, geschweige denn was ich sehen müsste - ist einfach so. Leider haben die Öffentlich-Rechtlichen den Abstand in den letzten Jahren auch immer kleiner werden lassen.

                                                   

                                                  Was auch der Grund war, es wieder mit Sky zu versuchen. Nur setzt mir Sky viel zu sehr auf Serien, mit denen ich bis auf ein Prozent nichts anfangen kann. Und die Qualität im Filmbereich ist im Vergleich zum Zeitraum 2000 bis 2008 auch richtig abgestürzt - leider.

                                                    • Re: Senderplatz von RTL Plus
                                                      ibemoserer

                                                      Bei Sky zuviele Serien

                                                      Bei den Privaten nur Proleten TV

                                                      Die ÖR passen sich dem immer mehr an

                                                       

                                                      Wir haben es wirklich schwer mit unserem miesen TV Angebot hier in Germany

                                                       

                                                      In anderen Ländern ist das viel besser geregelt. Da gibt es meistens nur 3 Free Sender und der Rest ist Pay TV

                                                       

                                                      Da ist die Auswahl viel besser und es kommen nur Sendungen für Intellektuelle

                                        • Re: Senderplatz von RTL Plus
                                          garffield

                                          mthehell     08.06.2016 08:31    (als Antwort auf: snowbird

                                          Ich möchte da gar nicht 'ernst' drauf eingehen - ist auch wirklich nicht persönlich gemeint, aber die Aussage wie Du sie geschrieben hast, erinnert mich an PEGIDA und AfD-Sätze:

                                          Polemisch, realitätsfern und an den Haaren herbei gezogen ...

                                          Wenn du nicht möchtest warum gehst du dann doch und dann noch so unterirdisch...

                                      • Re: Senderplatz von RTL Plus
                                        garffield

                                        Ist bei dem aber immer so! Die 0815 Hartz4 Sender die speist er sofort ein, die Sender, wo die Leute noch was lernen könnten, die nicht! Sieht man hier in der Stadt aber auch am Umgangston, wo die meisten Mitbürger ihre Bildung her haben!

                                         

                                        Ich erkenne hier keine bessere Bildung....

                                    • Re: Senderplatz von RTL Plus
                                      mthehell

                                      Gerne doch.

                                      Bei mir (Sat) ist RTLplus auf Platz 1101 gelistet.

                                      Die Kategorie "Alphabet" (Liste, dann 2x links) ist sehr hilfreich wenn man einen Sender sucht, dessen Namen man kennt.

                                       

                                      Mal gespannt, da sollen ab Herbst ja neue Ausgaben der Klassiker "Jeopardy", "Familienduell", etc. laufen.

                                      Eine HD-Version ist vorerst nicht geplant - was ich aber durchaus verstehe, da nahezu ausschließlich ältere Sendungen dort gezeigt werden, die eh nicht in besserer Qualität vorliegen (weshalb ich auch nicht sonderlich scharf auf HD-Versionen von k1classics und Sky Nostalgie bin. Dann lieber TNT Film, Kinowelt und Sky Comedy in HD).

                                      • Re: Senderplatz von RTL Plus
                                        stefan0007

                                        Bei mir (Sat) Programmplatz 192

                                        • Re: Senderplatz von RTL Plus
                                          mthehell

                                          Hat wohl nun den endgültigen Platz bei den "Dreistelligen" erhalten.

                                          Ist bei mir auch auf 192 gewandert...