5 Antworten Neueste Antwort am 06.06.2016 22:37 von inaktiv274 RSS

Mal wieder der Receiver

maycroft

Hallo,

seit dem letzten Software Update macht mein Receiver nur noch zicken, jedes mal wen ich etwas via Sky+ /Sky VoD schauen will, stopt die Wiedergabe und der TV wird schwarz, raus komm ich da nur wieder via Sky Taste, seit gestern meldet die Festplatte auch noch Fehler.

Langsam aber sicher hab ich keine Lust mehr auf das Teil

• Re: Mal wieder der Receiver

Was für Fehler? Gibt es da eine Nummer?

Wenn 'Festplattenfehler' dasteht, dürfte es auf einen Austausch hinauslaufen. Das können die Mods für dich veranlassen, erkennst du am blauen Hintergrund im Kommentar

maycroft

Ne gibt keine Nummer, nur ne Info das die Wiedergabe wegen eines Festplattenfehlers abgebrochen wird

Den rest kenn ich schon (ist ja nicht das erste mal) trotzdem danke :-)

maycroft

Allerdings erklärt das noch nicht den Fehler bei Sky+, den die meisten Inhalte werden ja inzwischen gestreamt.

Doch, das erklärt meines Wissens auch den Fehler bei Sky+ (on Demand), denn dieser Service ist untrennbar mit der Festplatte verbunden, und wenn die hin ist, ist SoD auch hinüber

(Sorry, ich hatte nicht so genau auf dein Profil geschaut )

Mir fällt gerade ein, durch den anderen Thread, dass ich auf Servus HD ein solches Problem habe bei Aufnahmen, Standbild, dann schwarz und Fehlermeldung 'Festplattenfehler' ;alle anderen Sender gehen und auch Sky on Demand läuft normal, also vermutlich ist selbst die Fehlermeldung falsch, da eine kaputte Festplatte nicht einen Sender auswählt, auf dem sie nicht mehr funktioniert, Problem tritt auch erst seit dem letzten Software-Update auf