5 Antworten Neueste Antwort am 06.06.2016 22:37 von inaktiv274 RSS

    Mal wieder der Receiver

    maycroft

      Hallo,

       

      seit dem letzten Software Update macht mein Receiver nur noch zicken, jedes mal wen ich etwas via Sky+ /Sky VoD schauen will, stopt die Wiedergabe und der TV wird schwarz, raus komm ich da nur wieder via Sky Taste, seit gestern meldet die Festplatte auch noch Fehler.

       

      Langsam aber sicher hab ich keine Lust mehr auf das Teil

        • Re: Mal wieder der Receiver

          Was für Fehler? Gibt es da eine Nummer?

          Wenn 'Festplattenfehler' dasteht, dürfte es auf einen Austausch hinauslaufen. Das können die Mods für dich veranlassen, erkennst du am blauen Hintergrund im Kommentar

            • Re: Mal wieder der Receiver
              maycroft

              Ne gibt keine Nummer, nur ne Info das die Wiedergabe wegen eines Festplattenfehlers abgebrochen wird

               

              Den rest kenn ich schon (ist ja nicht das erste mal) trotzdem danke :-)

                • Re: Mal wieder der Receiver
                  maycroft

                  Allerdings erklärt das noch nicht den Fehler bei Sky+, den die meisten Inhalte werden ja inzwischen gestreamt.

                    • Re: Mal wieder der Receiver

                      Doch, das erklärt meines Wissens auch den Fehler bei Sky+ (on Demand), denn dieser Service ist untrennbar mit der Festplatte verbunden, und wenn die hin ist, ist SoD auch hinüber

                       

                      (Sorry, ich hatte nicht so genau auf dein Profil geschaut )

                        • Re: Mal wieder der Receiver

                          Mir fällt gerade ein, durch den anderen Thread, dass ich auf Servus HD ein solches Problem habe bei Aufnahmen, Standbild, dann schwarz und Fehlermeldung 'Festplattenfehler' ;alle anderen Sender gehen und auch Sky on Demand läuft normal, also vermutlich ist selbst die Fehlermeldung falsch, da eine kaputte Festplatte nicht einen Sender auswählt, auf dem sie nicht mehr funktioniert, Problem tritt auch erst seit dem letzten Software-Update auf