63 Antworten Neueste Antwort am 06.06.2016 19:10 von cogan RSS

    SKY Gewinner?

      Bei der aktuellen Leserwahl des Auerbach- Verlags hat Sky in drei Kategorien abgeräumt:

      1) Bester Pay- TV- Anbieter

      2) Bester HDTV- Anbieter

      3) Bester HD- Sender ( Sky Atlantic HD )

      Wie kann es nur sein, dass Sky seit Jahren unangefochten die Spitzenposition einnimmt?

        • Re: SKY Gewinner?
          burkhard

          Weil sie eben  seit Jahren Programmqualität anbieten. Ganz einfach.

            • Re: SKY Gewinner?

              burkhard schrieb:

               

              Weil sie eben  seit Jahren Programmqualität anbieten. Ganz einfach.

              Stimmt. Programm bietet Sky an. Wobei die Quantität stetig steigt und die Qualität zunehmend weniger wird, dafür die Werbung mehr.

              Halt jeder nach seinem Anspruch.

            • Re: SKY Gewinner?
              kay04

              zu1 Welchen Pay-TV Anbieter gibt es noch?

              zu 2Weil HDplus noch schlimmer ist?

              zu 3 Weil Privat TV schlimmer ist und die ÖR auch nicht so toll sind.

              ANsonsten genug Werbung beim Auerbach Verlag geschaltet...

              • Re: SKY Gewinner?
                Didi Duster

                Wenn man bei einem Verlag nur genug Werbung plaziert, so ist es kein Wunder, wenn Sky bei einer Leserumfrage gut plaziert ist.

                Wenn ich mit meinen Geldern diesen Verlag unterstütze und in einigen Kategorien auch noch alleiniger Anbieter bin, was soll dann wohl aus dieser Wahl herauskommen? Gemogelt wird nicht nur bei der FIFA!

                • Re: SKY Gewinner?

                  Hab zu 1) und 3) auch so abgestimmt, weil bei allem Gemäkel an Sky findet sich doch keine auch nur annähernd gleichwertige Alternative zu Filmen, Serien und Sport, insbesondere Fußball

                  Was ich zu 2) abgestimmt habe, weiß ich nicht mehr genau

                   

                  Muss selbst erstmal bei DF schauen, hab es noch gar nicht gesehen

                  • Re: SKY Gewinner?
                    mthehell

                    So eine "aussagekräftige" Umfrage...

                    Frage 1) ist so sinnvoll wie die Frage nach der besten Kanzlerin Deutschlands oder nach dem magnetischsten Pol der Erde. Die Auswahl an PayTV Anbietern ist ja so unübersichtlich...

                    Frage 2) ist leicht erklärbar, wenn man statt an Technik an Inhalte denkt (Top Fussball in HD, neue Filme in HD). Das war aber nicht gefragt (leider liest und versteht ja nicht mehr jeder, was andere in Buchstaben fassen).

                    Technisch tun sich da weder ein HD+, noch Sky-Sender was mit der 1080i-Übertragung. Die ÖR haben ja bekannt gegeben, dass sie von ihrem 720p-Format auf FullHD (1080p) wechseln, sobald die theoretische HD-Empfangsbereitschaft bei 80-90% der TV-Haushalte liegt.

                    Frage 3) ist irrelevant, wenn man Frage 2 schon korrekt verstanden hätte. Was hat der Inhalt mit "HD" zu tun? Und streng genommen sollte man mal einen Blick auf ServusTV werfen, wenn man von "gutem HD" spricht.

                    • Re: SKY Gewinner?

                      Der Auerbach Verlag wird seit Jahren sehr wohlwollend von Sky behandelt, daraus macht der Verlag aber auch kein Hehl. Unabhängigen kritischen Journalismus, gerade in Bezug auf Sky, sucht man dort leider schon eine ganze Weile vergeblich.

                      Das wird auch im DF Forum mehr und mehr kritisiert.

                      • Re: SKY Gewinner?
                        Didi Duster

                        Zum Auerbach Verlag gehört ebenfalls die Zeitschrift Haus & Garten. Vermutlich wurde die Befragung unter der Leserschaft von eben dieser Zeitschrift durchgeführt.