1 Antwort Neueste Antwort am 06.06.2016 19:16 von satfreund RSS

    keine Verbindung sky + Fritzbox 7490 + TP-Link "TL-PA4010

    khristhan

      Hallo zusammen,

       

      es funktioniert wie folgt. LAN-Kabel 1. von  der Fritzbox in das WLAN Modul (TP-Link1), dann das andere  LAN-Kabel in den Sky-Receiver & die andere Seite in das Schwester WLAN-Modul von TP-Link 2. Die Geräte finden sich, können sich aber nicht mit dem Internet verbinden.

       

      Zum Test habe ich ein recht langes LAN Kabel in die Fritzbox 7490 gepackt & in die SKY Box, dann bekommt SKY Internet.

       

      LEider Funktioniert das ganze nicht mit den beiden WLAN Geräten. Vorher am Speedport war das Ganze kein PRoblem. Jeweils die Geräte an die Skybox anschließen und dann an den DSL Speedport der Telekom, die beiden finden sich und alles geht. Zwischendurch hatte ich die WLAN Module auch resettet.

       

      Hat noch wer eine Idee?

       

      Lieben Gruß,

       

      Christian