12 Antworten Neueste Antwort am 26.06.2016 12:34 von schnittenmagnet RSS

    eSports live auf Sky

    gabberboy16

      Mit Begeisterung habe ich vor einiger Zeit das Finale der virtuellen Bundesliga auf Sky verfolgt. Die Übertragung hat mir sehr gefallen und ich hoffe nun darauf, dass Sky den eSport komplett in sein Programm aufnimmt und so regelmäßig Liveschaltungen zugänglich macht. Hierbei würde ich mich aber nicht nur über FIFA freuen sondern auch über andere Games wie z.B. Rocket League oder League of Legends. Welche ebenfalls gefragte und tolle Spiele sind, die die Mengen begeistern.


      Wie sind die Meinungen innerhalb dieses Forums dazu?

        • Re: eSports live auf Sky
          overwatch

          Ist jedenfalls ein "neues" Genre andem man nicht so einfach vorbeilaufen darf. Wird die nächsten Jahre noch sehr stark kommen.

          Ob das der Fall bei Sky sein wird - hmmm....ich weis nicht

          • Re: eSports live auf Sky
            mthehell

            Ich finde eSports grundsätzlich gut. Auf YT laufen ja schon lange einige Streams und Videos von bekannten Gruppen und Let's Playern. Von mir aus darf das gerne mal eine breiteren Masse zugänglich gemacht werden - allerdings sollte der Einstieg nicht zu "nerdig" rüber kommen. Denn nur weil es Games sind, sind die Spieler nur verpickelte Freaks, die sonst nicht immLeben klar kommen - das aber dürfte wohl die Meinung der Öffentlichkeit sein, wenn die mal mitbekommt was League of Legends oder ähnliches so ist.

            Ich vergleiche das mit den NFL-Übertragungen von ran: Da wird zwar neben exzellenten fachlichen Einschätzungen seitens der Experten auch oft grundlegendes erklärt, was den ein oder anderen 'Kenner' langweilt, aber es dient der Verbreitung des Verständnisses und führt letztlich zu einer höheren Akzeptanz. "Freakiges Fachgelaber" für Pro's kann gerne bei individuellen Web-Streams an der Tagesordnung bleiben.

            • Re: eSports live auf Sky
              schnittenmagnet

              Ich wäre total dafür!

              • Re: eSports live auf Sky
                daemon1811

                Ja..diese Übertragung hat Spaß gemacht

                Auf Pro7Maxx kam jetzt Counter Strike,was ich sehr gut fand. Auch Sport1 will jetzt in den eSport einsteigen,darum sollte Sky am ball bleiben und vielleicht einen eigenen Sender schaltet. Wer die eSports und andere games jetzt nicht ernst nimmt,wird es später sicherlich bereuen...

                • Re: eSports live auf Sky
                  curiousity

                  was genau sind den eSports? (Sorry meine Unwissenheit)

                    • Re: eSports live auf Sky
                      mthehell

                      Grob gesagt: Professionell organisierte Turniere/Ligen, etc. von bestimmten Computerspielen (eSports= electronic Sports).

                      Das variiert dann von Sportbereichen wie FIFA (Fussball) über Rocket League (eine Art 'Autoball') bis hin zu Team-Spielen wie Counter Strike (Egoshooter).

                      Die Basis gewinnt immer mehr Beachtung, da es nicht "irgendwelxhe Kiddies" oder "nerdige Computerfreaks" sind die ein bisschen rumdaddeln, sondern schon bemerkenswerte Wettkämpfe durchaus trainierter "Pro Spieler" auf der ganzen Welt.

                    • Re: eSports live auf Sky

                      Solange die BuLi Rechte nicht in Sack und Tüten sind, was ja in wenigen Tagen soweit sein soll das man weiß wo diese ab 2017 liegen, wird Sky sicher mit weiteren Investitionen in andere Sportarten vorsichtig sein. Man wird jeden Cent für die BuLi benötigen.