45 Antworten Neueste Antwort am 05.06.2016 12:15 von herbst RSS

    Frust über Sky

    jogi1986

      Hallo Forum,

       

      ich wollte mir auf diesem Wege etwas Frust bezüglich Sky von der Seele schreiben.

       

      NA dann fange ich mal Mit dem Receiver an.

      Mal ganz ehrlich Sky, geht's noch?

      der Receiver ist das allerletzte, da ist ja mein uralt VHS-Rekorder in Menüführung und bedienung schneller als euer Mistteil.

      BSp. Ich öffne den EPG, geh Kaffee kochen und wenn ich zurück bin hat er es vielleicht geschafft es zu öffnen.

      Die Bedienung und Menüführung von Sky ob Demand: Also umständlicher und unübersichtlicher gings wohl nicht mehr?

      Die Bildqualität die der Receiver ausgibt ist auch alles andere als prickelnd. Erinnert mich irgendwie an Minecraft. HD sieht anderst aus.

      Und wieso muss ich jedesmal wenn ich etwas aus meinem persönlichem Archiv löschen möchte jedesmal den Netzstecker ziehen?

      (wenn ich eine Aufnahme löschen möchte reagiert er nicht, erst wenn ich ihn Stromlos mache kann ich 1 Aufnahme löschen und bei der 2. muss ich wieder den Stecker ziehen)

      Wieso ist Sky der einzigste Pay-TV Anbieter bei dem es nicht möglich ist HD+ Sendungen aufzuzeichnen?

      BEi allen anderen (Entertain, Kabel Deutschland, Unitymedia) funktioniert die Aufnahme von HD+

      (Laut HD+ Support liegt es daran das der Sky Receiver zu schnell vorspuls)

       

      Nun komme ich zum Programm:

      WIeso laufen bei euch jeden Tag die selben Filme?

      Da kommt mal ein neuer Film der aber dann Wochenlang immer und immer wieder jeden Tag aufs neue kommt.

      UNd wer den Film nach 4 Wochen immer noch nicht auswendig kennt kann ihn dann bei Sky on Demand und Sky Go fertig auswend lernen.

       

      WAs bin ich froh wenn es Oktober ist. Da läuft mein Vertrag aus (ist schon gekündig   ) Dann werde ich mir über Kabel D. das PayTV Paket holen, das reicht mir. Da auf den Sky Sender eh nur Sche...dreck läuft. Brauch eh nur Fox, Syfy, TNT Film und Kinowelt.  Diese bekomme ich auch dort. Sogar Silverline HD und TNT Film HD bekomme ich noch als Bonus.

       

      Sky hält es ja nicht für nötig neue Sender (bsw Silverline) aufzuschalten und weitere HD Sender (bspw TNT Film HD) hinzuzufügen.

       

      ABer wie ich das hier im Forum so mitbekommen habe ist es Sky Sch.... Egal was die Kunden für Wünsche oder Anregungen haben.

        • Re: Frust über Sky
          herbi100

          Kritik ist schön und manchmal auch sinnvoll.

           

          Wenn man aber nur völlig übertreibt,

          einen Receiver der offensichtlich einen Defekt hat oder nicht richtig eingestellt ist (Stecker ziehen) über längeren Zeitraum benutzt, erinnert das mehr an Comic als an Kritik.

           

          Scheinbar hast Du Dich vor Abschluß des Abos gar nicht informiert

           

          Manche kaufen halt einen 2 Sitzer und haben aber eine 4 Köpfige Familie und schimpfen dann auf den 2 Sitzer, das er nicht familientauglich ist.

           

          Und nach Kunden richten, wenn Dir Kabel Deutschland reicht, müsst Sky ja 80% seiner Sender einstampfen, zB. Sport und Bundesliga.

          Das möchten wirklich die meisten Kunden nicht

            • Re: Frust über Sky
              jogi1986

              Benutze inzwischen den 3. Austauschreceiver alle haben die selben Macken.

               

              ABer mal mal ganz im Ernst:

              Bist du glücklich mit den Angebotenen Filmen, den ständigen Wiederholungen und dem spärlichem HD Angebot?

                • Re: Frust über Sky
                  herbi100

                  Bei allen drei Receivern musst Du immer den Stecker ziehen um die Aufnahmen zu löschen???

                   

                  Was ich finde, ist völlig nebensächlich, das ist Geschmackssache.

                   

                  Aber Sky hat sehr viele HD Sender, ich schätze über 50, da von spärlich zu reden, verstehe ich nicht, das es immer mehr sein können ok. ist Geschmackssache.

                   

                  Es kommen nicht nur Wiederholungen, es kommen viele neue aktuelle Serien und auch ständig neue Filme zum Angebot dazu.

                   

                  Und ja, mir gefallen, die Wiederholungen, da ich dann auch mal in Filme reinschaue, die mich auf den ersten Blick nicht interessiert hätten.

                   

                  Wie geschrieben, es kann immer besser sein, aber zu schreiben Sky sendet "nu" oder "ständig" Wiederholungen, ist einfach nicht richtig.

                    • Re: Frust über Sky
                      kay04

                      50?

                      3 cinema, hits und action, 2 atlantic, 1 buli und 4 sport inkl sportnews

                      macht 12

                      dazu noch ein paar 3 Anbieter (mgm,fox, spiegel geschichte, discovery und co, syfy, 13.street, eurosport, eurosport2

                      der Rest ist hd+ oder free tv und gehören nicht zu sky.

                        • Re: Frust über Sky

                          Wahrscheinlich die ganzen toten Feeds von Sport und Bundesliga mitgezählt, wohlwollend ignoriert, dass Kabelkunden (und der TE ist einer) die nicht bekommen und auch von regulären Sendern höchstens 50% des Angebotes, sofern ÜBERHAUPT verfügbar, in HD sehen können

                            • Re: Frust über Sky
                              herbi100

                              Ja, man kann einfach die HD Sender zählen, oder wenn man alles schlecht reden will, sagen, die oder der zählen ja nicht richtig

                               

                              Warum sind die Feeds TOT??

                               

                              Da werden doch alle Bundesligaspiele übertragen, oder nicht???

                               

                              Und es geht auch nicht darum, was einzelne empfangen, sondern, was Sky ausstrahlt.

                               

                              Ich kann doch auch nicht schreiben, mit O2 hat man keinen Empfang, nur weil ich auf dem Dorf wohne

                                • Re: Frust über Sky

                                  Nur zur Info, Buli 2 - 10 und Sport 3 - 11 sind keine Sender, sondern lediglich Feeds, die aus den gleichen Quellen gespeist werden, deshalb gibt es zB wenn alle Bundesliga Feeds senden keine Optionen bei Formel 1 und auch kaum lineare Select Film Angebote

                              • Re: Frust über Sky
                                herbi100

                                Allein Sky Bundesliga HD 1-10

                                und  Sky Sport HD 1-11

                                 

                                sind schon 21 Sender

                                 

                                Weist Du, ich schreibe nicht nur, die Leute, sollen sich informieren, sondern mache das auch selbst.

                                 

                                Darum, wenn ich hier eine Zahl oder etwas schreibe, ist das meist nicht weit von der wirklichen Zahl entfernt.

                                 

                                Das sollten andere auch tun, bevor sie sich mit mir auf solche Spitzfindigkeiten einlassen

                                  • Re: Frust über Sky
                                    kay04

                                    du hast doch skylicht bestrahlung gekriegt,

                                    es gibt 1 buli und 3 sky sport, macht 4 sender.

                                    aber die feeds, die im fall det buli nur 2 mal im Jahr voll genutzt werden, ist unseriös hoch 10.

                            • Re: Frust über Sky
                              kay04

                              herbi du solltest mal drauf eingehen und hier nicht immer alle niederschreiben, die sky nicht loben.

                               

                              ER hat doch Recht mit HD+, Aufnahmen gehen nicht...

                              ÜBrigens, nicht jeder will etst alles bis ins Detail lernen, drum soll es einfach sein.

                              ICh muss mein Auto auch nicht warten können um damit zu fahren, selbiges erwarte ich auch beim TV.

                                • Re: Frust über Sky
                                  herbi100

                                  Auf was soll ich den bei so einem Beitrag eingehen, nur oberflächliche Übertreibungen, da ist einfach 90% völlig falsch dargestellt.

                                   

                                  Die 10% sind, das die HD+ Aufnahmen, nicht gehen, wenn ich darauf Wert lege, und mich nicht vorher informiere, bin ich selber Schuld, ist ja nicht schlimm, aber dannSky die Schuld geben, ist lächerlich.

                                   

                                  Wer sich nicht um Gegebenheiten, AGB, Programme, Receiver, usw. vor Abschluß kümmer ist selbst Schuld und landet in Situationen in der Du jetzt bist.

                                   

                                  Du musst Dein Auto natürlich nicht warten, aber ob es Schaltung oder Automatic hat, solltest Du schon wissen

                                  • Re: Frust über Sky

                                    kay04 schrieb:

                                     

                                    herbi du solltest mal drauf eingehen und hier nicht immer alle niederschreiben, die sky nicht loben.

                                     

                                    Da verlangst du aber was

                                      • Re: Frust über Sky
                                        herbi100

                                        Ich halte mich nicht für einen Sky Verteidiger, sonder für einen Realist, der völlig emotionslos und pragmatisch an Vertäge und Probleme ran geht.

                                         

                                         

                                        Ich möchte manche User, welche hier im Forum so losledern, mal sehen, ob sie bei einem Problem auch so in einen Mediamarkt stürmen und losschreien, da fliegen sie raus, hier in der anonymität des Internets blasen sich manche auf und lassen Frust ab.

                                         

                                        Wenn ich meinen Receiver gegen ein Modul tauschen will, dann kostet das 99,- Euro, plus Versand.

                                        Dann dieses Gejammer,

                                        von Abzocke,

                                        ja Betrug,

                                        ich bin entäuscht wie man mit Kunden umgeht

                                        das ist frech

                                        da werde ich kündigen müssen

                                        ich hoffe Sky verliert die Bundesligarechte

                                        Ich werde meine Freunde und Bekannte dazu bringen Sky zu kündigen

                                        usw.

                                         

                                        Finde ich eines Erwachsenen unwürdig und ich würde mich nie so erniedrigen, da lass ich es einfach und ziehe meine Schlüsse.

                                  • Re: Frust über Sky
                                    martins

                                    jogi1986 schrieb:

                                     

                                    Nun komme ich zum Programm:

                                    WIeso laufen bei euch jeden Tag die selben Filme?

                                    Da kommt mal ein neuer Film der aber dann Wochenlang immer und immer wieder jeden Tag aufs neue kommt.

                                    UNd wer den Film nach 4 Wochen immer noch nicht auswendig kennt kann ihn dann bei Sky on Demand und Sky Go fertig auswend lernen.

                                     

                                    Ich gehe mal  nur auf diesen Punkt ein, denn mit ein wenig nachdenken hättest du den auch weglassen können...

                                     

                                    Stell dir selbst mal die Frage wo Sky denn die ganzen Filme herbekommen soll das JEDEN Tag ein neuer Film läuft? Na, Antwort schon gefunden? Nein? Nun, das könnte daran liegen, das nun einmal nicht mehr Filme gezeigt werden können, als produziert wurden. Und es ist ja wohl ganz logisch, dass auf Kanälen, auf denen nur Filme laufen, es so aussieht als ob nur Wiederholungen kommen. Manchmal kann ich über die Menschheit und ihr Denkvermögen echt nur den Kopf schütteln.

                                      • Re: Frust über Sky
                                        herbi100

                                        Das passt zu Dir, Du bist nur am übertreiben Lächerlich

                                         

                                        Und jetzt versuchst Du mir Dinge in den Mund zu legen, peinlich

                                         

                                        Wo schreibe ich, das "jeden" Tag neue Filme kommen, das musst Du mir mal zeigen

                                         

                                        Ich schrieb

                                        "Es kommen nicht nur Wiederholungen, es kommen viele neue aktuelle Serien und auch ständig neue Filme zum Angebot dazu."

                                         

                                        Wo steht da etwas von jedem Tag?????

                                         

                                        Wahrscheinlich, solltest Du nicht so viel mit dem Kopf schütteln, sondern anständig lesen,

                                          • Re: Frust über Sky

                                            Du hättest mal richtig lesen sollen, weil martins dich gar nicht angeschrieben hat, sondern jogi1986

                                              • Re: Frust über Sky
                                                dirkozoid

                                                Hahaha, herbi100 hat wohl schon zu viel Sky geguckt heute und muss bald in die Heia

                                                  • Re: Frust über Sky

                                                    Ach, das ist immer das selbe, Schema F, entweder man stimmt ihm zu oder er schlägt um sich, siehe hier und ungezählte andere Threads

                                                      • Re: Frust über Sky
                                                        herbst

                                                        Nee, ist einfach spät....

                                                        • Re: Frust über Sky
                                                          dirkozoid

                                                          WWenn der kleine Herbi müde ist, wird er aggressiv. Dann toleriert er keine Widerworte.

                                                           

                                                          image.jpeg

                                                          • Re: Frust über Sky
                                                            herbi100

                                                            Weis Du, ich hatte mich mit Dem Threadersteller unterhalten und schon kommen wieder die gleichen aus dem Loch gegrochen, die sich einmischen, Du bist doch der, der keine andere Meinung zu lässt und meinst, weil solche Versallen wie

                                                            dirkozoid Dir Recht geben, hast Du auch recht.

                                                            • Re: Frust über Sky
                                                              herbi100

                                                              Also, wenn überall in der Presse und bei Sky geschrieben wird, das Sky Go kostenlos ist, das hier ein Moderator bestädigt, und es sind 2-3 User, die immer weiter beharren, das alle anderen Unrecht haben und mir dan vorhalten wollen ich schlage um mich, einfach lächerlich.

                                                               

                                                              Google einfach mal wieviel HD Sender Sky hat, überall wird um die 50 berichtet, aber ich, der das wiederholt, will Recht haben.

                                                               

                                                              Ich wiedrspreche nur Leuten, die einfach Quatsch erzählen, fertig.

                                                               

                                                              Und wenn Du ehrlich bist (kannst Du aber nicht), dann hatte ich mit meiem Beitrag zu Bericht des Threaderstellers vollkommen Recht, er war übertrieben.

                                                               

                                                              Aber Du musst halt jede Chance nutzen um auf den vermeindliche Sky Verteitiger Herbi100 rumzuhacken.

                                                              Peinlich

                                                            • Re: Frust über Sky
                                                              herbi100

                                                              Schön, das Du mich wieder kostenlos erheiterst, weiter hast Du ja hier im Forum nichts beizutragen, das Du schon mal einem User sinnvoll bei einer Problemlösung geholfen hättest, Fehlanzeige.

                                                               

                                                              Du bist halt für die Komikernummern zuständig.

                                                               

                                                              Wenn ich mich mit einem Threadersteller oder User austausche, kommst Du um die Ecke und meist Dich wichtig machen zu müssen, ohne etwas beizutragen

                                                               

                                                              Dein Ziel ist es nur, mich ins lächerliche zu ziehen, dabei hoffst Du, das Deine 1-2 "Freunde" zur Seite springen um Deine Argumentationslosgkeit zu überspielen.

                                                               

                                                              Bei Deinem Versuch ironisch zu wirken, wirkst Du nur auf eine skurrile Art lächerlich.

                                                                • Re: Frust über Sky
                                                                  dirkozoid

                                                                  Nein, im Moment machst du dich gerade lächerlich. Wenn du richtig lesen könntest und dich nicht wie der letzte A***h gegenüber martins verhalten hättest, hätte ich gar nichts geschrieben.

                                                                    • Re: Frust über Sky
                                                                      herbi100

                                                                      Wenn mir einer Dinge in den Mund legt, die ich nicht geschrieben habe, muss er mit einem Konter leben, aber viele können nur austeilen und beim einstecken sind sie dann plötzlich zart beseitet.

                                                                       

                                                                      Und ich glaube kaum, das Martins Dich brauch, um sich zu verteitigen.

                                                                       

                                                                      Auch haben wir hier Moderatoren, die das Verhalten beurteil, nicht Du und noch hat das kein Moderator bei mir gemacht, passiert das, akzeptiere ich das, nicht von Dir.

                                                                       

                                                                      Aber keine Sorge, diese süffisante und ironische Gerede, über mich, wenn ich mich mit einem anderen User austausche, beherrsche ich auch und werde das bei Dir auch zeigen

                                                                        • Re: Frust über Sky
                                                                          dirkozoid

                                                                          Er hat dich NICHT gemeint, sondern jogi1986! Sag mal, was ist denn los mit dir, dass du jetzt hier so ausrastest?

                                                                            • Re: Frust über Sky
                                                                              herbi100

                                                                              Da hast Du vollkommen Recht, auf Fehler kannst Du mich natürlich hinweisen.

                                                                              das von "alexwabg" habe ich überlesen und mich nur auf Deinen Ironischen Einwand konzentriert.

                                                                               

                                                                              Das ist mir durchgerutscht und den Fehler nehme ich auf meine Kappe.

                                                                              Dann nehme ich das, was ich zu martins geschrieben habe natürlich zurück.

                                                                               

                                                                              Da war mein Puls durch das "zählen" der Sky HD Sender scheinbar schon etwas zu hoch und jeder mit dem ich fälschlicherweise hier diskutiert habe, bekommt von mir einen Gutschein über

                                                                               

                                                                              "Gutschein, einmal rechthaben gegenüber herbi100"

                                                                               

                                                                              den kann er bei der nächsten Diskussion einlösen.

                                                                               

                                                                              Tut mir trotzdem leid, fühlte mich halt angegriffen

                                                                            • Re: Frust über Sky
                                                                              dirkozoid

                                                                              herbi100 schrieb:

                                                                               

                                                                              Aber keine Sorge, diese süffisante und ironische Gerede, über mich, wenn ich mich mit einem anderen User austausche, beherrsche ich auch und werde das bei Dir auch zeigen

                                                                              Jo, dann viel Spaß

                                                                          • Re: Frust über Sky
                                                                            dirkozoid

                                                                            image.jpeg

                                                                  • Re: Frust über Sky
                                                                    herbst

                                                                    Die Bildqualität die der Receiver ausgibt ist auch alles andere als prickelnd. Erinnert mich irgendwie an Minecraft.

                                                                    Minecraft=Empfangsstörung Hast du ein T-Stück im Antennenkabel? Hast du das Kabel schon mal getauscht? Geht das Antennenkabel von der Dose direkt in Cable IN? Hattest du schon mal den VOS? Vor Ort Service für Bestandskunden

                                                                    • Re: Frust über Sky
                                                                      snowking

                                                                      WIeso laufen bei euch jeden Tag die selben Filme?

                                                                      Da kommt mal ein neuer Film der aber dann Wochenlang immer und immer wieder jeden Tag aufs neue kommt.

                                                                      UNd wer den Film nach 4 Wochen immer noch nicht auswendig kennt kann ihn dann bei Sky on Demand und Sky Go fertig auswend lernen.

                                                                       

                                                                      Hey, er ist ja noch total gemäßigt in seiner Kritik - hat nicht mal erwähnt (oder nicht bemerkt), daß die Filme nach 4 Wochen nicht nur an Sky on Demond und Sky Go weitergeleitet werden, sondern an den nächsten linearen Sky Sender, wo er dann wieder 4 Woche lang rauf und runter läuft. - Und wenn man "Glück" hat gibt es danach noch auf einem weiteren Sky Sender 4 Woche lang weitere Chancen das Versäumte nachzusehen......    Aber wem´s immer noch nicht reicht - nur Geduld. Nach einer halbjährigen Sendepause, geht das ganze von Vorne los und der gleiche Film wird wieder 4 Wochen auf diveren Sky Sendern gezeigt. Das ist Kundenservice mit Nachhaltigkeit - wirklich jeder soll die Chance auf jeden einzelnen Sky-Film haben!

                                                                        • Re: Frust über Sky
                                                                          ibemoserer

                                                                          Das stimmt zwar ist aber wohl nicht anders zu machen wenn man zuviele Sendeplätze hat.

                                                                           

                                                                          Diese Woche habe ich gesehen das bei Sky eine Serie auf zwei Sendern zeitgleich gesendet wird ( nicht +1 oder +24 und auch nicht Atlantic) nur andere Folgen. Die ganzen Spartensender woll ja auch gefüttert werden.

                                                                           

                                                                          Ist aber auch bei den ÖR oder den privaten genauso. Wenn ich sehe was ein Zirkus gemacht wurde um den neuen RTL Plus Sender wo nur ausgelutschte Serien wiederholt werden ist das gelinde gesagt Verarsche

                                                                           

                                                                          Aber auch bei Amazon sind Filme oder Serien in verschiedenen Genren zu finden.

                                                                           

                                                                          Und jetzt mal ehrlich: bei Amazon Instant Video ist auch viel Schrott zu sehen und alles aktuelle kostet zuviel als Einzelabruf.

                                                                           

                                                                          Alleine wegen des geringen Preises und das es halt zu Prime dazugehört macht den Erfolg. Würde AIV 150 Euro im Jahr kosten würden auch viel mehr Leute darüber meckern.

                                                                           

                                                                          Aber man muss sich halt voraus infomieren was angeboten wird und sich dann entscheiden.

                                                                           

                                                                          Ich merke aber auch in der Zeit in der es keine Bundesliga, CL oder Europa Liga oder DFB Pokal gibt wie wenig man von Sky hat für das realtiv viel Geld da man zahlt.

                                                                           

                                                                          Seit ewiger Zeit laufen da alle Folgen von Criminal Minds oder CSI oder ähnlich Serien rauf und runter mal auf dem Sender mal auf einem anderen bei Sky.

                                                                           

                                                                          Wenn es die Doku Sender nicht gäbe wäre das Programm außer den Filmen von Cinema nichts was mich intersssieren würde.

                                                                           

                                                                          Aber man wird ja nicht gezwungen ein sky Abo zu haben.

                                                                        • Re: Frust über Sky

                                                                          Hallo jogi1986,

                                                                           

                                                                          bitte führe bezüglich des Archiv-Fehlers eine Werkseinstellung durch. Folge dazu dieser Anleitung: Receiver: Die Werkseinstellung

                                                                           

                                                                          Im gleichen Zuge kannst Du Deine Festplatte formatieren. Bitte bestätige die Löschung. Nenne mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, sodass ich Dir außerdem noch ein neues Netzteil zukommen lassen kann. Es ist nicht auszuschließen, dass eine mangelnde Stromversorgung zu diesen Fehlern führt.

                                                                           

                                                                          Wie Du mich persönlich anschreiben kannst, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                                                                           

                                                                          Viele Grüße,

                                                                          Mia