2 Antworten Neueste Antwort am 04.06.2016 20:05 von inaktiv274 RSS

    2TB HDD - Inhalte unterscheiden (Off/Online) / HD+ Aufnahmen

    ladenburger

      Einen wunderschönen guten Abend in die große Sky Community.

       

      Ich bin schon viele viele Jahre Sky Kunde, habe aber erst die Tage den Receiver, bzw nur die Festplatte auf 2TB ändern lassen, wegen Vertragsverlängerung.

       

      Soweit kommen wir klar, On Demand Inhalte sind alle vorhanden. Offline Inhalte dauert noch bissel bis die alle aufgespielt sind.

       

      Unsere Frage ist, wie erkennen wir den Unterschied was den nun ein OFFLINE Inhalt ist und welches ein Online Inhalt?

       

      Weil wir haben festgestellt das an Filmen z.b. nix dran steht außen im Menü und dem Bild(chen), wenn wir jedoch den Inhalt dann anklicken, doch wieder "Jetzt auf On Demand verfügbar" dran steht. Bei den OD Inhalten kann ich unter "Wann und Wo" auch wählen zwischen SD und HD/3D und mir wird die Uhrzeit angezeigt wann es den regulär im Programm läuft.

       

      Bei Ted2 z.B. steht nur dran: "Jetzt verfügbar in HD", Film ist in meinem Abo integriert. Kann den Film aber nicht starten, kommt nur die Meldung auf meiner Platte noch nicht verfügbar.  Also scheint das mal ein "Offline Inhalt" zu sein......

       

      Wie gesagt, wir checken es nicht ganz. Haben die Platte jetzt seit 3 Tagen und der OFFLINE Inhalt steht immer noch bei nur 3% und unter Systemprüfung (Seite 5) steht dran "12x Fehlgeschlagen wg. Kein Strom/kein Tuner). Unser Receiver läuft meist bis spät in die Nacht und ist nur selten aus. (Hat private Hintergründe). Muss ich den in den Standby Modus schalten damit die Offline Inhalte übertragen werden?

       

      ****

      Letzt Frage, früher war es ja mal so das die HD+ Formate nicht zum Aufnehmen waren, da der Anbieter selbst es unterbunden hatte. Heute im Jahr 2016 ist das aber lange Geschichte und man kann diese Inhalte Problemlos aufzeichnen. Allerdings nicht über Sky. Ist das immer noch so? Oder ist mein Receiver zu alt und der kann das einfach nicht? Habe den Kasten jetzt bestimmt schon 4-5 Jahre. Hatte auch nie einen Anlass den zu Tauschen, er tut seine Arbeit bis heute ohne Macken.

       

      Muss ich den Receiver wechseln? Oder ist die Aufnahme von HD+ Programmen immer noch gesperrt bei Sky? Es ist sehr mühsam bei Aufnahmen von RTL/Pro7 und Co, jedesmal den SD Sender zu suchen und dann aufzunehmen. Vor allem ist die Qualität dann *******.

       

      So für meinen ersten Post habe nun ich genug getextet. Ich mag eigentlich keine ewig langen Romane in Foren....und nun schreib ich selbst einen.

       

      Grüße, euer Ladenburger

        • Re: 2TB HDD - Inhalte unterscheiden (Off/Online) / HD+ Aufnahmen
          herbst

           

          Unsere Frage ist, wie erkennen wir den Unterschied was den nun ein OFFLINE Inhalt ist und welches ein Online Inhalt?

          Das ist doof, das sieht man nicht. Bei der 2TB dauert es paar Wochen, bis alle Inhalte geladen ist, kommt auch drauf an, wie oft du ihr Gelegenheit zum laden gibst. (nachts nicht aufnehmen oder TV schauen oder stromlos machen)

           

          Hier Sky On Demand (2 TB) - TV Guide - Programmübersicht - Sky - TV Guide - Das Sky TV Programm heute kann man sehen, was max. möglich ist an Offline-Inhalten.

           

          HD+ kann man mit Sky nicht aufnehmen.

          • Re: 2TB HDD - Inhalte unterscheiden (Off/Online) / HD+ Aufnahmen

            Offline-Inhalte erkennst du beim Start daran, dass keine Lizenz geladen wird bzw daran, dass ein Intro von Sky on Demand kommt ggf mit Werbung/Eigenwerbung. Als Faustregel kannst du nehmen, dass Spielfilme in HD oder 3D immer Offline-Inhalte sind, da diese nicht gestreamt werden. Bei Serien ist es nicht so, die werden auch in den meisten Fällen in HD gestreamt, Voraussetzung ist da allerdings ein Entertainment Abo.

            Bis du eine umfangreiche Auswahl an Offline-Inhalten hast, dauert es aber einige Wochen.

             

            Der Receiver sollte nachts idealerweise im Standby sein, da er nur so notwendige Updates wie den EPG ziehen kann. Im Zeitraum 0 bis 12 Uhr werden auch die Inhalte von SoD geladen, das macht der Receiver auch am besten im Standby. Wenn ihr in diesem Zeitraum viel TV seht, kann das die Aktualität auf dem Receiver beeinträchtigen.

             

            HD+ über Sat kannst du mit dem Sky + nicht aufzeichnen. Im Kabel ist in den großen Netzen von dieser Sperre nur die RTL Sendergruppe betroffen.