12 Antworten Neueste Antwort am 04.06.2016 18:27 von inaktiv436 RSS

    Fließender Übergang 320GB zu 2TB

    xrpgz

      Hallo zusammen,

       

      ich habe vor kurzem die 2TB Platte erhalten und auf der noch in Betrieb befindlichen 320GB Platte, welche nun zurück muss, ein paar Sachen drauf, die ich unbedingt noch sehen möchte.

       

      Ist es möglich, dass ich die 320er am Receiver lasse zum "weggucken" und wenn ich in den kommenden Tagen etwas neues aufnehmen möchte, die 2TB für diese Aufnahme anschließe, dann wieder die 320er zum gucken, usw?

      Sprich altes Material aufbrauche und neues direkt auf das neue Medium aufnehme?

      So kann die alte 320er natürlich schneller zurück zu Sky / ich bin sie schneller los.

       

      Oder passiert beim Anschluss einer neuen Platte irgendwas, was mir obigen Plan zerschießen könnte?

       

      Danke euch schonmal,

       

      LG

        • Re: Fließender Übergang 320GB zu 2TB

          Guten Morgen xrpgz,

           

          die Übertragung der Inhalte von einer Festplatte auf die andere ist nicht möglich. Du musst dich beim Wechsel damit abfinden das alle aufgenommenen Inhalte auf der alten Platte unwiderruflich verloren sind. Außerdem wird deine Samrtcard der neuen Festplatte zugeordnet. Sprich, Aufnahmen von den ÖR oder den Privaten in SD laufen dann noch, jedoch Aufnahmen von Sky Sendern können dann nicht mehr abgespielt werden.

           

          Bitte bedenke das die alte Festplatte innerhalb von 14 Tagrn zu Sky zurück muss.

          • Re: Fließender Übergang 320GB zu 2TB
            herbst

            Die Geräte sind fest zugeordnet. Es hilft, sich klar zu sein, dass alle Aufnahmen auf einer Sky-Festplatte in jedem Fall temporärer Natur sind.

            • Re: Fließender Übergang 320GB zu 2TB
              overwatch

              xrpgz schrieb:

               

              ich habe vor kurzem die 2TB Platte erhalten und auf der noch in Betrieb befindlichen 320GB Platte, welche nun zurück muss, ein paar Sachen drauf, die ich unbedingt noch sehen möchte.

              Wenn du die neue Platte schon zuhause liegen hast dauert es nicht mehr lang bis die Zuweisung an deinen Receiver verschickt wird. Dann ist schicht mit der alten Platte - also gib Gas

                • Re: Fließender Übergang 320GB zu 2TB
                  herbi100

                  Evtl. im Vorlauf schauen, vielleicht Geschwindigkeit "6"

                  • Re: Fließender Übergang 320GB zu 2TB
                    xrpgz

                    Danke für eure Antworten!

                     

                    Ach du Schande, ich dachte das Wechseln der Platte wird im schlimmsten Fall dann fix, wenn ich es manuell ausführe.

                     

                    Dass die neue Platte mit der Smartcard so schnell verheiratet wird ist ziemlicher Mist

                     

                    Wollten nächsten Sa Game of Thrones mit Freunden gucken, erstmal Folge 1-5.

                     

                    Die sind auf der 320er gespeichert.

                     

                    Und in Sky on Demand nur in Stereo statt Dolby verfügbar. Was grundsätzlich totaler Mist ist

                     

                    Sky als Premiumanbieter und dann wird der Sound so oft so dermaßen vernachlässigt! Dabei macht es doch Sinn dass jemand der Geld für gutes Entertainment ausgibt auch Geld für gute Hardware in die Hand genommen hat und audiophil ist.

                     

                    Naja.. Gibt es denn ne Möglichkeit, dass ein Mod hier diese Heirat von 2TB und Receiver noch bis Ende kommender Woche rauszögert?

                      • Re: Fließender Übergang 320GB zu 2TB

                        Das Problem des Stereotons bei SkyonDemand beim Streaming ist die Leistung des Receivers. Über Streaming schafft dieser keinen DD 5.1 Ton.

                         

                        Das hinauszögern des Pairings zwischen deiner Smartcard und der neuen HDD wird sicher auch kein Mod hinbekommen, da dieses automatisch vom System erledigt wird.

                         

                        Sky On Demand dürfte bei dir mit der alten Festplatte an sich schon nicht mehr funktionieren. "Normalerweise". Aber was ist bei Sky schon normal.

                    • Re: Fließender Übergang 320GB zu 2TB
                      xrpgz

                      Sky..................