3 Antworten Neueste Antwort am 04.06.2016 16:06 von ibemoserer RSS

    Mediathek ARD, ZDF etc.

    reinerpo

      Hallo,

      da ich hier neu bin und somit viieleicht etwas uninteressante Fragen stelle, man möge mir verzeihen.

      Seit dem 25.4.2016 sind dann ja wohl die Receiver außer die original von SKY wohl nicht mehr handlungsfähig. Es war immer sehr einfach mit dem "alten" Receive"r (VU solo) auf die Mediatheken von ARD, ZDF etc. zuzugreifen. Mit dem SKY Receiver HUMAX HD 3000 ist das ja so einfach wohl nicht mehr möglich oder?

        • Re: Mediathek ARD, ZDF etc.

          Mediatheken funktionieren über das sogenannte HbbTV. Dieses bietet Sky bisher nicht an.

           

          Du könntest von Sky das CI+ Modul anstelle des Receivers nehmen. Allerdings funktioniert dieses nicht mit der VU+ Solo. Erst die VU+ Solo2 läuft mit dem Sky CI+ Modul. Wie lange allerdings, das kann niemand genau sagen.

           

          Ich selbst nutze die VU+ Solo 4k. In dieser läuft das Modul tadellos. Zumindest beim Test.

          • Re: Mediathek ARD, ZDF etc.
            Didi Duster

            Wenn du auf die Mediatheken zugreifen möchtest, so reicht eigentlich ein Smart TV. Ist dieser mit dem Internet verbunden, ist der Umweg über einen Receiver überflüssig. Rote Taste der TV Fernbedienung drücken und gut ist!