7 Antworten Neueste Antwort am 17.07.2015 15:36 von msf15 RSS

    Eurosport HD bald bei HD+?

    markustitze

      Ich habe auf FB HD+ angeschrieben, wann auf deren Plattform ein neuer Sender kommt, sie meinten schon sehr bald. Daraufhin meinte ein anderer User, dass angeblich ESP HD bald von Sky zu HD+ wechselt, also den gleichen Weg wie letztes Jahr MTVHD geht, und das die Spatzen von den Dächern pfeifen! Ich habe bisher davon nirgends etwas gehört oder gelsen! Kann hier jemand von den Insidern dieses Gerücht bestätigen oder dementieren, hat von euch jemand von diesem Gerücht schon etwas gehört?

        • Re: Eurosport HD bald bei HD+?

          Hallo markustitze,

           

          mir liegen aktuell keine Informationen zu diesem Thema vor. Sobald uns dazu Neuigkeiten erreichen, wirst Du sie hier erfahren.

           

          Viele Grüße,

          Jannik

          • Re: Eurosport HD bald bei HD+?
            eugen

            Ist doch klar, wg. der Olympia Rechte müßen die bei SKY (PayTV) weg. Nur HD+ ist eigentl. auch PayTV. Das selbe wird Eurosport 2 HD auch machen. Nur da ist das Problem der Zusatzkanäle. Da laut Rundfunk Staatsvertrag Olympia im freien TV zu senden ist und der Vertrag mit Olympia sieht HD vor.

             

            Das wäre der einzige Grund wenn es so ist mit den Verträgen.

            • Re: Eurosport HD bald bei HD+?
              icho

              Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich Sky das leisten kann, wo man doch so auf Sport fokussiert ist.

              • Re: Eurosport HD bald bei HD+?
                satfan

                Es kann auch sein das sich Discovery durch's Verlegen von Eurosport HD ins (pseudo)Free-TV einfach mehr Einnahmen verspricht als bei Sky... ...siehe Disney Channel HD.

                 

                Man weis ja nicht wieviel vom HD+Kuchen auf jeden Sender abfällt, aber ich hatte mal schon länger etwa in 2007 gelesen das z.B. Sci-Fi damals von Premiere nur etwa ein paar wenige Cent pro Monat und Kunde bekommen hat und vieleicht will Eurosport HD einfach mehr...

                 

                Die Olymia Rechte waren sicherlich kein Schnäppchen und Olympia ins Free-TV kann man ja auch durch Sublizenzen an die öffentlich-rechtlichen erreichen...

                • Re: Eurosport HD bald bei HD+?
                  satfan

                  Also ich überlege gerade das HD+ Angebot von meiner Sky Karte zu kündigen und mir eine separate HD+ Karte zu kaufen damit wenigstens diese Sender auf meinem eigenen Receiver schauen kann und hätte dann auch noch zusätzlich MTV.

                   

                  Ich könnte mir auch vorstellen das nach MTV und Disney Channel auch andere Dritt-Sender Sky verlassen könnten und sich auf der HD+ Platform aufschalten lassen. Oder aber es lassen sich Sender wie z.B. Planet HD neben Kabelkiosk auch auf HD+ aufschalten...

                    • Re: Eurosport HD bald bei HD+?
                      msf15

                      Witzig, wie hier wieder "phantasiert" wird

                       

                      HD+ ist bisher eine HD-Plattform von werbefinanzierten Free-TV-Sendern und wird das, ziemlich sicher, auch bleiben.

                      HD+ bietet rein HD-Versionen von Free-TV SD-Sendern (bis auf MTV).

                       

                      Denn bei 5 Euro/Monat wird HD+ den Sendern kaum was zahlen können, alles muss per nervender Werbung (Unterbrecher) der Sender finanziert werden. Rein MTV ist z.Z. bei HD+ was "Besonderes", aber auch das sendet (viel) Werbung?

                       

                      Außer, HD+ wird immer teurer, bald z.B. 80 statt 60 Euro/Jahr, dann könnte man auch immer mehr nicht Free-TV aufnehmen und quasi zum Pay-TV im echten Sinne werden.