2 Antworten Neueste Antwort am 03.06.2016 09:38 von jeliax RSS

    Fehler 326 dauerhaft beheben

    jeliax

      Liebe Community,

       

      vielleicht hat jemand noch eine Idee zu meinem Problemfall.

       

      Setup:

      - Sky-Receiver mit Hauptkarte, Sky-Receiver mit Festplatte und Zweitkarte.

      - beide Geräte über LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden (Wlan-Modul nicht im Einsatz)

      - Anschluss: SAT

       

      Problem:

      Seit fast einem Jahr tritt bei der Hauptkarte sowie bei der Zweitkarte nach ein paar Wochen der Fehler 326 (fehlende Zuordnung) auf. Dieser Fehler lässt sich auch nicht mit Herausziehen und wieder Reinstecken der Karten beheben. Ja, die Karten sind in den jeweiligen richtigen Geräten eingesteckt und wurden nicht vertauscht. Der Fehler zieht sich auf dem Zweitgerät auch bis in Sky On Demand: Filme können dann nicht abgespielt werden, da die Zuordnung Karte <--> Receiver nicht stimmen soll.

       

      Versuche von Sky:

      Mehrfach Receivertausch, Smartkartentausch, Tausch der Netzteile, Tausch der Festplatte, Techniker vor Ort (zur Überprüfung der Sat-Anlage: alles i.O. daher hier auch wieder Receivertausch)

       

      Leider hat man in der Hotline immer wieder neue Techniker am Telefon und jeder versucht die gleiche Prozedur (dann tauschen wir erstmal die Smartkarte ...). Versuche, das mal übergeordnet anzubringen sind bisher gescheitert, da nach den ganzen Tauschprozessen der Anschluss erstmal wieder fehlerfrei läuft.

       

      Hoffe auf neue Tipps