10 Antworten Neueste Antwort am 05.06.2016 09:13 von caroline86 RSS

    Umzug steht an. SAT oder Kabel?

    caroline86

      Mal wieder eine Frage meinerseits. Ich werde bald umziehen, in der neuen Wohnung gibt es aktuell wohl keinen Kabelanbieter, da die Dame ganz oben Sky über Satellit empfängt und der Herr in der Mitte über eine DVB-T Antenne TV schaut.

       

      Im Moment, also in der alten Wohnung empfange ich ja Sky über Kabel, dies wäre ja in der neuen nur möglich, wenn da bereits ein Kabelanbieter vorhanden wäre, stimmt das so? Ich bin jetzt total unsicher, ob ich auf den Empfang über Satellit umstellen muss oder ob es auch weiterhin über Kabel geht.

       

      Da ich dort dann eine EG Wohnung beziehe, welche eine Terrasse hat, ist es ja dann auch fraglich ob der Empfang über Satellit überhaupt möglich ist.

       

       

       

      Zunächst hatte ich über das Sky Umzugsformular angegeben, dass ich weiterhin Kabel nutzen möchte, die alte Mieterin meinte das ginge, was aber nun wohl doch nicht der Fall zu sein scheint. Meine Sky Auftragsbestätigung gestern kam dann aber für einen SAT Anschluss?! Ein Anruf bei der Hotline brachte mich auch nicht wirklich weiter. Ich hatte auch angegeben, dass ich erst ab nächster Woche dort wohnhaft bin, sodass das Paket nun ohnehin wohl wieder zurück gehen wird, da keiner dort ist um es anzunehmen (Receiver für SAT Empfang).

       

      Jedenfalls bin ich nun etwas ratlos.

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 10 Antworten