5 Antworten Neueste Antwort am 01.06.2016 21:38 von snowking RSS

TV Digital im Abo dabei - erhalte ich aber nicht...

gin014

Hallo zusammen,

habe Ende 2015 meinen Sky-Vertrag um 1 Jahr (also bis 31.12.2016) verlängert - Sonderkonditionen: Komplett für mtl. 29,99 EUR (habe vor ca. 4 Wochen noch zusätzlich die Zweitkarte für 9,99 EUR dazu gebucht....

Habe auch eine Vertragsbestätigung hierüber erhalten incl. schriftlicher Bestätigung, dass in meinem Abo TV Digital enthalten ist (wörtlich: Der Ausgabepreis inklusive Zustellgebühr ist in Ihrem Abonnementbeitrag enthalten. Die Laufzeit des Zeitschriftenvertrages entspricht der Laufzeit des Programmabonnements.)

Habe ein paar Ausgaben der TV Digital erhalten, dann auf einmal nicht mehr. Habe daraufhin bei Sky tel. angefragt u. dort teilte man mir mit, dass ich diese Bestätigung für das TV Digital-Abo nie erhalten hätte dürfen, da die Programmzeitschrift erst ab einem deutlich höheren mtl. Beitrag enthalten wäre. Die ist nun EDV-Technisch irgendwie rausgefallen u. sie kümmern sich um das Problem u. ich bekomme umgehend wieder die TV Digital.

Das ist nun ca. 6 Wochen her, keinerlei Reaktion von Sky, TV Digital erhalte ich nach wie vor nicht. Habe zwischenzeitlich nochmals 2 Mal bei Sky angefragt, jedesmal wurde mir versprochen, dass man sich darum kümmert u. ich Bescheid bekomme - NICHTS ist passiert.

Weiß nun nicht mehr weiter u. wende mich deshalb an dieses Forum.

Was soll ich tun????

Bin für Eure Hilfe dankbar......

Viele Grüße,

Dominik

• Re: TV Digital im Abo dabei - erhalte ich aber nicht...
          snowking

Hier wird man dir seitens der Moderatoren bestimmt sagen, daß die Zeitschrift eben erst ab einem Betrag (irgendwas von € 60,-+) gratis dabei ist und die frühere (fehlerhafte) Zurverfügungstellung bei Rabattabos eingestellt wurde; das dies aber nicht mehr geändert wird! 

Ist natürlich schäbig, weil du darauf beharren könntest wenn es dir (auch welchen Grund auch immer) als Vertragsbestandteil zugestanden würde. - Aber das Recht müßtest du einklagen, da Sky dir das gratis nicht zugestehen wird.

Warum dir ein oder mehrere Hotlinemitarbeiter unberechtigte Hoffnung auf Gratiswiedererhalt gemacht haben, weiß ich nicht - ist aber auch nicht ungewöhnlich für SKY, etwas versprochen zu bekommen, daß dann doch nicht umgesetzt wird!

(Einigen hartnäckigen Kunden denen es wie dir ergangen ist wurde nach Reklamation stattdessen ein anderes "Zuckerl" zugestanden)

• Re: TV Digital im Abo dabei - erhalte ich aber nicht...

Hallo gin014,

ich verstehe Deinen Ärger und dass der Geduldfaden überstrapaziert ist. Dennoch kann ich bezüglich Deinem Anliegen nichts für Dich tun.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist bekannt, dass aufgrund eines technischen Fehlers die kostenlose Zustellung der Programmzeitschrift TV DIGITAL bestätigt und ausgeführt wurde, obwohl diese nicht Bestandteil Deines aktuellen Sky Abonnements ist. Der Fehler wurde in der Zwischenzeit behoben. Das hat zur Folge, dass Du die Programmzeitschrift nicht mehr erhältst. Weiterführende Informationen und Voraussetzungen findest Du hier: TV Digital

Ich entschuldige mich für das Missverständnis und bitte um Deine Verständnis zur Einstellung der irrtümlichen Lieferung. Die Informationen rund um unser Programmangebot finden Du auf unserer Internetseite.

Oder möchtest Du auch künftig mit der Programmzeitschrift TV DIGITAL versorgt werden? Hier findest Du Angebote und Zubuchoptionen.

Viele Grüße,

Janet