24 Antworten Neueste Antwort am 25.07.2016 22:57 von sentinel2003 RSS

    Wenn die Festplatte Sendungen mehrfach aufnimmt!!

    sentinel2003

      Hallo an die Gemeine und alle Fans von Sky!!

       

      Ich bin ein Mensch, der schon zu VHS Kassetten Zeiten sehr viel aufgenommen hat....als die Festplatte rauskam, war natürlich sofort klar, das ich mir diese hole....als dann aber die große 2TB rauskam, war auch hier klar, die hole ich mir....aber, nun habe ich seit einigen Wochen schon ein Problem:

       

       

      Ich nehme einige Sendungen manuell auf, da ich diese von Mo -Fr aufnehmen möchtem beispielsweise nur in den Free TV Sendern, denn da geht das ja bekanntlich leider nicht mit der "Serienaufnahme"!

       

       

      So, jetzt aber mein Problem:

       

      Ich Sehe sehr gerne diese 3 Sendungen von Mo - Fr: auf RTL von 18.00 - 18.30 Explosiv, dazu auch auf RTL von 18.30 - 18.40 Exclusiv und parallel dazu auf ZDF: von 17.45 - 18.05 Leute heute.

       

      Vor einigen Wochen ist mir dann aber was sehr komisches aufgefallen, was kurioserweise aber momentan bei Leute heute nicht mehr ist: die Sendungen werden nicht einmal aufgenommmen, sondern bis zu 6 oder 7 mal am Tag!!

       

      Kann mir einer dieses Phänomen erklären?? Laut der Sky Technik vor ca. 5 Wochen war dieses Problem bekannt, wurde aber laut Sky beseitigt, denkste!!! Ist nicht, null, Nothing, ich habe dieses Problem noch immer....und, ich habe das Gefühl, das die Techniker mit diesem Problem völlig überfordert sind, geschweige denn von den Kollegen an der Hotline, die mit Technik nix zu tun haben!!!

       

      Was wurde selbst schon von Sky unternommen: 1 neuer Receiver und schon bestimmt die mittlerweile 3. oder 4.Festplatte in nicht mal 2 Jahren...

       

      Was auch komisch ist, ich hatte bis vor ca. 1,5 Jahren eine gnadenlos, f´ganz feine Platte, die aufgenommen hattte ohne Probleme und das seit Beginn der Festplattenzeit!! Dann ging die mir leider kaputt, war irgendwo ein Festplattenfehler drin und Platte war Schrott und seitdem hatte ich immer und immer wieder Probleme mit Aufnahmen...

       

      Auch ein Sky - Techniker war im letzten Herbst schon mal hier....auch er kannte dieses Problem mit diesesn Mehrfach Aufnahmen noch nicht, war ihm völlig neu!! Nach 2 Stunden Problemanalyse war er so derart überfragt, das er nur eine Möglichkeit sah, nämlich die Platte zu tauschen....

       

      Wie gesagt, nachdem meine Super - Dupi - Festplatte auf den Schrott gegangen ist, habe ich nur Probleme, das ist doch nicht normal!!