15 Antworten Neueste Antwort am 03.06.2016 17:12 von herbst RSS

    2. Mahnung Geräterücksendung trotz Rücksendung unter Zeugen

    itzfried

          Hallo,

       

      nachdem ich jetzt die 2te Mahnung zur Geräterücksendung erhalten habe und soeben vom freundlichen Mitarbeiter am Telefon abgewimmelt worden bin, versuche ich hier mein Glück.

       

      Ich habe mein Sky-Abo zum 31.3.2016 gekündigt und umgehend die Hardware (Receiver und externe Platte sowie Smartcard) Anfang April zurückgesandt. Die Verpackung und die Abgabe bei der Post erfolgte im Beisein meiner Frau. Daher bin ich mir zu 110 % sicher, dass ich die Rücksendung nicht geträumt habe. Leider habe ich den DHL Beleg nicht mehr.

       

      Knapp 4 Wochen später erhalte ich eine 1. Mahnung zur Rücksendung der externen Platte sowie dem Receiver ALLERDINGS nicht der Smartcard.

       

      Die Smartcard war im gleichen Paket wie der Receiver und die Platte. Soweit so gut. Da ich die Hardware 4 Wochen zuvor versendet hatte, ignorierte ich zunächst die erste Mahnung. Heute erhielt ich die 2te Mahnung mit der Bitte bei Unauffindbarkeit der Hardware 235 € an Sky zu überweisen.

       

      Das ist wohl ein schlechter Witz. Ich habe die Hardware ordnungsgemäß zurückgesandt. Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir eben freundlich aber bestimmt, dass das mein Problem sei. Ich müsse den Nachweis bringen, dass ich die Ware tatsächlich versandt habe.

       

      Da ich nicht beabsichtige für etwas zu bezahlen, das ich unter Zeugen abgegeben habe, würde mich nun interessieren wie ich an dieser Stelle in der Sache weiterkomme. Ich finde es eine absolute Frechheit, dass ich nach 4 Jahren stets korrekter Zahlung meiner Monatsbeiträge auf diese Art belästigt und beschuldigt werde.

       

      Im Zweifelsfall werde ich eine eidesstattliche Erklärung abgeben oder meine Rechtsschutz zu Rate ziehen, aber sowas muss sich doch auch auf anständigem, vernünftigem Wege klären lassen.

       

      Mit der bitte um Hilfe,

      Gruß

       

      Michael

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 15 Antworten