17 Antworten Neueste Antwort am 01.06.2016 12:23 von Pauline F. RSS

Tausch gegen CI+

tomalu

Ich hatte heute Kontakt im Callcenter wegen Tausch des Receiver in ein CI+ Modul.

Nachdem mir bei meiner Vertragsverlängerung im Dezember zugesagt wurde das dies jederzeit zu den üblichen Versandkosten möglich sei war ich heute doch etwas entsetzt. Die durchaus nette Mitarbeiterin unterbreitete mir ein Angebot von 99€ + Vesand. Ich war froh das ich das nebenbei während der Arbeit gemacht habe sonst wäre ich vermutlich vom Stuhl gefallen.

Liebe Moderatoren, vielleicht kann sich dazu mal einer äußern, nachdem ich auf Grund von persönlichen Veränderungen die in diesen Jahr anstehen mir das extra bei der Verlängerung bestätigen lassen habe ist das jetzt wie ein Schlag ins Gesicht.

Ich denke wenn man hier so liest gibt es da vielleicht auch noch andere Lösungen.

• Re: Tausch gegen CI+
          herbi100

Blätter mal etwas hier im Forum, da gibt es gleiche Fragen.

Es ist wirklich so, das für den Tausch 99,- Euro Servicepauschale und 12,90 Euro Versandkosten anfallen.

Evtl. kann ein Moderator mal in Deinen Vertrag schauen und es Dir besser erklären.

Aber ich denke erst heute früh

Guten Morgen tomalu,

unsere Angebote sind zeitlich befristet, daher können wir nie mit Genauigkeit sagen, wie lange dies zur Verfügung steht. Da wir auf diesen Plattformen keine Vorteilsangebote unterbreiten und auch keine Beratung dazu durchführen, bitte ich Dich noch einmal unseren telefonischen Kundenservice zu kontaktieren.

Viele Grüße,

Pauli

tomalu

Ich habe mich jetzt mal auf anraten etwas zu diesen Thema umgesehen.

So ganz stimmt das nicht was hier geschrieben wird. So wie ich das sehe werden verschiedene Strategien gelebt.

Siehe: https://community.sky.de/message/89855#89855

Ich bin echt froh das ich im Dezember nur noch für 12 Monate verlängert habe.

Der Konkurrenzdruck wird größer, die Bundesliga Rechte werden auch neu gemischt, damit gibt es sicher für jeden neue Möglichkeiten eine derartige Abzocke zu umgehen.

Vielen Dank.

snowking

Üblicherweise ist es bei Vertragsverlängerung oder Neuabschluß wahlweise zum Receiver kostenlos zu haben und während laufendem Vertrag eben zu überteuerten EUR 99,-.  Ärgerlich, wenn dir ein kostenloser späterer Tausch zugesagt wurde und jetzt verweigert wird. Das Sky dir das jetzt nicht mehr zugestehen will ist leider nicht nur nicht ungewöhnlich sondern Sky-typisch!  

Sky macht sich da ein nettes Zubrot!

herbi100

Üngewöhnlich?

Bei welchen Online Händler bekommst Du denn eine mündliche Zusage für ein zeitlich begrenztes Angebot für ein halbes Jahr??

snowking

Nachdem mir bei meiner Vertragsverlängerung im Dezember zugesagt wurde das dies jederzeit zu den üblichen Versandkosten möglich sei war ich heute doch etwas entsetzt

Lieber herbi100, wenn das so gesagt wurde, gäbe es keinerlei Veranlassung davon auszugehen, das könne auf eine befristete Aktionszeit beschränkt sein!

herbi100

Gut, da bin ich nicht blauäugig dazu

Hallo snowking,

ich kann Dir versichern, dass alle Angebote von uns zeitlich befristet sind. Wie Ihr wisst, führen wir auf diesen Plattformen keine Beratung dazu durch. Dahingehend kann tomalu gerne den telefonischen Kundenservice kontaktieren, um eine zufriedenstellende Lösung herbeizuführen.

Viele Grüße,

Pauli

tomalu

Der Link in einem früheren Beitrag interessiert nicht?

Da war es wohl möglich eine für beide Seiten vernünftige Lösung zu finden.

Den Anruf bzw. eine Diskussion bei der Hotline kann ich mir sparen, deswegen bin ich ja hier.

snowking

Was Pauli evtl. indirekt ausdrücken wollte, könnte sein, daß ein weiterer Hotlineanruf insofern Sinn machen könnte, weil ein anderer Servicemitarbeiter dir dann doch zugesteht, was der letzte verweigert hat...  (sowas kommt gelegentlich vor)

tomalu, ich habe den Link nicht übersehen. Mein Kollege Jano vermerkte, dass das Anliegen für beide Partein sinnvoll geklärt wurde. Wie jedoch die Lösung aussah, wissen wir beide nicht. Ich kann Dir nur nochmals mitteilen, dass wir auf diesen Plattformen keine Angebote unterbreiten und Dir dahingehend nur raten, Dich mit Deinem Anliegen an die Hotline zu wenden.

tomalu

Wenn Sky dafür eine Handling Pauschale erheben würde die m.E. weit unter 99€ liegen müßte, zumal das Modul nur zur Leihe ist.

Für den Preis ist das doch echt ein Witz.

Die haben so ein Glück das die den Fußball speziell die BL noch exclusiv haben, wobei ja die englische Liga auch schon rausgefallen ist.

Wird Zeit über alternativen nachzudenken im nächsten halben Jahr.