9 Antworten Neueste Antwort am 03.06.2016 20:03 von Janet H. RSS

    Eurosport360 HD (warum aktuell nicht mehr Feeds?)

    zweitkatze

      Hallo allerseits,

       

      aktuell werden ja auf den Eurosport360 Feeds die French Open ausgestrahlt.

       

      Dabei kommt es ja nun leider durch viele Regenpausen (und mangels Dach oder Flutlicht in Paris) zu massiven Verschiebungen im Zeitplan.

      Das Problem für den Tennis Fan ist jetzt, dass die angebotenen Feeds von Tag zu Tag (wie geplant) immer weniger werden, weil natürlich auch die Matches immer weniger werden sollten. Allerdings werden regenbedingt die Matches bzw. die belegten Courts nicht weniger, die angobotenen Feeds aber schon

       

      Könnte man hier nicht so flexibel sein und für Eurosport / French Open entsprechend mehr Feeds zur Verfügung stellen? (v.a. weil diese aktuell auch nicht für Fussball oder Formel 1 benötigt werden)

       

      Zum Thema Flexiblität eine weitere Anmerkung: 360 HD 1 und 2 starten ab heute erst um 14:00 Uhr, das Programm auf den zugeteilten Courts aber schon um 11:00 (aus o.g. Gründen)

       

      Betroffen sind v.a. die Doppel und Mixed Wettbewerbe, auf die ich mich bei den Grand Slams immer am meisten freue ... zum Teil mit hochklassiger und sogar noch mit deutscher Beteiligung

       

      Wäre wirklich toll, wenn die Verantwortlichen hier reagieren würden. Irgendwann gibt es von den French Open ja sicher auch mal wieder Live Tennis statt Wetter Cam

        • Re: Eurosport360 HD (warum aktuell nicht mehr Feeds?)
          stephan1

          Federführend ist hier Eurosport, da hat Sky keinen Einfluss.

          • Re: Eurosport360 HD (warum aktuell nicht mehr Feeds?)

            Hallo zweitkatze,

             

            vielen Dank für Deine ausführliche Anregung zur Optimierung der Übertragungen.

             

            Gerne gebe ich Diese an die zuständigen Kollegen weiter. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, lasse ich es Dich wissen.

             

            Viele Grüße,

            Janet

              • Re: Eurosport360 HD (warum aktuell nicht mehr Feeds?)
                zweitkatze

                Hallo Janet,

                 

                hierfür schon einmal vielen Dank!

                Bin wirklich sehr gespannt, was dabei heraus kommt.

                 

                Vor allem ist es schon einmal ein Fortschritt zu wissen, dass es hierfür zuständige Personen gibt

                Denn von den jeweils ersten Ansprechpartnern wird man beim Thema Eurosport360 eigentlich immer zum jeweils anderen Beteiligten verwiesen, also so zu sagen zwischen Eurosport und Sky hin und her geschoben. So kam bei mir mit der Zeit schon die Frage auf, wie diese Sender überhaupt funktionieren können wenn sie eigentlich gar niemand steuert

                 

                So kurzfristig für den Rest dieser French Open wird sicher nichts mehr geändert werden. Bleibt ja noch der gute alte Live Ticker. Aber vielleicht hilft mein Beitrag ja für die nächsten Turniere.

                  • Re: Eurosport360 HD (warum aktuell nicht mehr Feeds?)

                    Hallo zweitkatze,

                     

                    vielen Dank für Deine Wertschätzung.

                     

                    Ich bringe bereits heute Informationen mit, die ich bezüglich Deinem Anliegen recherchiert habe.

                     

                    Derzeit können wir nur die Inhalte weiterreichen, die Eurosport anbietet. Inhaltlich ist Eurosport voll verantwortlich, wir stellen lediglich die technische Bandbreite zur Verfügung.

                     

                    Bis dato hat Eurosport auf die vom Veranstalter geänderten Beginnzeiten nicht reagiert.

                     

                    Es tut mir leid, dass es unsererseits keine Einflussmöglichkeiten gibt. Ich wünsche Dir jedoch, dass die nächsten Turniere mit wesentlich besserem Wetter stattfinden oder die Übertragungen abgestimmter auf unvorhergesehene Änderungen angepasst werden.

                     

                    Viele Grüße,

                    Janet

                      • Re: Eurosport360 HD (warum aktuell nicht mehr Feeds?)
                        zweitkatze

                        Vielen Dank für deine Bemühungen, Janet.

                        Und natürlich für die ausführlichen Informationen ... das bringt mal ein bisschen Licht ins Dunkel.

                         

                        Ich versuche mal, diesen Abschnitt zu interpretieren:

                        Janet H. schrieb:

                         

                        Derzeit können wir nur die Inhalte weiterreichen, die Eurosport anbietet. Inhaltlich ist Eurosport voll verantwortlich, wir stellen lediglich die technische Bandbreite zur Verfügung.

                         

                        Das heißt dann ja einerseits, wie von mir vermutet, dass Eurosport nur die Kanäle mit Inhalt belegen kann, die Sky ihnen zur Verfügung stellt. Also in der zweiten Grand Slam Woche eben von Tag zu Tag weniger. Eigentlich lässt sich der Bedarf ja im Vorfeld auch ganz gut abschätzen ... es sei denn das Wetter spielt nicht mit.

                         

                        Dann ist die Frage, kann oder will Sky dann nicht spontan noch mehr Feeds zur Verfügung stellen? Ohne Fussball / Formel 1 gibt es ja keinen Eigenbedarf. Also könnte es höchstens technische Hindernisse geben, die einen spontanen Eingriff (mehr Feeds) verhindern.

                         

                        Oder: Will Eurosport das vielleicht gar nicht ... fragt also bei Sky gar nicht deswegen an? Man will ja irgendwie auch die eigene Plattform (den "Player") vermarkten. Hmm ...

                         

                        Inhaltlich wurde übrigens anfangs reagiert, dann also von Eurosport, als tagesaktuell kleinere Courts getauscht wurden: Es wurden 360-Feeds mit Courts mit deutscher Beteiligung belegt. Ein spontaner Handlungsspielraum ist also vorhanden! Es wird interessant zu sehen, ob hiervon morgen auch Gebrauch gemacht wird oder ob an der lange im Voraus geplanten Struktur festgehalten wird ...

                        im 2. Fall gibt es nämlich dann morgen eine ungeahnte Plattform für Wheelchair Tennis (Eurosport360HD 3 = Court 6)

                         

                        Sorry für die Ausführlichkeit, aber das Thema beschäftigt mich schon länger

                        Noch einmal vielen Dank und viele Grüße,

                        'zweitkatze'

                          • Re: Eurosport360 HD (warum aktuell nicht mehr Feeds?)

                            Hallo zweitkatze,

                             

                            ich verstehe, dass Dich das Thema beschäftig. Schließlich hast Du ja auch nicht ohne Grund gewisse Inhalte gebucht, um Deinen gewünschten Sport zu schauen.

                             

                            Leider liegt mir bezüglich "wer was kann oder nicht will" keine weiteren Informationen vor. Grundsätzlich war mit der Aussage

                             

                            Janet H. schrieb:

                             

                            Derzeit können wir nur die Inhalte weiterreichen, die Eurosport anbietet. Inhaltlich ist Eurosport voll verantwortlich, wir stellen lediglich die technische Bandbreite zur Verfügung.

                             

                            gemeint, dass wir nur das Programm des Veranstalters zeigen können, welches wir auch erhalten.

                             

                            Viele Grüße,

                            Janet

                          • Re: Eurosport360 HD (warum aktuell nicht mehr Feeds?)
                            zweitkatze

                            Noch eine Ergänzung von meiner Seite:

                             

                            Eurosport hat es heute wirklich durchgezogen! Zwar wurde zu meiner großen Überraschung das zu vernachlässigende "Nebenprogramm" bis zum Start auf Philippe-Chatrier und Suzanne-Lenglen um 13:00 Uhr tatsächlich ins Hauptprogramm von Eurosport 1 und Eurosport 2 übernommen, aber damit ist nun morgen auch Schluss:

                            Stand jetzt gibt es morgen in Deutschland kein "Vorprogramm" auf Eurosport 1, erstmal viel Motorsport auf Eurosport 2 und ... natürlich wieder Court 6 (s.o.)

                             

                            Also nicht zu sehen: Die beiden Semifinals im Herrendoppel und ein Semifinale im Damendoppel auf Court 1.

                             

                            Übrigens:

                            @Sky: "Damen-" und "Doppel-" Tennis ... das ist das was man manchmal bei der Wimbledon Übertragung kurz im Hintergrund sieht, wenn Ulli und Patrik auf der Terrasse mal wieder die Zeit zwischen zwei Herren-Einzeln überbrücken müssen (DEN konnte ich mir jetzt am Ende nicht verkneifen )

                             

                            Bevor ich nun vor dieser Thematik kapituliere noch vielen Dank an alle aktiv Mitwirkenden an diesem Thread und an alle passiv Mitlesenden. Wenn niemand mehr etwas beizutragen hat, werde ich das Thema als "beantwortet" markieren ... ist es ja im Prinzip auch.