14 Antworten Neueste Antwort am 22.06.2016 19:19 von inaktiv594 RSS

    Schlechte Qualität bei Inhalten aus der Mediathek via MR 400, Telekom

    danielrakete

      Hallo zusammen,

       

      ich bin seit Kurzem Kunde bei Sky und nutze das Angebot über meinen neuen MR 400, den ich von der Telekom zu meinem Magenta-Tarif bekommen habe.

      Das Live-Fernsehen klappt auch einwandfrei; allerdings ist es tatsächlich unerträglich, z.B. Boxsets oder andere Inhalte aus dem Sky-Angebot on demand abzurufen. Nach wenigen Minuten stottert das Bild, die Anzeigequalität ändert ständig von glasklar in HD zu völlig verschwommen/verpixelt, mal stoppt der Film auch komplett.

       

      Mein MR 400 ist per LAN-Kabel an einem Telekom Power-Line-Adapter angeschlossen und dieser bekommt sein (100MB/s-) Signal von einem Speedport, der per LAN die Daten an einen anderen PowerLine-Adapter übergibt.

       

      Ich habe, gerade auch wegen der hohen Geschwindigkeit meiner Leitung, sonst überhaupt keine Probleme beim Streaming oder Downloaden von Inhalten. Nur bei den on-demand-Inhalten bei Sky gibt's die geschilderten Probleme.

       

      Kann ich selbst irgendwas an meinem Setting ändern? Oder ist das ein bekanntes Problem, was hoffentlich bald gelöst wird?

       

      Vielen Dank für jede Hilfe!

       

      Daniel.