5 Antworten Neueste Antwort am 31.05.2016 12:25 von badvan RSS

CI+ Modul + Sky Entertainment

makmar

Hallo,

da ich bei meinem neuen Fernseher die Möglichkeit habe ein CI+ Modul zu nutzen und so auf den optisch nicht so ansprechenden Receiver verzichten könnte, habe ich heute den Kundendienst zwecks Austausch kontaktiert. Ich staunte nicht schlecht, dass ich für den Tausch CI+ Modul gegen Receiver 99 Euro plus Versandkosten zahlen sollte. Der nette Herr bot mir allerdings die Möglichkeit an, das Entertainment-Paket für 5 Euro zusätzlich zu buchen und so das CI+ Modul für 0 Euro plus Versandkosten zu erhalten. Bei meiner Abo-Restlaufzeit von 8 Monaten hätte ich so deutlich gespart und über meine Zweitkarte, die nach wie vor über den Sky Receiver laufen wird hätte ich die Sky Box Sets nutzen können. Leider war ich nicht so entscheidungsfreudig und wollte über das Angebot noch einmal nachdenken. Bei meinem zweiten Anruf ca. eine halbe Stunde später erklärte mir ein anderer Kundendienstmitarbeiter, dass ein solches Angebot nicht existiert und ich auf jeden Fall für das CI+ Modul 99 Euro plus Versandkosten zahlen müsste.

Meine Frage nun: Hat von euch auch schon jemand so etwas erlebt und gibt es ein entsprechendes Angebot tatsächlich nicht?

LG

Marlies

• Re: CI+ Modul + Sky Entertainment
          snowking

Tatsache ist, daß man bei Neuabschluß oder Vertragsverlängerung/Rückholangebot wahlweise Receiver oder CI+ Modul gratis bekommt, aber Sky sich den Tausch in beide Richtungen während laufendem Vertrag mit € 99,- + Versand teuer vergüten läßt. Tatsächlich ist eine Aboerweiterung eine Möglichkeit den Betrag zumindest zu verringern. Ob der Umstieg auf Entertainment schon reicht um das Modul für Laue zu kriegen weiß SKY offensichtlich selbst nicht; (was aber leider nicht ungewöhnlich für Sky ist).

Wenn dir das von einem Mitarbeiter schon einmal angeboten wurde lohnt sich evtl. die Investition von ein paar Cent für weitere Anrufe bei der Kundenhotline, vielleicht klappts ja beim nächsten Anruf/Mitarbeiter wieder.

Evtl. hilft dir ein Moderator hier - mal abwarten.

Ist merkwürdig aber Tatsache: Sky hat keine zuverlässigen/eindeutigen/konstanten Preise für Dienstleistungen und es ist nicht ungewöhnlich das jemand ein Angebot bekommt zu dem ein Anderer auf Anfrage hören muß: "das ist unmöglich, das gibts bei uns nicht zu dem Preis....."

Guten Morgen makmar,

ich kann Deinen Unmut nachvollziehen. Da wir auf diesen Plattformen keine Angebote unterbreiten und auch keine Beratung dazu durchführen, kann ich Dich nur bitten, Dich nochmals an den telefonischen Kundenservice zu wenden.

Viele Grüße,

Pauli

herbst

Das CI+ Modul ist bei Neuverträgen, Vertragsverlängerungen und Zweitkarten oft günstiger, in Kombination mit dem Entertainment-Paket habe ich das noch nie gelesen und das macht ja auch Null Sinn (SoD??).

uscmai

Ruf die Hotline 5 mal an und du hast 5 Meinungen und unterschiedliche Aussagen auf dem Tisch! Bei den möglichen Einsparungen sind die 20 bzw. 60 Cent je Anruf eine gut angelegte Investition. Also am besten nochmal anrufen oder auch noch 2 mal, dein Angebot kommt bestimmt wieder!

Gruss USCMAI

badvan

Problem ist nur folgendes: Dir wird evtl vom CC was zugesagt das später nicht in der AB steht geschweige denn anerkannt wird..

Aber der CCA hat nen Auftrag geschrieben und gut ist für ihn..