5 Antworten Neueste Antwort am 02.06.2016 20:12 von meyerjo RSS

    Festplatte defekt?

    meyerjo

      Habe schon dreimal mit dem Kundenservice telefoniert, da ich ständig Probleme mit der Festplatte habe. Die Anweisungen zum Stromlos machen bzw, Ab- und Anstecken habe ich schon zigmal durchgeführt. Auch ein Softwareupdate mit Einschalten und linker Richtungstaste hat zu keinem dauerhaftem Erfolg geführt. Auch ein angeblich defektes Netzteil, welches mir neu zugesendet wurde, brachte keinen Erfolg. Es erscheint immer wieder die Meldung: " Die Festplatte wurde entfernt, der Receiver wird neu gestartet". Nach dem letzten Anruf wurde mir zugesagt, das sich die Technikabteilung bei mir melden würde. Nach einer Woche immer noch keine Rückmeldung. Langsam habe ich keine Lust mehr. Was kann ich noch machen, damit die Festplatte endlich ausgetauscht wird? Oder liegt es am Receiver?

      Bitte um Tipps.

      Vielen Dank im Voraus

      Gruß

      meyerjo

        • Re: Festplatte defekt?
          herbst

          Ein Moderator der Technik (blau hinterlegt) wird sich hier melden und dein Anliegen lösen.

          • Re: Festplatte defekt?
            Sanny G.

            Hallo meyerjo,

             

            mögliche Ursachen können sein:

             

            - das Netzteil ist defekt

            - das Y-Kabel ist defekt

            - die Festplatte ist defekt

            - der Anschluss am HD-Receiver ist defekt.

             

            Ich mache es einmal kurz: Sende mir bitte Deine Kundennummer bitte per privater Nachricht, damit ich den Tausch der Festplatte veranlassen kann. Dies ist - gemäß Deiner Beschreibung - die nahelegenste Lösung, da auch gleich ein neues Y-Kabel mitgeschickt wird.

             

            Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

             

            Gruß, Sanny

              • Re: Festplatte defekt?
                deko

                Hallo Sanny!

                 

                Ich würde mich gern dem Threadstarter anschließen, da ich genau dasselbe Problem habe und auch so langsam keinen Bock mehr habe, alles ständig neu zu starten etc.. Ich habe unter anderem dieses ominöse Y-Kabel mit der blauen Ummantelung, welches in verschiedenen Threads als fehlerhafte Charge bezeichnet wurde.

                 

                Kannst du mir helfen?

                 

                Viele Grüße

                Denis

                  • Re: Festplatte defekt?
                    Sanny G.

                    Hi deko,

                     

                    was Du anspricht, war in Verbindung mit der 2TB-Festplatte. Dieses Phänomen tritt nur noch selten auf. Zudem würde die Festplatte dann gar nicht erkannt werden.

                     

                    Sofern es auch bei Dir so ist, dass dieses Problem "nur sporadisch" auftaucht, sende mir für einen Austausch Deine Kundennummer ebenfalls per privater Nachricht.

                     

                    Gruß, Sanny

                  • Re: Festplatte defekt?
                    meyerjo

                    Hallo Sanny!

                    Ich mach es einmal kurz: freundlich, kompetent, schnell, einfach super. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Festplatte ist heute eingetroffen und wird gerade getestet. Danke nochmals.

                    Gruß

                    meyerjo