7 Antworten Neueste Antwort am 31.05.2016 18:01 von ichauch66 RSS

    Sendezeiten bei Serien

    ichauch66

      Hi!Sehe gerade Games of Throns da steht noch 35 Tage verfügbar muss ich jetzt jeden Tag

      vor die Glotze setzen oder wird das verlängert?

        • Re: Sendezeiten bei Serien
          curiousity

          Soweit ich weiss, wird die Serie bei dieser Anzeige in 35 Tagen aus dem Programm genommen.

            • Re: Sendezeiten bei Serien
              ichauch66

              Richtig ist das aber meiner Meinung nach nicht wofür bezahl ich dann dieses Paket?

               

              Was ist wenn man in Urlaub etc, ist aufnehmen geht ja nicht!

                • Re: Sendezeiten bei Serien
                  herbi100

                  Alles ist meist nur eine begrenzte Zeit vorhanden, da irgendwann die Lizensen ablaufen

                  • Re: Sendezeiten bei Serien
                    mthehell

                    Wieso geht aufnehmen nicht..?

                    Ich habe gleich 56 Folgen GOT auf meiner Festplatte und schaue die 6. Staffel nach der EM hintereinander weg (1-5 habe ich vor kurzem mit meiner Frau "ge-binge-watched").

                    Du kannst sogar über das Internet Deinen Rekorder programmieren (bei Sky-Sendern nur). Auch das habe ich schon gemacht, da ich damals bei dem Chaos-Spiel mit Leverkusen und der Spielunterbrechung wegen des Platzverweises von Schmidt im Ausland war und mir das nach dem Urlaub noch mal in Ruhe anschauen wollte.

                      • Re: Sendezeiten bei Serien
                        ichauch66

                        Von Sky Entertainment aufnehmen klappt nicht!Was und wie hast du es gemacht .

                        Danke für Tipp

                          • Re: Sendezeiten bei Serien
                            mthehell

                            Das ist natürlich richtig, SoD ist ein Streamingdienst. Die Inhalte kann man nicht aufnehmen.

                             

                            Aber die aktuellen Serien und Filme laufen ja auch "gefühlte 20x" im linearen Programm, diese Sendungen nehme ich auf.

                            Ob nun GoT oder einen Film - bei SoD unter "Wo & Wann" siehst Du ja wann er bei welchem Sender läuft und kannst dort direkt die Aufnahmetaste drücken um den Rekorder zu programmieren.

                            Serienaufnahmen eignen sich hervorragend, da brauchst Du nur auswählen "jede Folge aufnehmen" und solange die Serie läuft nimmt er automatisch jede Folge auf und speichert sie sogar in einem Ordner zusammen, nicht jede Folge einzeln mitten in den Aufnahmen.

                             

                            Falls Du GoT nun verpassen solltest, da nächsten Monat erstmal Schluss ist, ich schätze im Winter werden Wiederholungen laufen.

                            Ich vermute, dass HBO trotz Exklusivvertrg auch Geld mit Verkäufen der Serie/Staffel verdienen will - und Amazon und andere bieten GoT ja zum Kauf parallel zu Sky gerade an.

                             

                            Zur Not mal bei Wunschliste.de registrieren, Serien-Alarm stellen und Du bekommst eine Mail wann und wo die Serie demnächst wieder zu sehen ist.