1 Antwort Neueste Antwort am 30.05.2016 08:53 von onzlaught RSS

    2 receiver - unicable und probleme ohne ende

    rick

      Hallo alle zusammen,

       

      Bin neu hier - und auch nur aufgrund eines wirklich nervenden probelemes hier gelandet.

      meine Schilderung:

       

      Wohne in einem mehrfamilienhaus mit Unicable System.

      Ich habe 2 frequenzen

      1400

      und

      1631

       

      Soweit so gut - ein receiver im schlafzimmer - einen im Wohnzimmer.

      Jetzt zu meiner frage.

      Wie stelle ich die verdammten dinger ein - dass ich paralell fernschauen kann.

       

      Möglichkeit1:

      Ich gebe beim receiver 1 als frequenz 1 eine fiktive ein - bsp 1993

      als frequenz zwei meine zugeweisene 1400

       

      Bei receiver 2 als frequenz 1 auch wieder fiktiv bsp 1992

      als frequenz 2 meine zugewiesene 1631

       

      Funktioniert ganz gut - paralell schauen funktioniert.

      Einzigstes problem - wenn ich die receiver ausmache - am nächsten tag wieder einschalte- kommt "kein Signal" - solange bis ich manuell ins service menu wechsle- und dann nen suchlauf starte.

       

      Is bei beiden receivern das selbe problem...

      Sehr nervig - die sky teile brauchen ja eh ewig bis sie booten - dann auchnoch jedesmal nen suchlauf --> no go!!!

       

      Möglichkeit 2:

       

      Receiver 1

      Tuner 1 : 1400

      Tuner 2 :1631

       

      Receiver 2:

       

      Tuner 1 1631

      Tuner 2 1400

       

       

      funktioniert tendenziell...allerdings sobald er eben iwelche sachen mit dem 1/2 anstellt (bsp. nachts sky on demand filme lädt o.ä.). funktionierts auf dem anderen tv logischerweisse nicht .

      auch kein umstand..

       

       

      jetzt meine frage - die so unheimlich leicht wäre...aber ich bekomms iwie nicht gebacken,

       

      Kann ich denn dem receiver nicht einfach sagen - er soll nur einen Tuner verwenden?

      damit ich ganz einfach jedem receiver eine frequenz zuweisen kann? und fertig?

       

      Ich häng da jetzt schon ewig drann - und wäre wirklich froh über irgendeine hilfe

       

      Liebe grüße und danke schonmal!

        • Re: 2 receiver - unicable und probleme ohne ende
          onzlaught

          Jeder Sky Receiver in einer Unicable Anlage braucht

          2 Bänder um arbeiten zu können, d.h. Du brauchst insgesamt 4.

           

          Führt nichts drum rum, außer Umstieg auf Fremdreceiver und Sky Modul.

           

          Vielleicht kann jemand mit mehr Wissen um die Sky Receiver,

          sagen ob Receiver ohne Festplatte dran sich mit einer Frequenz begnügen?

           

          Die Eingabe von "Phantasiefrequenzen" kann zu Störungen bei anderen Teilnehmern führen,

          viele Geräte neigen dazu sich die nächstgelegene funktionierende Frequenz zu suchen.

          Sollte zwar in Anlagen mit mehreren Haushalten unterbunden sein,

          aber SCR Technik überfordert leider auch viele "Fachkräfte".