13 Antworten Neueste Antwort am 05.06.2016 09:06 von Pauline F. RSS

Warum Hinweis 536

halti

Ich nutze meine Karte mit Modul direkt im TV. Nachdem der alte TV letzte Woche den Geist aufgegeben hat, steckt dieses Modul seit gestern in einem neuen TV. Leider wird bei Sky immer nur Hinweis 536 angezeigt. Ist der neue TV nicht geeignet für Sky oder womöglich sogar defekt ? Oder stimmt etwas mit der Karte / Modul nicht ?

• Re: Warum Hinweis 536

Hallo halti,

bitte entferne das CI Plus-Modul aus Deinem TV-Gerät. Versuche es nun erneut. Bleibt der Fehlerhinweis bestehen?

Viele Grüße,

Jessi

halti

Sorry dass ich erst jetzt reagiere, wollte mir das aber alles selber nochmal anschauen um einen einen evtl. unnötigen Tausch der Smartcard zu verhindern. Am TV geht nach wie vor nichts, habe mir jetzt einen Sat Receiver mit CI+ Slot geliehen. Erst hat er bei der Karte Hinweis 526 angezeigt, nachdem die Karte jetzt ein paar Stunden drin war kommt erst Hinweis 536 (wird gelesen) und dann nur noch Hinweis 570.

Habe auch schon eine Freischaltung online gemacht, aber da hat sich nichts geändert.

Hatte auf dem Dachboden noch den Humax PR-HD1000, der liest die Karte und zeigt auch die Smartcard-Nummer an, aber ebenfalls den Hinweis 326. Stecke ich dort das CI+ Modul rein, kommen die selben Meldungen wie oben.

Demnach kann die Karte ja nicht defekt sein wenn die gelesen wird oder ?

Hallo halti,

ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin. Da Du ein neues TV-Gerät nutzt, wäre hier interessant zu erfahren, welches Du verwendest. Bitte lasse mir die Modelbezeichnung zukommen. Prüfe, ob die aktuelle Firmware installiert ist. Des Weiteren teile ich Dir mit, dass der SAT-Receiver, welchen Du ausgeliehen hast, mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Gerät ist, das unser CI Plus-Modul nicht unterstützt. Daher auch der Hinweis 570. Der Humax PR-HD1000 ist ein sehr alter Receiver. Dieser erhält seit geraumer Zeit keine Updates mehr. Aus diesem Grund können Freischaltsignale verloren gehen.

Viele Grüße,

Pauli

halti

Hallo,

der TV war bzw ist ein Samsung UE60J6250. Dieser ist aber wohl definitiv nicht in Ordnung und ich habe nach Rücksprache mit dem Online-Händler die Rücksendung bzw Umtausch eingeleitet, Firmware war aktuell - da hatte der Händler auch schon nach gefragt. Wir haben dort auch noch das CI+ Modul vom Nachbarn samt seiner Karte getestet und auch da kam immer Hinweis 536.

Unser Modul in bringt in seinem TV leider auch die 570er Meldung.

Auf dem Receiver steht nur Zee², in dem funktioniert das Modul vom Nachbarn ohne Fehler auf anhieb, nur unseres leider nicht.

Warum muss das alles nur immer so kompliziert sein.