21 Antworten Neueste Antwort am 31.05.2016 22:03 von chakka_cor RSS

Sky-Leihreceiver gegen Sky-Modul tauschen

chakka_cor

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Jahren diverse Sky-Receiver. Der erste war noch ohne Festplatte der zweite dann mit einer kleinen Festplatte (500 GB).

Hauptsächlich schaue ich im Wohnzimmer TV, somit war der Receiver auch ausreichend. Da meine Kinder jetzt ein Alter erreicht haben in dem sie auch den ein oder anderen Film sehen möchten und unsere Geschmäcker nicht unbedingt die Selben sind wollte ich nachfragen ob ein Tausch des Receivers gegen ein Modul möglich ist?

Denn so könnte ich einfach das Modul bei mir raus tun und bei den Kindern rein tun und gut ist es. Des Receiver jedesmal abzubauen und im Kinderzimmer wieder anzuschließen ist mir ehrlich gesagt zu Aufwendig.

Habe auch schon daran gedacht eine Zweitkarte und eine Drittkarte zu bestellen aber letzteres ist ja leider auch nicht möglich. Dies empfinde ich leider als sehr "familienfeindlich" und kundenunfreundlich. Der nette Hinweis aus dem Sky-Kundencenter ist könnte ja ein zweites ABo abschließen empfand ich leider auch nicht als sehr helfend da das Abo ja nicht gerade das günstigste ist.

Wäre schön wenn man hier etwas machen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

• Re: Sky-Leihreceiver gegen Sky-Modul tauschen
          herbi100

CI+ Modul tausch gegen Receiver zu Vertragsende, bei Verhandlungen und während der Widerrufsfrist für 0 Euro evtl. möglich.

Bei Tausch während des Vertrags 99 Euro Logistigpauschale und 12,90 Euro Versand.

Anderes ist mir nicht bekannt für Bestandskunden, außer bei einer Aktion.

chakka_cor

Was für ein Ding (dieses Dongle)? Läuft dann bestimmt über Lappi oder Tablett, oder?

Dann muss ich den Kids das kaufen also preislich auch wieder mit "unnötigen" Kosten verbunden da die TVs ja bereits da sind.

Sanny G.

Hallo chakka_cor und zusammen,

schade, dass erneut Anlass zur Kritik ausgesprochen wird. Diese leite ich gern weiter und gehe dennoch einmal kurz auf beide Themen ein.

Bezüglich dem CI Plus-Modul: Über Sky CI + Modul wurde diese Thematik bereits angesprochen.

Des Weiteren ist es korrekt, dass man nur eine Zweitkarte buchen kann. Auch hierzu gibt es einen Thread: Re: 3. Sky Karte

Gruß, Sanny

chakka_cor

Naja, habe bereits diesen Thema an den Kundenbeirat und in einer persönlichen Email an Herrn Carsten Schmidt (Vorstand) geschrieben. Denke zwar nicht das sich bei mir deswegen etwas ändert aber vieleicht schafft es Sky flexibler und familienfreundlicher zu werden.

Meinen Vertrag habe ich gekündigt und werde dann evtl. bei einer Verlängerung (abhängig davon ob Sky noch die BuLi hat) getauscht. Vieleicht ist dann auch für einen zweiten Vertrag ein besserer Preis möglich. Fürs Vollabo incl. HD zahle ich 34,99 (weiß geht auch billiger) und soll für einen Vertrag ohne Buli und Sport das selbe zahlen. Schlechter Witz.

Wenn der Preis günstiger wäre würde ich mir zusätzlich noch eine Zweitkart holen, meinen alten Reci gegen das Modul tauschen und gut ist es.

34,99 EUR Komplett mit HD ist schon guter Preis. Ich hatte immer nur Film HD für über 40 EUR, Kumpel zwei Vollabos für je mehr als 70 EUR. Als Pairing drohte und er kündigte, obwohl man am Telefon zum Pairing alles abstritt, bot man ihm dann später Rückholangebote mit Preisen an, da staunte er nicht schlecht...

Sky sollte den Hardwaretausch 1 x jährlich nur für Portokosten anbieten. Dass Drittkarte sinnvoll wäre, denke ich auch. Es sind ja Mediazeiten anders als 1970, überall im Haus TV, auch in der Gartenlaube.

Ich selbst hab nur TV im Arbeitszimmer, aber Kinder sind noch einstellig alt

jm2c

Sky Go (ist ja inklusive und irgendwie on Demand) aber nie gescheit via Google Cast streamen können - weder vom Phone, Tab noch sonst was. Sky Modul noch vom Hardware-Tausch, Rückhol-Preise inzwischen absolut down. Die unterbieten alles, was ich seit Sky je erlebte. Sind schon fast wieder Premiere-Kofler-Preise .

chakka_cor

Nach der Abo-Preiserhöhung haben Bekannte von mir fürs Vollabo nur noch 29,99 bekommen

Ich bin mal gespannt ob Sky sich für mich was überlegt oder ob ich wirklich bis Abo-Ende warten muss.

Warte mal bis die Kids größer werde und jeder was anderes schauen möchte und du nur eine Zweitkarte hast. Am Schluß streiten sie und du bist der "böse" weil du einen was erlaubst und den anderen nicht. Bevor ich mir das antue, verzichte ich lieber komplett auf Sky.

chakka_cor

Liebe Mods,

evtl könnt Ihr das ja mal ans Kundescenter mit einem schönen Gruß weitergeben.

Wenn es möglich wäre das zweite Abo zum "Bestpreis" wie mein jetziges Vollabo zu bekommen wäre ich an einem weiteren Abo mit Entertainment, Cinema und HD für meine Kids interessiert aber bitte schreibt/sagt nicht das solche Preise nicht möglich sind.

Eine Zeitkarte kann ich so noch bis 31.5. für 9,99 Euro incl. Leihreceiver erhalten.

herbi100

Moderatoren mischen sich überhaupt nicht in Preisgestaltung, Preiswünsche, Abo-Preise, Preisangebote usw. ein.

Verweisen auf die Hotline welche für Angebote zuständig ist

und das es eben Preisangebote (zB. 29,99) evtl. zeitlich begrenzt, bei gewissen Aktionen, individuell für jeden Kunden gibt.

chakka_cor

Und da sitzen leider die die denken wir alle wären blöd und glaub den Müll den sie erzählen.

herbi100

Ja, weis nicht ob sie das denken,

ist wie beim Autokauf, der Verkäufer sagt auch immer letzter Preis und keiner bekommt es billiger.

Einer bekommt Fußmatten, einer nicht.

Nur bei Sky ist es eben so, das die Mitarbeiter, welche Dir Preise und Angebote mitteilen

keinen Spielraum für Verhantlungen haben, informieren eigentlich nur, welche Angebote

hinterlegt sind.

Da es bei Dir nicht auf den Tag ankommt würde ich einfach warten, kommt bestimmt wieder mal einen NeukundenAktion für 29,99 und wenn es erst Weihnachten ist, da kommen immer gute Preise.

Alternativ müssen halt die "Kleinen" auch was dazu beitragen und bekommen etwas weniger Taschengeld

chakka_cor

Heute bekam ich eine Email. Meine Email an die Geschäftsführung kam dort auch an

Leider nur das übliche blabla aber ein kleiner Abschnitt bereitet mir Hoffnung. Es wurde geschrieben das momentan über eine Drittkarte nachgedacht wird ob und wann diese vieleicht einmal eingeführt wird konnte man aber noch nichts sagen aber man versprach mir sich in diesem Fall nochmal zu melden.

Schön das ich eine Antwort erhalten habe, schade aber das es nicht vom Empfänger oder seiner Sekretärin war. Hier ist die Telekom Sky einen großen Schritt voraus.