42 Antworten Neueste Antwort am 07.06.2016 11:19 von herbst RSS

    Aktualisierung nicht möglich

    sandra74

      Wir nutzen seit ca. 3 Jahren Sky, allerdings bisher über ein CI-Modul. Nach Aussage von Sky ist der Empfang seit Kurzem nur noch über den mitgelieferten Receiver möglich, so dass wir diesen wieder angeschlossen haben.

      Nun versuche ich schon seit 2 Tagen, EGP und die Software zu aktualisieren; bisher ohne Erfolg, trotz Zurücksetzen auf Werkseinstellung. Selbst die Uhrzeit muss ständig neu eingegeben werden.

      Bei der Software-Aktualisierung kommt die Meldung: "Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungs-Service hergestellt werden. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt."

      Die Aktualisierung des EGP habe ich nach mehreren Stunden jeweils erfolglos abgebrochen bzw. das Gerät hatte sich aufgehängt.

       

      Kann jemand helfen?

       

      Sandra

        • Re: Aktualisierung nicht möglich
          diver321

          Hey, bei mir seit 3 Tagen das gleiche. Voher lief er.

           

          Zeigt er dir auch EPG Daten von 2009 an? zuletzt aktualisiert?

           

          So doof

           

          Hast du auch einen PACE HD1

          • Re: Aktualisierung nicht möglich
            Sanny G.

            Hallo sandra74,

             

            diese Meldung tritt regulär nur bei Satellitengeräten auf. Der Pace HD1 ist nicht festplattenkompatibel. Daher kannst Du dieses Gerät nicht haben, wenn Du einen Sky+ HD-Festplattenreceiver zu Hause hast.

             

            Bei dieser Meldung liegt in der Regel eine Empfangsstörung vor, weil die Aktualisierungsfrequenz nicht empfangbar ist.

             

            Drück bitte einmal auf die Menü-Taste der Fernbedienung. Gehe dann über Extras auf die Systemüberprüfung. Auf Seite 4 "Empfang" drücke die OK-Taste und lasse alles durchlaufen.

             

            Nenne mir bitte die Werte, welche bei dem Transponder 95 angezeigt werden.

             

            Gruß, Sanny

             

             

            1. Update: Eine Anfrage an unsere Technikabteilung ist erfolgt, weil es scheinbar derzeit in der Tat Probleme gibt. Nenne bitte dennoch die Werte.

             

            Sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe, gebe ich Euch hier Bescheid. Bis dahin kann ich Dich bzw. Euch leider nur um Geduld bitten.

              • Re: Aktualisierung nicht möglich
                sandra74

                Vielen Dank erstmal.

                Leider kann ich keinen Menü-Punkt "Extras" finden

                Vielleicht nützen dir die Daten aus dem System-Menü was?

                Hersteller: PACE

                Geräte-Bezeichnung: TDS865NSDX

                Software-Version: 3-3-47.0.0.24.1_M6.6.59_1.161_0.1_22

                 

                Gruß Sandra

                  • Re: Aktualisierung nicht möglich
                    flashboy

                    Hallo Zusammen,

                     

                    habe dasselbe Problem. Wie ist hier der Stand? Gab es schon ein Rückmeldung von der Technik?

                    • Re: Aktualisierung nicht möglich
                      jonnycash

                      Der Receiver benötigt das letzte Update, welches aber aktuell nicht mehr per TV Signal/Transponder übertragen wird.


                      Einzige Chance: Receiver mit Antennenkabel und LAN Kabel verbinden. Stromkabel hinten rausziehen, min. 10 Sekunden warten, auf den Steuerkranz auf der Receivervorderseite nach links drücken und gedrückt halten, den Stromstecker hinten rein und Taste weiter gedrückt halten bis die Wiederherstellung am Bildschirm angezeigt wird. Dann zieht er sich das Update aus dem Internet und macht später deine Karte wieder hell.

                        • Re: Aktualisierung nicht möglich
                          sandra74

                          Danke. Hat leider auch nichts genützt. Es kam der Startbildschirm der Systemaktualisierung, mehr aber auch nicht

                          Hab es mehrfach versucht, ohne Erfolg.

                            • Re: Aktualisierung nicht möglich
                              flashboy

                              Bei mir sieht´s genauso aus. Der Startbalken kommt und nichts passiert

                                • Re: Aktualisierung nicht möglich
                                  jonnycash

                                  Nochmal versuchen. LAN-Kabel steckt und hat auch Verbindung ? Antennenkabel drin ?

                                  Strom mittels des kleinen Steckers auf der Receiverrückseite trennen, 10 sek warten. Dann "links" gedrückt halten und Stecker hinten wieder rein. Zuerst kommt dann der hellblau-weiße Screen mit "Bitte warten, ihr Receiver startet" oder so. Weiter "links" gedrückt halten bis der nächste Screen mit Systemaktualisierung folgt. Dann Taste "links" loslassen.

                                  Was für Receivermodelle habt ihr ?

                                    • Re: Aktualisierung nicht möglich
                                      sandra74

                                      Netzwerkkabel steckt, der Empfang ist auch i.O. Lediglich ist mir aufgefallen, dass bei der Systemaktualisierung das Licht nicht grün leuchtet, was es sonst immer tut. Antennenkabel ist drin und auch sonst habe ich alle Anweisungen ordnungsgemäß befolgt. Hab auch schon die Festplatte an- und abgestöpselt, alles ohne Erfolg.

                                      Weiß nicht so genau, was für ein Receivermodell das ist. Weiter oben habe ich mal die Geräte-Bezeichnung aufgeschrieben (Hersteller: PACE, Geräte-Bezeichnung: TDS865NSDX, Software-Version: 3-3-47.0.0.24.1_M6.6.59_1.161_0.1_22).

                                      .

                              • Re: Aktualisierung nicht möglich
                                Sanny G.

                                Danke für die Daten, aber ich benötige die anderen Werte.

                                 

                                Wenn Du auf der Fernbedienung die Menü-Taste drückst, hast Du links neben "Einstellungen" den Punkt "Extras" stehen.

                                  • Re: Aktualisierung nicht möglich
                                    sandra74

                                    Links neben "Einstellungen" steht "Aufnahmen" und daneben links "TV Guide". Keine Spur von "Extras".

                                    Als ich heute heim kam, ging der Receiver wieder nicht an, musste ihn vom Stromnetz trennen. Dann waren die Favoriten gelöscht usw. Hab dann vor lauter Verzweiflung bei der Hotline angerufen und bekomme nun auch Besuch von einem Techniker.

                                    • Re: Aktualisierung nicht möglich
                                      jonnycash

                                      Sanny G. schrieb:

                                       

                                      Danke für die Daten, aber ich benötige die anderen Werte.

                                      Wenn Du auf der Fernbedienung die Menü-Taste drückst, hast Du links neben "Einstellungen" den Punkt "Extras" stehen.

                                       

                                      Es muss wirklich schwer sein zu verstehen, das es hier um Receiver geht, die teilweise seit Jahren unbenutzt waren und denen jedes (!!!) Update sein Auslieferung fehlt.

                                      Da kann man stundenlang Tasten drücken, ohne das entscheidende zwangs-Update von vor Januar 2016 läuft da gar nichts (außer der LAN Trick funzt). Schickt ihr einen neuen Receiver oder fragt das "Theorie-Orakel" dimi.

                                • Re: Aktualisierung nicht möglich
                                  silverhawk

                                  Ich habe den selben Receiver:TDS865NSDX

                                  Und ich "hatte" auch das selbe Problem mit dem Update. Bei mir startete das Update auch nicht. Erst als ich nach dem "stromlos" machen länger als 10 sek wartete, startete das Update über LAN. Das grüne LAN Lämpchen leuchtete nicht. Also bitte Gerät stromlos machen und bis 20 zählen. Hat so bei mir funktioniert. LG

                                  • Re: Aktualisierung nicht möglich
                                    Sanny G.

                                    Hallo zusammen,

                                     

                                    ich habe soeben eine Rückmeldung erhalten. Wenn sich die Software-Version nicht auf 5-2-82.1.5 erneuern lässt, versucht das Gerät diese von einem alten Transponder zu holen.

                                     

                                    Hilft das manuelle Starten der Software-Aktualisierung über die Gerätefront nicht, ist ein Austausch des Gerätes nötig.

                                     

                                    Betroffene können mir gern Ihre Kundennummer per privater Nachricht zukommen lassen. Bei Abonnenten, bei welchen bereits der Vor-Ort-Service gebucht wurde, wird der Austausch vor Ort erfolgen.

                                     

                                    Gruß, Sanny

                                    • Re: Aktualisierung nicht möglich
                                      sandra74

                                      Vielen Dank, Sanny!

                                      Der Techniker hat sich für morgen angekündigt, hab ihm heute am Telefon nochmal alles erklärt und hoffe sehr auf ein neues Gerät. Mittlerweile lässt sich der Receiver nicht mehr ein- und ausschalten, es sei denn, ich nehme ihn vom Strom. Favoriten sind ständig weg usw. Es nervt einfach nur noch  

                                      • Re: Aktualisierung nicht möglich
                                        rendhark

                                        Das Sky CI+ Modul würde funktionieren. .... im TV oder einem anderen Nicht-Sky-Receiver. .... kostet "nur" 99 € Leihgebühr .....

                                        Sky hat letzte Woche was geändert dass Nicht-Sky Hardware nicht mehr funktioniert falls es ein CI Modul war das nicht von Sky war das ihr benutzt hattet

                                        • Re: Aktualisierung nicht möglich
                                          ibemoserer

                                          Was nützt es wenn ihr beiden hin und her schreibt wer recht hat?

                                           

                                          jonnycash hat einen Tip gegeben was man probieren kann wenn es diese genannten Probleme gibt.

                                           

                                          Bei einigen hat es funktioniert und bei anderen nicht.

                                           

                                          Wenn jemand diese Möglichkeit ausprobiert und sie funktioniert bei ihm kann er ja froh sein und brauch sich nicht mit Sky rumzuschlagen.

                                           

                                          Falls es bei einem User/in nicht klappt muss halt Sky den Receiver tauschen.

                                           

                                          Meine Devise bei allen Dingen heisst:  Probieren geht über studieren und erst wenn ich etwas selbst getstet haben aknn ich sagen: Bei mir hat es aber nicht funktioniert.

                                           

                                          Ich hatte meinem Bruder mal einen Plasma TV verkauft und den hatte ich im Spezialmenü so eingestellt das er immer mit HDMI 1 gestarte ist. Mein Bruder wollte das nicht und wollte meine einstellung rückgängig machen. Ich habe ihm am Telefon die Tastenkombination gegeben damit er in diese Sondereinstellungsmodus für die Servicetechniker kommt.

                                           

                                          Aber er kam nicht mehr in das Menü egal wie oft er es auch probiert hatte und hat schon rumgemosert. Ich bin dann 40 Kilometer hingefahren, habe die Tastenkombination eingegeben und war direkt im Menü.

                                           

                                          Ergo nicht jeder der etwas ausprobiert macht es auch richtig

                                           

                                          Das muss aber nicht heissen das es bei anderen nicht funktioniert.

                                           

                                           

                                           

                                          Begrabt euren Disput und die user sollen es selbst für sich testen oder es sein lassen.