10 Antworten Neueste Antwort am 31.05.2016 13:44 von diver321 RSS

    Pace HD1 seit 3 Tagen tot

    diver321

      Hallo zusammen, vor 3 Tagen ist mein Sky nicht mehr gegangen. Onlinefreischaltung hat auch nichts gebracht. Zudem war der Jugendschutzpin plötzlich ungültig.

       

      Habe dann in meiner Verzweiflung einen Werksreset meines Pace HD1 gemacht.

       

      Nun wird ein Softwarestand von 2011 angezeigt.   Karte geht immer noch nicht, und Update lässt sich keins abrufen, weil er angeblich keine Verbindung zum Updateserver erhält.

       

      Hinweis am Bildschirm 310

       

      Nach telefonieren mit dem Support soll meine Schüssel verstellt sein.  Vor 3 Tagen ging sie noch.

       

      Updates sollten über Transponder 69 (11798/27500 H)  kommen.  Der ist bei mir immer mit DVBS-QPSK  hinterlegt, müsste meiner Meinung aber DVBS2-QPSK sein?

       

      Kann ich das ändern?

       

      Wenn ein Techniker vorbeikommt, soll ich angeblich den bezahlen müssen, wenn der Receiver nicht defekt is.

        • Re: Pace HD1 seit 3 Tagen tot
          herbst

          Habe dann in meiner Verzweiflung einen Werksreset meines Pace HD1 gemacht.

           

          Receiver: Die Werkseinstellung

          Receiver: Die Systemwiederherstellung

          310 hat mit Schüssel nicht wirklich was zu tun.

          Pace HD1 ist auch nicht mehr das neuste Modell...

           

          Ein Moderator (blau hinterlegt) wird dir weiterhelfen.

            • Re: Pace HD1 seit 3 Tagen tot
              diver321

              Danke für den Hinweis,  die Werkseinstellungen habe ich über das Menü angestossen.

               

              System-Wiederherstellung versuche ich aktuell.  Der Bildschirm mit der Wiederherstellung wird angezeigt. Jedoch tut sich hier schon geraume Zeit nichts.

               

              Ich vermute dass er hier wieder das Update über den Transponder downloaden möchte der nicht empfangbar bzw. falsch sein wird?

               

              Wie lange sollte die Wiederherstellung dauern, und kann ich den Resi ausschalten, wenn er nix weiter macht?

            • Re: Pace HD1 seit 3 Tagen tot

              Hallo diver321,

               

              in der Regel läuft die Systemwiederherstellung in circa zehn Minuten durch. Schalte bitte in das Servicemenü und teile mir die aktuelle Software-Version mit. Wie viele Satellitenkabel sind am Receiver angeschlossen? Gib mir bitte eine Rückmeldung, ich freue mich auf Deine Antwort.


              Viele Grüße,

              Rob

              • Re: Pace HD1 seit 3 Tagen tot
                jm2c

                Ah, Pace HD1 - die gute alte HD-Starter-Box . Den einzigen Sky Receiver, den man auch offiziell kaufen konnte. Aber das der überhaupt noch zur Leihe angeboten wird? Die Möhre ist doch schon aus 2009 und da hat dich Sky noch nicht mit was Neuem zwangsbeglückt?