11 Antworten Neueste Antwort am 30.05.2016 13:04 von dimi RSS

Keine Verbindung zum Aktualisierungs-Service

mik

Receiver: Humax S HD 4 (PR-HD3000)

Software: 5-2-73.3.44[PL]_M6.8.77_R8171M_91

Verbindung mit Internet unter "Service-Menü/Netzwerk" erfolgreich getestet!

Was kann ich tun?

• Re: Keine Verbindung zum Aktualisierungs-Service
          Sanny G.

Hallo @mik,

schau mal hier: Aktualisierung nicht möglich

Gruß, Sanny

Update:

Hallo zusammen,

ich habe soeben eine Rückmeldung erhalten. Wenn sich die Software-Version nicht auf 5-2-82.1-5 erneuern lässt, versucht das Gerät diese von einem alten Transponder zu holen.

Hilft das manuelle Starten der Software-Aktualisierung über die Gerätefront nicht, ist ein Austausch des Gerätes nötig.

Betroffene können mir gern Ihre Kundennummer per privater Nachricht zukommen lassen. Bei Abonnenten, bei welchen bereits der Vor-Ort-Service gebucht wurde, wird der Austausch vor Ort erfolgen.

schmiedi

Auch ich habe das selbe Problem wie mik.

Gibt es zu diesem Thema schon neue erkenntnisse?

Receiver: Humax S HD 4 (PR-HD3000)

Software: 5-2-73.3.44[PL]_M6.8.77_R8171M_91

Verbindung mit Internet unter "Service-Menü/Netzwerk" erfolgreich getestet!

Gruß Schmiedi

jonnycash

Der Receiver benötigt das letzte Update, welches aber aktuell nicht mehr per TV Signal/Transponder übertragen wird.

Einzige Chance: Receiver mit Antennenkabel und LAN Kabel verbinden. Stromkabel hinten rausziehen, min. 10 Sekunden warten, auf den Steuerkranz auf der Receivervorderseite nach links drücken und gedrückt halten, den Stromstecker hinten rein und Taste weiter gedrückt halten bis die Wiederherstellung am Bildschirm angezeigt wird. Dann zieht er sich das Update aus dem Internet und macht später deine Karte wieder hell.