5 Antworten Neueste Antwort am 27.05.2016 13:48 von michade RSS

    Serienaufnahme nicht möglich?

    michade

      Hallo zusammen,

       

      ich bin seit wenigen Tagen auch bei Sky und erkunde so langsam die Möglichkeiten

       

      Ich habe jetzt ein wenig das Sky-Programm durchwühlt und ein paar Serien gefunden, die mich interessieren und die ich über meinen Sky+-Receiver auf meine angeschlossenen Festplatte aufnehmen will.

       

      Das Aufnehmen einzelner Folgen ist soweit kein Problem, ich finde jedoch nicht die Möglichkeit, gleich die ganze Serie aufzunehmen, damit ich nicht jede Folge einzeln heraussuchen muss. Im Internet (und unter anderem hier) habe ich gelesen, dass mich Sky automatisch fragen sollte, ob ich die ganze Serie aufnehmen will, wenn ich eine Folge aufnehme. Das passiert jedoch nicht. Unter Info > Aufnahme finde ich auch nur die Möglichkeiten "Diese Sendung aufnehmen" und "Aufnahme manuell programmieren". Wähle ich ersteres aus, wird aber auch nur diese Folge aufgenommen und nicht die ganze Serie programmiert. Es handelt sich um eine Serie auf Fox Serie. Auch bei anderen Sky-Sendern finde ich die Funktion nicht.

       

      Habe ich irgendwo eine Funktion übersehen oder ist die Serienaufnahme nicht (mehr) möglich?

       

      Danke für eure Hilfe!

       

      Micha

        • Re: Serienaufnahme nicht möglich?
          herbst

          serie.JPGserie2.JPG

          • Re: Serienaufnahme nicht möglich?

            Hallo michade,

             

            gerne helfe ich Dir bei Deinem Anliegen. Wenn Du auf dem Sender FOX HD stehst und die "Rec-Taste" drückst, sollten Auswahlmöglichkeiten kommen wie "Gesamte Serie aufnehmen" oder eine manuelle Eingabemöglichkeit für den Beginn und das Ende der Aufnahme. Des weiteren kannst Du eine Aufnahme im TV-Guide programmieren. Auch dort sollte Dir dann zur Auswahl stehen, ob Du nur diese aufnehmen möchtest oder eine Serienaufnahme starten willst. Ob die Programmierung als Serienaufnahme hinterlegt wurde, erkennst Du an den drei roten Punkten hintereinander in der Infoleiste.

             

            Sollte etwas unklar sein oder nicht dem entsprechen, was ich Dir eben mitgeteilt habe, komm gerne wieder auf mich zu.

             

            Viele Grüße,

            René D.

              • Re: Serienaufnahme nicht möglich?
                michade

                Hallo,

                 

                vielen Dank für eure Antworten. Ich habe es jetzt mit mehreren Sky-Sendern und unterschiedlichen Serien probiert. Die Auswahl "Gesamte Serie aufnehmen" steht nicht bereit, egal ob ich es über die Guide-Funktion oder direkt durch Drücken der Rec-Taste probiere.

                 

                Hängt es dann mit meinem Kabelanbieter zusammen, dass dieser so etwas nicht unterstützt oder wie kann ich weiter auf Fehlersuche gehen?

                 

                Viele Grüße,

                Micha