23 Antworten Neueste Antwort am 02.06.2016 13:26 von ibemoserer RSS

    Preiserhöhung und Tausch Receiver gegen Ci+ Modul

    christophbeck

      Hallo Zusammen....

       

       

      Preiserhöhung:

      Mit Schreiben vom 02.02.2015 wurde mir der Neuabschluss bzw. die Verlängerung nach Kündigung per Mail bestätigt. Hierzu hatte ich per Hotline folgende Konditionen vereinbart.

       

      sky.JPG

      Nun habe ich am 25.05.2016 die mial mit der Preisanpassung erhalten.

       

      Dies kann ich jedoch in keinster Weise nachvollziehen. Ich habe bei Vertragsabschluss keine AGB erhalten. Und aus der Mail ist genau zu entnehmen, welchen Preis ich vom 01.02.2015 bis 31.12.2016 zu bezahlen habe und welcher Prei ab dem 01.01.2017 zu bezahlen ist.

       

      Mir geht es hier nicht um ein Sonderkündigungsrecht. Ich möchte nur das Sky sich an einen Vertrag hält so wie er abgeschlossen wurde!

       

       

      Tausch Receiver gegen Ci+ Modul:

       

      Bis Juli 2015 hatte ich noch eine S02 mit eigener Hardware in Betrieb. Ich denke es war wohl März 2015 als ich ungefragt diese Wunderkiste von Sky Receiver erhalten habe. Da für mich schon immer feststand, dass ich aufkeinenfall einen Receiver mit dieser alten Technik verwenden werde benutze ich solange es ging noch die S02. Als dann Schluss war musste doch die V14 ran.

       

      Ich telefonierte mit der Hotline bezüglich Rückgabe der Receiver da ich diese ja nicht benötigen würde. Dort wurde mir versuichert ich kann meine eigene Hardware weiter benutzen und sollte die Receiver behalten und erst bei Vertragabschluss zurückschicken. Wenn ich dann auf ein Ci+ Modul wechseln möchte würde das keine Kosten bis auf die Logistigpauschale verursachen.

       

      Nun ist es wohl aufgrund der Umstellung nicht mehr möglich die eigene Hardware zu nutzen - was mich natürlich schon etwas anko... Denn die Hardware die Sky bietet ist nun mal nicht innovativ wie ständig behauptet wird sondern sind hinter einem guten Receiver Meilenweit entfernt!

       

      Also bleibt mir nur noch das CI+ Modul. Nachgefragt bei Facebook/Twitter welche Kosten entstehen bzw. was ich tun muss um den Receiver gegen das Modul zu tauschen.

       

      Pro Modul 99,00 EUR + 12,90 EUR Logistikpauschale.

       

      Das ist ja wohl ein Witz? Jedes andere CI+ Modul ist um Welten günstiger und ich soll nun etwas bezahlen was mir damals kostenlos zugesagt wurde?

       

      In was für einer Welt lebt SKy eigentlich? Abzocke wird hier leider aktuell sehr groß geschrieben!

       

      Ich möchte die beiden CI+ Module zu den damals vereinbarten Konditionen. Kostenlos zzgl. Logistikpauschale!