5 Antworten Neueste Antwort am 27.05.2016 11:37 von mischi600 RSS

    Pixelfehler etc.

    mischi600

      Hallo, vor zwei Wochen hatte ich einen schwarzen Bildschirm. Der Receiver fuhr nicht mehr hoch. Ich habe die Festplatte abgestöpselt. Dann ging wieder alles super. Nun habe ich die Festplatte getauscht. In den letzten Tagen habe ich auf ARD, NDR, WDR Pixelfehler ohne Ende gehabt. Heute wollte ich auf WDR 3 den Tatort von 2013 oder 2014 sehen, natürlich HD. Super schlechtes Bild. Pixel wie aus einem alten Tatort von 1970. Ich habe dann einfach einmal den Receiver ausgemacht. Nach dem Anmachen konnte Sky Home nicht mehr geladen werden. Nur blaues Bild und Inhalte werden geladen und das einige Minuten. Daraufhin habe ich mehrmals alles vom Netz genommen. Aber immer wieder das Gleiche. Zum Schluss habe ich die Festplatte wieder abgestöpselt. Danach lief alles einwandfrei. Der Tatort auf meinem LG55LF6309 mit super Bild! Ich hatte vorher einen Sony 55W805C. Super Gerät aber auch ständig diese Pixelfehler. Ich habe das Gerät zurück geschickt und mir den LG geholt.

      Zusammenfassung: Nun denke ich, die Störungen kommen von der Festplatte!

      Was soll ich machen. Eigentlich möchte ich nicht auf Sky+ verzichten.

      Meine Sat-Anlage ist zu 100 Prozent ausgerichtet. Signalqualität100 Signalstärke 82

        • Re: Pixelfehler etc.
          Sanny G.

          Hallo mischi600,

           

          gern helfe ich Dir bei dieser Angelegenheit. So wie Du es beschreibst, liegt es in der Tat an der Festplatte.

           

          Beantworte mir bitte noch folgende Frage:

           

          Du schreibst, dass Du die Festplatte getauscht hast. Hast Du noch einen zweiten Digital-Receiver von uns, an welchem die Probleme auftauchen?

           

          Wenn diese nämlich schon einmal durch unseren Kundenservice getauscht wurde, ist das Y-Kabel oder der Anschluss zum HD-Receiver defekt.

           

          Gruß, Sanny

          • Re: Pixelfehler etc.
            mischi600

            Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

            Ich habe heute nochmal alles bei mir "auseinander gebaut". Alle Kabelverbindungen neu gemacht. Ich habe den Eindruck, dass das Y-Kabel nicht richtig in den Sky-Receiver passte bzw. ganz eingesteckt war. Aufgrund der Pixelfehler habe ich den letzten Wochen immer wieder alles ausprobiert und dabei den Receiver hin und her bewegt. Dabei ist der blaue Anschluss wohl etwas raus gerutscht. Wahrscheinlich war ich nur zu doof. Denn im Moment läuft wieder alles super. Aber die erste Festplatte schien wirklich defekt zu sein, denn das Bild war mit Festplatte nur noch schwarz.

            Wenn die Fehler wieder auftreten sollten, werde ich als Erstes das Y-Kabel austauschen lassen und nicht wieder "alles auseinander fummeln".

            Vielen Dank