7 Antworten Neueste Antwort am 29.05.2016 22:53 von herbst RSS

    Humax HD 3000 Sat

      Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen, seit zwei Tagen kämpfe ich nun mit meinem Receiver er lässt mich nicht auf Sky on demand zugreifen da dann Fehler 405 kommt.

      Eine manuelles aktualisieren habe ich schon mehrmals versucht, bei dieser hängt er sich nach ca. 6 Stunden auf.

      Auch habe ich den Receiver schon merhmals ca. 30min vom Stromnetz getrennt und wieder manuell angestossen, leider ohne Erfolg.

      Vielleicht weiss noch jemand Rat?

        • Re: Humax HD 3000 Sat

          Also ich glaube kaum, dass sich dein Sky Receiver nach 6 Stunden aufhängt, denn so lange braucht der nicht, der schmiert da schon vorher ab und du bist nur sehr geduldig, ich würde nicht so lange warte, wenn ich eine manuelle Aktualisierung durchgeführt habe, war das idR nach 20 min erledigt

           

          Möglicherweise hast du ein Empfangsproblem, dass dazu führt, dass der EPG nicht richtig geladen werden kann, kannst du mal deine Empfangswerte hier posten, da kann ein/e Mod dann schon sehen, woran es liegt oder woran nicht

            • Re: Humax HD 3000 Sat

              Das kann ja sein dass er vorher abschmiert, denn ich sitze nicht solange davor, sondern ging schlafen und habe dann nach 6 Stunden danach.

              Empfangsproblem kann ich mir nicht vorstellen, selbst bei  Regen bekomme ich alle Sender noch zu sehen.

              Signalqualität liegt bei 100% und die Stärke bei 60%.

                • Re: Humax HD 3000 Sat

                  Dass du selbst bei Regen alle Sender sehen kannst, muss nicht zwangsläufig etwas heißen. Da spreche ich leider aus Erfahrung. Deine Empfangswerte sind eigentlich ok, hier muss man aber zurückhaltend sein, denn der Receiver ist kein Messgerät im eigentlichen Sinne

                   

                  Am besten schaut hier mal ein/e Mod nach dem Rechten, die können für dich evtl. das Gerät tauschen oder einen anderen Lösungsvorschlag unterbreiten, zB Vor Ort Service

              • Re: Humax HD 3000 Sat
                herbi100

                Hast Du in über Nacht im Stand by Modus? 

                 

                Hast Du schon mal eine Systemwiederherstellung gemacht?                                                                                                                   

                • Re: Humax HD 3000 Sat

                  Hallo,

                  vielen Dank für die Infos es hat sich alles geklärt, war nicht so einfach.

                  Nach vielen Internetrecherchen kam ich zur langwierigen Lösung des Problems.

                  1. Es war nicht die aktuelle Firmware auf dem Gerät, eine manuelles "Anstossen" scheiterte wegen nicht erreichen des Servers, --->Lösung: Spannungsversorgung trennen am Gerät Pfeiltaste links gedrückt halten und Spannungsversorgung anlegen, Pfeiltaste gedrückt halten bis Aktualisierung gestartet wird.

                  2. Dennoch ging die EPG Aktualisierung immer noch nicht, dies konnte ich schlussendlich durch Rücksetzen aus Werkseinstellung beheben.

                  Nun geht wieder alles in der gewohnten Qualität :-)