4 Antworten Neueste Antwort am 26.05.2016 23:46 von nk9000 RSS

Frage bzgl. Sky nach Kündigung von Entertain

nk9000

Hallo Zusammen,

bei mir steht zwecks Anbieter wechsel die Kündigung von Telekom Entertain Comfort Sat auf dem Programm.

Bisher nutze ich Sky auf meiner Entertain Karte, Empfang findet über Satellit statt. Zukünftig möchte ich gerne Sky über Satellit weiterhin nutzen, nur eben ohne Entertain.

Leider habe ich nach diversen Netzrecherchen und auch schon Telefonaten mit dem Sky Kundenservice verschiedenste Auskünfte darüber erhalten wie ich den Wechsel durchführe, was mich der Spaß kostet und wie/wo ich dies am besten / schnellsten / zuverlässigsten mache.

Nach aktuellem Kenntnisstand benötigt ich definitiv eine neue Smartcard (logisch, die Entertain Karte geht ja an die Telekom zurück) und einen Sky Receiver (Entertain Receiver geht ja ebenfalls an die Telekom zurück). Da ich bisher HD+ ebenfalls auf meiner Entertainkarte habe müsste ich zudem mein Sky Abo um die HD+ Funktionalität erweitern und zusätzlich würde ich gerne noch von Sky Welt zu Sky Entertaiment wechseln.

Für die beiden letztgenannten Punkte fallen, so wie ich das sehe jeweils 5€ im Monat zusätzlich an. Kommen hier noch Aktivierungskosten hinzu? Sind dadurch meine vorhandenen Rabatte (negativ) beeinflusst? Vertragslaufzeit bleibt so wie ich das gelesen habe unverändert?

Zum anderen müsste ich von "Entertain + Sky über Sat" zu "nur Sky über Sat" wechseln (In der FAQ unter Wechsel der Anschlussart finde ich einen dafür passenden Punkt nicht). Zudem müsste ich eine Smartcard und einen Receiver erhalten. (Servicepauschalen? Aktivierungskosten? Änderungen an vorhandenen Vertragslaufzeiten und/oder Rabatten?) Welche Receiver stehen zur Wahl? (mit/ohne Festplatte etc) und was kostet mich das jeweils?

Und die vorallem ganz entscheidende Frage: Wie veranlasse ich das alles? und vor allem getrennt oder alle Änderungen auf einmal? Meiner Erfahrung nach klappt grade bei dieser Masse an Änderungen das ganze über das Telefon quasi NIE.

Hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich Vorhabe und was ich für Fragen habe und ich bedanke mich schon mal im voraus für Hilfreiche antworten