10 Antworten Neueste Antwort am 25.05.2016 23:02 von inaktiv274 RSS

    Sky Fan Zone

    alien

      Huhu, ich hab mir Sky nur wegen der besseren Formel 1 Übertragung gegönnt. Leider mußte ich feststellen das seit einigen Rennen die Fan Zone nicht mehr funktioniert. Ich schau immer auf dem Beamer und in der FZ werden ja die 5 Optionskanäle zusammen ausgestrahlt. Das geht jetzt nicht mehr. Sky Kundendiest angerufen...die wissen von nix...müsste funktionieren. Geht aber nicht. Weiß jemand was? Wieso, weshalb, warum?

       

      Andreas

        • Re: Sky Fan Zone
          herbi100

          So weit ich weis, wird die Fan Zone nicht bei allen Rennen angeboten

          • Re: Sky Fan Zone

            Hallo alien,

             

            wurde Dir eine bestimmte Fehlermeldung angezeigt? Treten eventuell weitere Störungen auf?

             

            Viele Grüße,

            Fabi

              • Re: Sky Fan Zone
                alien

                Ich schaue übrigens über Satellit. Nein keine Fehlermeldungen. Ich sehe einen statischen Bildschirm mit Konferenzschaltungsgedöns für Fußballspiele. Ich guck schon mehrere Jahre Fan Zone, aber seit diesem Jahr geht nix auf diesem Kanal. Ich hab auch schon einen Freund angerufen der bei sich parallel mal geschaut hat, und siehe da , der hat den selben Fußballbildschirm wie ich. Von daher dacht ich der Fehler liegt bei Sky. Ich zahle jeden Monat knappe 70 € nur um Formel 1 zu sehn und es geht nicht. Etwas ärgerlich gerade.

                  • Re: Sky Fan Zone

                    alien,

                     

                    also wird Dir auch aktuell eine Fußballseite angezeigt? Im Moment sollte nämlich die Auswahl für die kommende Formel-1-Übertragung eingeblendet werden. Prüfe Dies bitte erneut. Über eine Rückmeldung freue ich mich.


                    Viele Grüße,

                    Fabi

                      • Re: Sky Fan Zone
                        alien

                        Warte, ich gehe sofort in den Keller und schau nach.

                        • Re: Sky Fan Zone
                          alien

                          Es geht. Genau so sollte es sein. Wird also (so wie Herbi100 schrieb) doch nicht mehr jedes Rennen auf Sky Fan Zone übertragen, denn die letzten Mal ging es definitiv nicht. Hat da jemand einen Überblick oder macht das Sky nach Lust und Laune?

                          Freue mich auf alle Fälle schon mal dass dieser Dienst nicht ganz weggefallen ist. Sonst könnte ich ja auch gleich RTL gucken. Oder ne, eigentlich lieber doch nicht. Die Moderatoren dort sind leider etwas hohl...

                            • Re: Sky Fan Zone
                              mthehell

                              So wie ich neulich hier gelesen habe, werden die Optionskameras (Cockpit, Rundenzeiten, Streckenposition) aus Kostengründen nicht bei allen Rennen umgesetzt. Beim letzten Rennen in Barcelona war es nicht der Fall, davor gabe es sie.

                              Da die Optionskameras Grundlage für die Fanzone sind, dürfte da ein direkter Zusammenhang bestehen...

                                • Re: Sky Fan Zone

                                  mthehell schrieb:

                                   

                                  So wie ich neulich hier gelesen habe, werden die Optionskameras (Cockpit, Rundenzeiten, Streckenposition) aus Kostengründen nicht bei allen Rennen umgesetzt. Beim letzten Rennen in Barcelona war es nicht der Fall, davor gabe es sie.

                                  Da die Optionskameras Grundlage für die Fanzone sind, dürfte da ein direkter Zusammenhang bestehen...

                                  Es waren Kapazitätsgründe. Da parallel zum Rennen in Barcelona auch der 34. Spieltag der 2.Bundesliga stattfand mit 9 Spielen gleichzeitig plus Konferenz waren schlicht und einfach keine Übertragungskapazitäten mehr verfügbar.

                                    • Re: Sky Fan Zone
                                      alien

                                      Meine kleine Formel 1 Welt scheint wieder in Ordnung.

                                        • Re: Sky Fan Zone

                                          Meines Wissens nach kommt dieser Ausfall der Formel 1 Optionen nur vor, wenn sehr viele Sportübertragungen gleichzeitig stattfinden. Bei der Bundesliga und der 2.Liga kommt es ja auch nur an den beiden letzten Spieltagen dazu, dass alle Spiele gleichzeitig stattfinden, und wenn sich dann am Sonntag auch noch die Formel 1 dazu gesellt, werden eben die Übertragungskapazitäten knapp. Die sind nunmal nicht unendlich. Also nehme ich mal stark an, dass bei den restlichen Rennen des Jahres die Optionskameras wieder verfügbar sind und du deine Fan Zone wieder nutzen kannst.