2 Antworten Neueste Antwort am 25.05.2016 14:58 von Ulrike R. RSS

Versteckte Gebühren?

maiklinnebrüg

Moin!

Am Samstag habe ich ein Angebot seitens Sky erhalten, und darauf hin mein gekündigstes Abonnement doch noch

einmal erweitert. In der Übersicht vor Abschluß der Bestellung sowie in der Bestätigungsmail seitens Sky wurden

mir einmalige Nebenkosten von 76,89€ angezeigt. Davon entfallen 19,90 auf den Sky+ Receiver + 2TB Festplatte

sowie 20,00 € für einen Fanreceiver.

Von der Bestellseite:

Ihre Kosten

Neue monatliche Kosten

€ 29.99

STARTER + SPORT + BUNDESLIGA

€ 29.99

Einmalige Kosten

€ 76.89

Receiver

€ 19.00

Fanreceiver

€ 20.00

Aktivierungsgebühr

€ 24.99

Logistikpauschale

€ 12.9

Unter der Bestellseite am Seitenende findet sich folgender Hinweis:

Sky+ 2TB Receiver (zur Leihe), 2TB Festplatte

zzgl. € 12,90 Logistikpauschale. Der Receiver bzw. die externe Festplatte wird während der gesamten Vertragsdauer leihweise zur Verfügung gestellt, ein evtl. bereits vorhandener Receiver bzw. eine externe Festplatte muss beim Wechsel auf Sky+ zurückgesandt werden. Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.

Ausserdem steht dort, genauso wie in der Mail folgdener Text:

Hier direkt aus der Mail kopiert:

Ihr ausgewähltes Paket: STARTER+BUNDESLIGA+SPORT
      Ihre Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
      Ihr Vertragsbeginn: Innerhalb der naechsten 48 Stunden
      Ihre gewünschten Extras:  - Netzwerkkabel für die Erstkarte -
      Ihr gewünschter Receiver: Sky+ HD-Receiver (2TB) - FC Schalke 04
      Ihr gewünschter Receiver für die Zweitkarte: Sie haben keinen Receiver gebucht. -
      Ihre monatlichen Kosten: 29.99 Euro
      Ihre Einmalkosten: 76.89 Euro
      Ihr Vorteil: Sky Go

Nun habe ich heute per Paket den Receiver samt Zubehör erhalten, und siehe da, plötzlich soll ich 119€
      Geräte und Servicepauschale bezahlen? Wie kann das sein, das da plötzlich Kosten angeführt werden, die zuvor mit

keinem Wort erwähnt wurden?

Zwei Anrufe bei der Kundenhotline brachten mich nicht weiter, habe lediglich beim zweiten Anruf den Tipp

erhalten, ich solle die Bestätigungsmail samt Hinweis an Service@sky.de senden. Dann würde das alles schon

in meinem Sinne geregelt werden. Gesagt, getan, aber leider kam als Antwort nur ein Hinweis, wofür diese Gebühr

anfallen würde. Warum sie vorher nicht erwähnt wurde, und nun plötzlich verlangt wird, wurde mir nicht erklärt.

Ein Beitrag auf der FB-Seite wurde einfach wortlos gelöscht....

Sollte es weiter bei dieser unberechtigten Forderung bleiben, sehe ich mich gewzungen, den Auftrag zu stornieren!

Mit freundlichen Grüßen,
      Maik Linnebrüg.

MODEDIT: Formatierung angepasst.

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 2 Antworten